fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-13.pdf
n von Her- ausforderungen im Spracherwerbsverlauf (auch unter Einbezug der jeweiligen L1). Methodenkompetenz: Strategien zur Unterstützung von Schreib- und Lesekompetenzen sowie zur Lernersprach- entwicklung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-20.pdf
Berücksichtigung literatur-, kultur- und ggf. medienhistorischer Entwicklungen und Theorien. Methodenkompetenz: Reflexion und Evaluierung unterschiedlicher Methoden. Sozial- und Selbstkompetenz: Vernetzung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-21-bw-de.pdf
Kenntnis anspruchsvoller Theorieansätze aus den Literatur-, Medien- und Kul- turwissenschaften Methodenkompetenz: Vertiefte Kenntnis unterschiedlicher literatur-, medien- und kulturwissenschaftlicher Me- thoden;
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-24.pdf
Forschungsfra- gen und interdisziplinäre Verbindungen können selbstständig differenziert werden. Methodenkompetenz: Wissenschaftliches Schreiben, Korpusarbeit und -auswertung. Sozial- und Selbstkompetenz: Vernetzung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/iim-course-description/ba-im-bim-pf-01-wissenschaftliches-denken-arbeiten-und-studieren-.pdf
mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf ! " # $ %&' (& ) * +,--./-012345,01.-67./8./96:; 6?4=> ,.;./6 @ABCDEBFBAGHIBDJBDKLGMNOJGPDQG@ERQSG !"#$%TUV& W XYZ[ !"#$%\]̂^̂$__]U& ̀a b]cdV$̂edf$̂\V]&gb'h& i]_]dV]Uj"kl]
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
ne Landschaftsveränderungen auf der Insel Röm/Rømø 15. Biologischer Weinbau in Deutschland. Bodenkundlicher Standortvergleich zweier ökologischer Weingüter in Nord- und Süddeutschland 16. Ökologische [...] Regionale Beispiele von der Flensburger Förde 21. Holzkohlewirtschaft in Wolfshagen im Harz - Bodenkundliche Analyse und anthrakologische Untersuchung eines historischen Meilerplatzes 22. Naturräume in
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
In Deutschland wurden koloniale Denkmäler, Straßennamen und Symbole aus Protest mit roter Farbe besprüht und in Hamburg wird gegen die Sanierung des größten Denkmals für Bismarck, einem zentralen Wegbereiter [...] die postkolonialen Studien geprägt und meint kolonial geprägte Denkweisen/Wissenssysteme. Ein Beispiel dafür ist das Überlegenheitsdenken weißer Europäer, welches als naturgegeben angesehen wurde. 50 Ein [...] fehlten Angaben zur Entstehungszeit. Mithilfe der sogenannten Denkmaltopographie117 von Flensburg konnten noch existierende, unter Denkmalschutz stehende Gebäude in den Fotos ausgemacht werden und dadurch
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-hausen-ueber-aar-juden-2023.pdf
(Neumeister-Jung 2018). Ihr Mann starb wahrscheinlich wenig später in der Gaskammer. Gedenktafel Den jüdischen Opfern zum Gedenken und als Ergebnis dieser Recherche wurde am 6. Juli 2024 nahe der historischen [...] Bundesarchiv (o.J.): Gedenkbuch Opfer der Verfolgung der Juden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in Deutschland 1933-1945. URL: https://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/ (Zugriff. 26.10.2022) [...] Bundesarchiv (o.J.): Gedenkbuch. Opfer der Verfolgung der Juden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in Deutschland 1933 – 1945. URL: https://www.bundesarchiv.de/gedenkbuch/ (Zugriff: 1.11.2022)
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
Neophyten als rutschungsfördernd. Be- troffen sind vor allem Stauden, wie etwa der Japanischen Staudenknöterich (Fallopia japo- nica) oder einjährige Pflanzen, wie das Drü- sige Springkraut (Impatiens gr
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/monographien-und-herausgeberschaften.pdf
Anke (Hrsg.) (2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE