fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
n Nutzen Transferorientierte Lehre und Weiterbildung Einbindung wissenschafts- externer Partnerinnen und Partner in Lehr- und Lern- formate In st it ut io ne lle Vo ra us se tz un ge n Tr an sf er fe ld
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
erne Partnerinnen und Partner in einem formalisierten Prozess und in mitgestaltender Rolle in die Lehre einbinden. Ziel ist es, die Ver- mittlung von Wissen zwischen den Partnerinnen und Partnern zu fördern [...] und -formate, Promotionen in Zusammenarbeit mit Praxispartnerinnen und -partnern oder Weiterbildungsformate mit und für Praxispartnerinnen und -partner. » Transferfeld Wissenschaftliche Beratung für E [...] externe Partnerinnen und Partner in die Entwicklung von Forschungs- fragen, in den Forschungsprozess selbst und in die Entwicklung von Lösungen eingebunden werden. Externe Partnerinnen und Partner können
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Formate: Nutzungszeiten durch externen nicht‐ wissenschaftlichen Partner*innen Branchenspezifisches Business Development Vernetzung mit Industriepartnern User community development (Open Science) Aufb [...] it mit Praxis f) BA/MA Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit Praxis‐Partner*innen g) Weiterbildungsformate mit/für Praxispartner*innen Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
11/2020 bis 12/2023 • Koordiniert von der Europa-Universität Flensburg (EUF) • Durchgeführt mit Partner-Einrichtungen in den Lebenswelten Vorgehen im Projekt Kontakt Projektleitung: Prof. Dr. Ulrike Johannsen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
Flensburg klimafood@uni-flensburg.de Preisträgerin des Volker-Pudel-Preises 2022 Netzwerk & Partnereinrichtungen: • Landesvereinigung für Gesundheits- förderung Schleswig-Holstein e.V • Equippers Flensburg
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
unserer Welt an zu Respekt, Toleranz und offe- nem Diskurs. Mit Ihrem Fach sind Sie als Gesprächs- partner:in für Eltern, Kollegium und überhaupt im Leben gefragt. Wissen oder Glauben? Wie sieht meine Rolle
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/folien-wahrheit-wischmann-sept-23-gekuerzt.pdf
oar-160841 Prof. Dr. Anke Wischmann | Europa- Universität Flensburg | | 29.10.2023 | | 23 | Ansprechpartner: Prof. Dr. Anke Wischmann Tel.: +49 461 805 2174 Anke.wischmann@uni-flensburg.de Besucheranschrift:
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/formular-anerkennungsantrag2018-babw-03042019.docx
de) Name, Vorname: Matrikelnummer: E-Mail: Zeitraum des Auslandsaufenthaltes: Studiengang: Partneruniversität: Fächer (BABW): Prüfungsordnung: Legende siehe umseitig Dauer: Mobilitäts-programm: Art der [...] (Erasmus+) 01 Studium 01 = 1 bis unter 2 Monate 02 sonstiges internationales Programm, z.B. Hochschulpartnerschaft 02 Praktikum 02 = 2 bis unter 3 Monaten 03 kein Programm, selbstorganisiert 03 anderer s
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Erasmus-Programm teilnehmen müsste. Diese Idee gefiel meiner Freundin, und wir sahen uns die Erasmus-Partner der Universität an. Wir wählten sofort Flensburg. Bei unserer Wahl spielte die Wesensart der
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Competence (TIAC) an der Universität Chester statt. Dabei kamen Lehrende der sechs europäischen Partneruni- versitäten aus Chester, Malaga, Linköping, Tartu, Wien und Flensburg mit jeweils vier Studie- [...] Schülern über kulturelle Unterschiede aus. Zum Abschluss stellten Studierende der ver- schiedenen Partner- universitäten die für sie relevanten Lernergeb- nisse in einer kreativen Präsentation vor. Das