https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
gerade fertig gestellt war, über- nehmen würde. Dumontier lächelte, führte ihn nach hinten in seine Werkstatt und zeigte auf eine große Batterie: „Sehr wohl, Monsieur, ich habe bereits eine entsprechende Nachricht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
er die Krone aus dem Wasser, trocknete sie ab und betrachtete sie lange. Sie war wirklich ein Meisterwerk, wunderschön … Langsam band er wieder das Haar an die Krone, holte den Barren wieder hervor und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
der Feststellung, dass Hoch- spannungsleitungen die effizienteste Art waren, um Elektrizität von Kraftwerken zu den Konsu- menten befördern zu können. Die Londoner Bür- ger sahen die Anwohner Man-chesters
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
Orakelstätte der geheimnisvollen Sybille. Nicht nur Vergil ließ diese Seite 3 mysteriöse Person in sein Werk über Aeneas einfließen, manch ein Exkursionsteilnehmer berichtete sogar von einer Begegnung mit ihr
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Bild, einem Film zu entnehmen? Wie muss ich die Aus- 10 Beispielhaft sei aus Platzgründen nur ein Standardwerk genannt, auf das in Schleswig-Holstein auch alle Referendarin- nen und Referendare des Faches [...] Struk- tur. in: Ders. (Hrsg.): Geschichtsdidaktik (wie FN 10), S. 129-150; die praxisbezo- genen Werke Michael Sauer: Geschichte unterrichten. Eine Einführung in die Didak- tik und Methodik, Seelze 201311;
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-hausarbeiten-09-06-2023.pdf
gestalten, hier ein Vorschlag zur Orientierung (andere Zitationsweisen sind möglich): • Selbstständige Werke - eine Autor:in: Tiffany N. Florvil: Mobilizing Black Germany. Afro-German Women and the Making of [...] im Geschichtsunterricht. Inklusive Ge- schichtsdidaktik. Frankfurt/M. 2020. • nicht-selbstständige Werke - Aufsatz im Sammelband: Aleida Assmann: Die Erinnerung an den Holocaust. Vergangenheit und Zukunft
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-richter.pdf
und gut verständlichen Artikeln ausrüsten, um beide Zielgruppen begeistern zu können. Sie werden Werkzeuge kennenlernen und anwenden, mit denen Sie das Ziel Ihres Projektes klar fokussieren und Ihre Ergebnisse
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Stunden Besonderheiten: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Feinheimisch e. V. und Regionalwert AG Hamburg 80 Handwerk und Wissen – Herstellung hochwertiger tierischer [...] Oktober) Umfang: ca. 3 bis 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Feinheimisch 1 18 19 Von Kernen zu Köstlichkeiten – die Apfelzüchtung Inhalt: [...] ganzjährig Umfang: ca. 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Landwege 5 22 23 Bees & Breakfast – Was hat mein Frühstück mit den Bienen zu tun
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/fotos/top10/top10-familienfreundlich-1.jpg
Kindertagesstätte des Studentenwerks
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
Akteur:innen • Ziel • Wer • Was • Wann 2. Planung BiLEV nutzt die Expertise des vorhandenen Bildungsakteursnetzwerks Digitalisierung • Automatisierung • Effizienz & Nachhaltigkeit Ziele Die Bildungsoffensive [...] der Sekundarstufe I und II in Schleswig- Holstein. Beteiligt ist ein umfassendes Bildungsakteurs- netzwerk, Betriebe und Unternehmen, Schulen sowie das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa [...] als gemeinsame Projektpartner. BiLEV – Konzeptentwicklung • partizipativ mit dem beteiligten Akteursnetzwerk, Bildungs- anbieter:innen, Schulen, Lehrkräften, Schüler:innen • multiprofessionell und inte