/englisch/wer-wir-sind/sprechstunden
Sprechstunden Die Sprechstunden den Mitgliedern des Instituts (sowie aktuelle Ausfälle der Sprechstunden) finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Lehrenden und im Portal 'Studium und Lehre' (StudiPort
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
schulischen Setting haben sich bereits die oben erwähnten curriculumbasierten Messverfahren (CBM) sowie formative Schulleistungstests erwiesen. Erstere eignen sich eher, um die Entwicklung in Bezug auf [...] verschiedene Aufgaben bearbeitet werden, sich diese jedoch hinsichtlich der zu prüfenden Kompetenzen sowie hinsichtlich ihres Schwierigkeitsgrades gleichen (parallel sind). Die Anzahl korrekt gelöster Aufgaben [...] der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora & Voß, 2017; Voß, Sikora & Mahlau, 2017; Blumenthal
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-berufsbildenden-schulen-gew-techn
Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Hier finden Sie Ihre Studien- und Prüfungsordnungen sowie die Modulkataloge in Ihrem Studiengang. Prüfungs- und Studienordnung, Praktikumsordnung Dateiname [...] Abweichungen der Angaben aus den Modulbeschreibungen von Angaben aus der Prüfungs- und Studienordnung sowie den Fachprüfungsordnungen kommen. Dies kann insbesondere in den Wochen nach einer Änderung der Prüfungs-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
(Peter Rohrhuber), der Koordinatorin des Ehrenamtes für den Kreis Schleswig-Flensburg (Beate Röh) sowie mit der Koordinierungsstelle Task Force, Integrationsorientierte Aufnahme von Flüchtlingen für den
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
(Selbst)Verortungen)", "Imaginäre Schülervorstellungen", "Kritische Betrachtung visueller Medien" sowie das "Verhältnis zwischen inneren und äußeren Bildern". CfP / Flyer / Poster März 2011 - "Visuelle
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
Vernetzungsworkshops war die Vernetzung von institutionellen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen sowie jungen geflüchteten Menschen aus Deutschland und Dänemark. Vertreter*innen beider Kontexte aus den [...] Personen mit denen Interviews geführt wurden, interessierte geflüchtete Personen der lokalen Umgebung sowie wissenschaftliche (externe) Expert*innen wurden zu einem grenzübergreifenden Austausch über Erfahrungen [...] anschließende Diskussion in deutscher Sprache hielten die wissenschaftliche Mitarbeiterin Emma Marx sowie der Projektleiter Holger Jahnke. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin Katja Holz war zuständig für
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
globalen Südens im Dialog zu verbinden sucht. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozentenaustausch sowie Doktoranden- und Studentenaustausch (Exkursionen) statt. Kurzübersicht Stichworte Energie, Raum,
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
absolvierte er in Málaga den Masterstudiengang Pädagogik der Philosophie, Geschichte und Geographie sowie den Masterstudiengang Philosophie, Wissenschaft und Staatsbürgerschaft. Dort legte er die Schwerpunkte [...] Menschens politisch zu handeln. Noch während seines Studiums hat er am Erasmus-Projekt "ReCreaDe" sowie an einem Projekt des Zentrum für Experimentelle Sozialforschung (Zegg) teilgenommen.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Das Ziel des Workshops war es, den Dialog zwischen den lokal handelnden Akteur_innen zu fördern sowie ein wechselseitiges Verständnis aller Teilnehmenden herbeizuführen. Gleichzeitig diente der Dialogworkshop [...] anschließenden Diskussionsrunde bestand die Möglichkeit, Fragen an die Filmemacher_innen zu stellen sowie sich zu den Thematiken des Films zu äußern. Im zweiten Teil des Workshops wurden die Forschungsergebnisse [...] sie eine schnellere Eingliederung in Klassen- oder Kursverbänden mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthal
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
Akteur*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft gezeigt wurden, um einen Dialog auf Augenhöhe sowie das wechselseitige Verständnis zwischen den jungen Geflüchteten und den institutionell Handelnden