/nachhaltigkeit/governance
und Inklusion Die Europa-Universität Flensburg und die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel gestalten gemeinsam den Landesforschungsschwerpunkt (LFSP) Transformation. Der geplante LFSP soll Prozesse
/zfl/news-aus-der-zfl-mediathek/news/neu-in-der-mediathek-das-buch-unlearn-school
School zeigt, wie Schulen bereits neue Wege gehen, um Unterricht zeitgemäß und zukunftsorientiert zu gestalten. Anhand von 16 inspirierenden Praxisbeispielen wird deutlich: Veränderung ist möglich – und sie [...] Ergänzt durch Interviews und Fachbeiträge liefert das Buch wertvolle Anregungen für alle, die Schule mitgestalten möchten. Im November 2024 haben wir im Rahmen unseres Filmabends am ZfL bereits zentrale Themen
/nachhaltigkeit/forschung
das "Maß halten" in den Blick, d.h. die absolute Reduktion des Energieverbrauchs durch soziale Innovationen durch den Ausstieg aus nicht-nachhaltigen Strukturen und durch verändertes Verhalten. Nachhaltige [...] präsentieren wir ausgewählte Beispiele aus den Forschungsaktivitäten der EUF. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf die jeweilige Kachel. Der Garten der Vielfalt (ehemals "Biogarten") ist [...] rsität Flensburg sowie zu nationalen und internationalen Drittmittelgebern und Förderprogrammen erhalten sie auf der Seite Forschung und Wissenstransfer . Als wissenschaftlicher Koordinator des CREST ist
/nachhaltigkeit/studium-lehre
dabei auch jedes Mal ein buntes Rahmenprogramm! Studierenden-Konferenz "zukunft(s)gestalten" Studierenden-Konferenz "zukunft(s)gestalten" In diesem von der Fachschaft des Masterstudiengangs "Sustainable Energy" [...] (M. Eng.) Sustainable Energy - Engineering (M. Eng.) Lehrformate Die dreitägige Konferenz "zukunft(s)gestalten" wird jedes Jahr von den Studierenden des Masterstudiengangs "Transformationsstudien" organisiert [...] Projektseminaren zusammen. Wenden Sie sich ans FALTER-Team, um ein transformatives Bildungsformat mitzugestalten! FALTER: "Transformative Teaching/Education Lab" FALTER: "Transformative Teaching/Education Lab"
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praesentation-euf-12.02.25.pdf
Herzogtum Lauenburg Mathematik Steinburg Informatik Musik Physik Kunst * werden vorrangig zugewiesen und erhalten i.d.R. ein Einstellungsangebot Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 35 2 I Erstellung eines Rankings [...] dazugehörigen Kreisen einen Platz zugewiesen bekommt? MBWFK • Meine Frage ist, ob Sie wissen, ab welchem Alter des Kindes ich befugt bin in das Referendariat einzutreten? Die Entscheidung liegt bei Ihnen. • hätte [...] wissen, ob man sich von Schulen bereits anfordern lassen kann, wenn man sein Masterzeugnis noch nicht erhalten hat und falls ja, wann die Frist zum Nachreichen des Zeugnisses jeweils (also beim Ref-Start im
/es2/forschung-und-entwicklung/inge/inge
In:ge – Intensiv fördern, Übergänge gestalten Transitionen gehören zu den besonders herausfordernden Phasen in der Schulbiographie. Dies gilt in besonderer Weise für Reintegrationsprozesse aus spezifischen
/es2/forschung-und-entwicklung/inge
/forschung/forschungsinfos-fuer-neue-beschaeftigte
r*innen der EUF sind verpflichtet, die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis vollumfänglich einzuhalten. Diese wurden in 07/2024 auf Basis der Standards der Deutschen Forschungsgemeinschaft aktualisiert [...] Projektdatenbank anlegen und damit zugleich für Ihre Instituts-Webseite verwenden und dort mit weiteren Inhalten anreichern. Eine nähere Information stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung. Wissensch
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
ziert zu gestalten sind. Mit dem Vorbereitungsdienst sollen folgende Kompetenzen erreicht bzw. weiterentwickelt werden: • fachliches bzw. fachrichtungsspezifisches Lernen planen und gestalten, • Komplexität [...] zwischen den Inhalten für die Lehrämter der Sekundarstufe I und denen der Sekundarstufe II ist selbstverständlich in den Fächern nicht vorgesehen, die nur im Lehramt an Gymnasien vorkommen (z. B. Alte Sprachen) [...] Evaluation der Vermittlung von mode- und textilwissenschaftlichen Inhalten und verfügen über erste reflektierte Erfahrungen im Planen und Gestalten von Textilunterricht unter Berücksichtigung heterogener Lerngruppen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
rmen von Kindern im Grundschulalter (z. B. Zeichnen, Malen, digitale Medien, dreidimensionales Gestalten); sie beherrschen in Grundlagen eine Vielzahl an künstlerisch-praktischen Techniken für den Kun