fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/1konzeption-der-methodenbox.pdf
digitalen internationalen Formaten (z.B. Summer School, internationale Seminare, Erasmus) in Form einer digitalen Methodenbox für virtuelle Mobilität vorzulegen, das einführende Informationen, praktische Hinweise [...] und desto geringer könnte evtl. die Intensität der Transformation oder Erfahrung sein. Die Erfahrung einer anderen Kultur in Form von online-Formaten kann Personen schon zur Selbstreflektion und Hinterfragung [...] Kontakte zwischen den Beteiligten an digitalen Formaten entstehen, auf denen bei späteren vertiefenden Maßnahmen aufgebaut werden kann. 3.) Die digitalen Formate sollen einfach spannender und einprägsamer
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/unterstuetzung-fuer-hochschullehrerinnen
t in Anspruch nehmen. Antragstellung Hier finden Sie das Antragsformular für ein Individualcoaching. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an Europa-Universität Flensburg Gleichstellungs- und Dive [...] Unterstützung für Hochschullehrer*innen Mit diesem Format möchten wir auf Unterstützungswünsche eingehen, die im Rahmen einer Bedarfserhebung zum Themenfeld "Promotionsbetreuung" von den Hochschullehrer*innen [...] ist es, auf Basis transparenter Qualitätsstandards Coaching als professionelles und effektives Beratungsformat für das deutschsprachige Hochschul- und Wissenschaftssystem und dessen Akteurinnen und Akteure
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-info-va-fuer-promovierende
Einrichtungen bieten eine Vielzahl an Informations-, Weiterbildungs-, Beratungs-, Coaching- und Vernetzungsmöglichkeiten für Promovierende an der EUF. Wir informieren im Rahmen dieser Veranstaltung über [...] Informationsveranstaltung für Promovierende Termin: 21.01.22 von 12 – 13 Uhr per Webex. ICES, ZeBUSS und das Forschungsreferat laden alle interessierten Promovierenden der EUF herzlich zu einer allgemeinen [...] allgemeinen Informationsveranstaltung ein. Sie soll einen Überblick über die verschiedenen Angebote für Promovierende vermitteln. Neben den profilgebenden Forschungszentren ICES und ZeBUSS, dem Forschungsreferat
/international/ins-ausland-gehen/faq
Austauschdienst) können Sie sich unter der Rubrik "Länderinformationen" über die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten informieren. DAAD-Länderinformationen Die folgende Tabelle enthält mögliche anfallende [...] einigen außereuropäischen Ländern zu erhalten. Weitere Informationen zu PROMOS Weitere Informationen zu Erasmus+ Wo erhalte ich weitere Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten? Auf unserer Webseite finden [...] gestellt werden. Bewerbungsformular und Sprachkenntnisse Benötige ich ein Motivationsschreiben? Nein, aber Sie beantworten einige Frage zu Ihrer Motivation direkt im Online-Bewerbungsformular. Wie weise ich
/transformationsstudien/berufsperspektiven/emely-pieper
für digitale Transformation. Dabei begleite ich Kund*innen auf ihrem Weg, komplexe Strukturen zu verstehen und nachhaltige Veränderungen umzusetzen. Im Studium habe ich gelernt, Transformation nicht nur als [...] ihre eigene Organisation mit neuen Augen zu sehen und Transformation aktiv zu gestalten. Warum hast du dich dazu entschieden, Transformationsstudien zu studieren? Ich wollte etwas radikal Anderes machen [...] machen als in meinem Bachelor und mich persönlich weiterbilden. Transformationsstudien war für mich die Antwort auf die Fragen, die ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium in mir ausgelöst hat
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Workshop 1 "Informelles Lernen in Familie, Schule und Beruf" in Halle a. d. Saale am 20.10.2006. • Leistungsbewertung in der Schulklasse - Eine ethnographische Untersuchung zur Performanz schulischer Selektion [...] vereinbaren Sie bitte einen telefonischen Gesprächstermin: michael.meier@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Modulverantwortung im Modul 7 des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa [...] im DFG-Projekt "Leistungsbewertung in der Schulklasse - Eine ethnographische Untersuchung zur Performanz schulischer Selektion" (Georg Breidenstein) am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Ma
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, ist abhängig von der Schulform, in der Sie später einmal unterrichten möchten. Die Schulform legen Sie erst im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese [...] für einige Fächer zusätzliche Qualifikationen nachweisen (z.B. in Form einer Eignungsprüfung oder durch Sprachnachweise). Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu [...] visuelle Medien (Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften) Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester / 180 CP Studienart Vollzeitstudium
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/physik
Welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, ist abhängig von der Schulform, in der Sie später einmal unterrichten möchten. Die Schulform legen Sie erst im 5. und 6. Semester fest, doch sollten Sie diese [...] für einige Fächer zusätzliche Qualifikationen nachweisen (z.B. in Form einer Eignungsprüfung oder durch Sprachnachweise). Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu [...] Physik (Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften) Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester / 180 CP Studienart Vollzeitstudium
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Tagungsprogramm Mittwoch, 14. September 2022 Uhrzeit Veranstaltung 09.00 - 14.00 Pre-Conference - Informelle Arbeitsgruppen Gebäude HELSINKI 11:30 - 13:30 AG Grundbildung 10:00 - 13:00 AG NED - Netzwerk [...] Einrichtungen der Erwachsenen-/Weiterbildung. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Transformationsprozesse von Volkshochschulen in der regionalen Bildungslandschaft von Sachsen Kathleen Frank (Hu [...] Stimm (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): Klimawissen im Ver|Handlungsraum – Analyse von Formen kommunikativer Umgangsweisen im Da-Zwischen Qualitative Bildungs- und Biografieforschung "Crisis
/falter/aktuelles
den Austausch über den Innovationsraum des "Transformative Teaching Lab", in dem im Rahmen von Masterarbeiten zukünftig interdisziplinäre Tandems transformative BNE-Angebote entwickeln und erproben können [...] FALTER Lab (RIGA 9) Ab dem 16. September ist das FALTER Lab zu den Themen „interdisziplinäre und transformative Bildung“ wieder regelmäßig für Euch geöffnet: jeden Dienstag, 11–15 Uhr (16.9.25 – 9.12.25) Was [...] 9) öffnet seine Türen! Was erwartet Euch? Ein kreativer Ort um interdisziplinäres Arbeiten zu transformativer Bildung zu fördern mit: flexiblen Arbeitsplätzen (innen & außen), Smartboard & Tisch-Monitoren