fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250630-satzung-forschungssemester-2025.pdf
ein Semester beantragt und kann nur in besonders begründeten Ausnahmefällen für zwei aufeinander folgende Semester beantragt werden. Die Befreiung kann insbesondere dann für mehrere Semester gewährt werden [...] ebenfalls angerechnet werden. Die gelesenen Semester müssen nicht durchgehend zusam- menhängen, sondern können auch mit Unterbrechungen angesammelt werden. Es müssen mindestens zwei Semester an der EUF [...] und –vertretern erfolgen. (8) Die Betreuung der Studierenden und wissenschaftlicher Arbeiten, insbesondere von Dip- lomandinnen und Diplomanden, Bachelor- und Masterstudierenden, Examenskandidatinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250703-cw-satzung-2025.pdf
Ausrichtung - B.A. Bil- dungswissenschaften 1,2542 Sonderpädagogik des Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed. Sonderpädagogik 1,3994 Spanisch - B.A. Bildungswissenschaften [...] Bildungswissenschaften 0,3750 Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 0,9326 Pädagogik für Menschen mit Sprach - und Kommunikationsstörun- gen - B.A. Bildungswiss [...] enschaften 0,4500 Pädagogik für Menschen mit Sprach - und Kommunikationsstörun- gen - M.Ed. Sonderpädagogik 1,4431 Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozia- len Entwicklung - B.A
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250828-satzung-aenderung-02-verfassung-2022.pdf
folgende Fassung: „Auf die Arbeit in Organen, beratenden Gremien, Ausschüssen und Kommissionen mit besonderen Aufgaben finden die Regelungen der Geschäftsordnung des Senates ent- sprechende Anwendung, sofern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20251119-satzung-promo-fk-iii-2025.pdf
erfolgreich absolviert wurde. Abschnitt 5 – Sonstige Regelungen § 22 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen der Doktorandin oder des Doktoranden ist gemäß § 3 Absatz 5 HSG in [...] der Dissertation § 21 Vollzug der Promotion 2 Abschnitt 5 – Sonstige Regelungen § 22 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 23 Täuschung, Entziehung des Doktorgrades § 24 Widerspruchsverfahren und Überdenkung [...] nach Anhörung der Doktorandin oder des Doktoranden über den Fortgang der Promotion- sprüfung und insbesondere darüber, wie mit einem bereits eingegangenen Gutachten um- gegangen wird. (6) Die oder der Vorsitzende
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/2409-newsletter-september-2025.pdf
Die Meldungen der Lehre gemäß LVVO müssen seit dem FrSe 25 nicht mehr in der Personalabteilung, sondern im Dekanatssekratariat der Fakultät III abgegeben werden. Bitte reichen Sie Ihre Meldung nach der
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/videos/25-11-17-ppp-ki-werkstattgespraech-burkhardt.pdf
stische Weltbilder, die jedoch, ähnlich dem Wasser auf den Stufen, nicht zielgerichtet gelenkt, sondern unaufhaltsam expandierend erscheinen. Gerade die Anrufung von Rassedenken und Kampfesvorstellungen [...] Unzuverlässige Erkennung von inhaltlichen Fehlern − kein „Internationaler Gerichtshof in Bagdad“, sondern in Den Haag − Verwechslung von Kommunismus und Nationalsozialismus − kein „Friedenspreis des Deutschen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/3-broschuere-unfallversicherung-hochschulen.pdf
der Versicherung und den Umfang der gesetzlichen Leistungen finden sich im Sozialge- setzbuch – insbesondere im SGB VII. Der Abschluss privater Unfall- und Haftpflichtver- sicherungsverträge beeinflusst [...] kraft Gesetzes in Betracht. 2.1 Beschäftigte Beschäftigung ist die nichtselbstständige Arbeit, insbesondere in einem Arbeitsver- hältnis. Wesentliches Merkmal für das Vorliegen eines Arbeits- oder Dien [...] Auftraggeber einen Werkvertrag ab. Er stellt dem Auftraggeber nicht seine Arbeitskraft zur Verfügung sondern liefert ein „Werk“ zu den vereinbarten Bedingungen ab. Er muss sich um die Steuer- und Sozialversiche-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/3-fachforum-schulische-schutzkonzepte
seltener sexualisierte Gewalt erleben und Betroffene eher Hilfe finden? Welche Faktoren sind dabei besonders wichtig? Im Vortrag werden Ergebnisse einer Studie vorgestellt, in der die Perspektiven von Sch [...] Hilfestellung für den Aufbau bzw. die Pflege von Netzwerken im Kinderschutz, deren Strukturen insbesondere durch die §§ 3 und 4 des Gesetzes zur Kooperation und Information im Kinderschutz (KKG) festgelegt [...] partizipativ entwickeln und umsetzen möchten. Celina Jürgensen ist Pädagogin B.A. und angehende Sonderpädagogin beim PETZE-Institut für Gewaltprävention in Kiel, spezialisiert auf die Prävention von sexualisierter
/zfl/kalender-des-zfl/event/drittes-fachforum-schulische-schutzkonzepte
seltener sexualisierte Gewalt erleben und Betroffene eher Hilfe finden? Welche Faktoren sind dabei besonders wichtig? Im Vortrag werden Ergebnisse einer Studie vorgestellt, in der die Perspektiven von Sch
/zebuss/kalender-zebuss/event/3-zebuss-forschungstag
Das ZeBUSS lädt alle Mitglieder des ZeBUSS sowie insbesondere die Leiter:innen und Mitarbeiter:innen der am ZeBUSS angesiedelten Forschungsprojekte ein, um gemeinsam über die am ZeBUSS stattfindende Forschung