fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-1.pdf
Englisch und ins Besondere auch Deutsch. ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 16. Dezember 2020 Ich denke, dass man in einem “normalen” Semester die Sprache auf jeden Fall besser lernen kann, da man so auch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
oder tippen Sie hier, um Text einzugeben. Auch wenn man sich am Anfang vielleicht unsicher ist und Bedenken hat, ein Semester im Ausland lohnt sich wirklich und ich kann es nur weiterempfehlen! Alle Neuen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-2.pdf
Skäggetorp. Empfehlen würde ich dies nicht unbedingt, da dies zu den Problemvierteln Schwedens zählt(Bandenkriminalität, Schießereien etc.) und mir direkt nach meiner Ankunft von so ziemlich allen Seiten geraten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-1.pdf
Mitbewohner. Welche Perspektiven auf das Gastland/Herkunftsland haben sich weshalb geändert? Wenn ihr denkt die Norweger*innen wären still und verschlossen, wartet auf die ersten Sonnentage! Die Stadt wird
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-rey-juan-carlos-1.pdf
wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da ich die Kurse alle in Spanisch hatte, denke ich, dass es schon wichtig ist ein gutes Level zu haben, denn sonst dauert das Lernen unglaublich [...] auf das Gastland/Herkunftsland haben sich weshalb geändert? Die Corona-Pandemie hat einiges geändert…denke allerdings so, wie überall. Wie sah Ihr Alltagsleben vor Ort aus? (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2020-21-sdu-1.pdf
immer mehr Aktivitäten verboten, Lokale geschlossen oder andere Maßnahmen verschärft wurden. Generell denke ich, dass Odense die perfekten Voraussetzungen für ein Begegnungsreiches Auslandssemester bietet.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
e – unter Einbeziehung fachdidaktischer Fragestellungen – sprachana- lytische Fähigkeiten (Methodenkompetenz) und verbessern ihre schriftliche Ausdrucksfähig- keit in der Zielsprache. Im sprachanalytischen [...] Themenbereichen auch unter fachdidaktischer Reflexion – die literarische Analysefähigkeit, Methodenkompetenz sowie li- teraturwissenschaftliches Bewusstsein zunächst anhand dänischer Kinder- und Jugendlitera- [...] Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Studierende werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Das Teilstudium zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen [...] „Sportwissenschaft interdisziplinär“ fundieren die Studierenden ihre sportwissenschaftlichen Methodenkenntnisse und setzen sich mit interdisziplinären Fragestellungen auseinander, die an den Schnittstellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
Handelns. Sie erwerben basale fach- praktische Kompetenzen und können mit den erworbenen Methodenkompetenzen Unter- richtsszenarien mit ästhetisch-kulturellen Schwerpunkten planen. In der wissenschaftlichen [...] und die Vertrautheit mit entspre- chenden Angeboten und Verfahren. Die Studierenden erlernen Methodenkompetenzen hin- sichtlich der Vermittlung von Bausteinen einer Bewegten Schule sowie Überblickswissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf