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strengen Formsprache der Konkreten Kunst setzt sie sich mit der "Lust an der Vernunft" oder dem "Denken im Raum" auseinander. Sie rückte die Bedeutung der Kunst als Sinnressource ins Zentrum. Durch die
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
anders urban als München, aber eben auch anders als Singapur , in: KUNSTFORUM INTERNATIONAL Bd. 190: Denken 3000 , 2008, S. 128-143 Paul Garrin , Thiemes Allgemeines Künstlerlexikon. Die bildenden Künstler
/kunst/wer-wir-sind/ehemalige/blohm-manfred-prof-dr-ad
kt für die Sek. II in: RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 [...] Heft 11/93, Westermann Verlag, Braunschweig 1993 Kunstpädagogische Denkstile - Überlegungen zur Veränderung kunstpädagogischer Denk- und Unterrichtspraxis in: BDK-Mitteilungen 2/1993 Freiarbeit und das [...] Hannover 1995 Vermittlung zeitgenössischer Kunst im Kunstunterricht - Probleme, Fragen und Denkalternativen in : RAAbits Kunst, Raabe-Verlag Heidelberg. April 1995 "Night Shadows" und "Gebirgsrand". Bilder
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interkulturní činy. Jak může pedagogika umění přispět k interkulturním projektům [Vom transkulturellen Denken zum interkulturellen Handeln. Wie kunstpädagogisches Handeln in interkulturellen Projekten gelingen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 112106n Doktorandenkolloquium Kolloquium HeSe 2025 112104n Konzeptentwicklung Seminar HeSe 2025 112114n Gesprächsführung
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
Bedeutung und Funktion der Altersaussagen in 2Sam 19,32-41, in: "Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?" (FS B. Janowski), hg.. v. M. Bauks/ K. Liess/ P. Riede, Neukirchen-Vluyn 2008, 375-388 "Alt und [...] J. van Oorschot (Hg.), Mensch. Themen der Theologie 11 (UTB 4763), Tübingen 2019, in: Vernetztes Denken. Forum Exegese und Hochschuldidaktik. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: [...] nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck ) "Der Gerechte kennt das Bedürfnis seines Viehs" (Spr. 12,10). Ethische Aspekte
/kommunikation/pressemitteilungen/news/schade-dass-die-woche-schon-vorbei-ist-bundesweit-erste-schuladoption-erfolgreich-abgeschlossen
-vertretern die großartige Möglichkeit, an unserer Schulentwicklung zu arbeiten und dafür viele neue Denkanstöße, Ideen und Impulse zu erhalten". Gabi Asmussen, Leiterin der Schulpraktischen Studien des Zentrums
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Pohlmeyer: Geschichten-Hermeneutik. Philosophische, literarische und theologische Provokationen im Denken von Wilhelm Schapp (Pontes 22), Münster 2004 (2. Aufl. 2008; 3. Aufl. Berlin 2014) [Dissertation] [...] e des Christentums – monistische Deutung und ethische Herausforderung, in: K. Joisten (Hg.): Das Denken Wilhelm Schapps. Perspektiven für unsere Zeit, KONTEXTE Bd. 21, Freiburg im Breisgau 2010, 126-141 [...] Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 11, Hamburg 2017, 115-131.) 44. Markus Pohlmeyer: Nachdenken über Stephen Hawking und andere kosmische Träume(r). Ein Essay, in: http://culturmag.de/crimem
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diritto e politica ecclesiastica 1 (2015) 69-83. Die Krise des Europäischen Geistes. Humanismus neu bedenken, in: Ch. Wessely (hg.), Frage-Zeichen. Wie Kunst Vernunft und Glauben bewegt, Regensburg 2014, 259-278
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2014-giesekus-jana-lena.pdf
kreativen Umgangs mit den institutionalisierten Lebensräumen gesellschaftlich an Brisanz gewonnen. Das Nachdenken hierüber hat eine neue Analyseform auf den Plan gerufen: Setting-Analysen. Das Healthy Cities-Projekt