fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
enthalten alle Modulbeschreibungen (Auszug): M 5 : T ei lm od ul 2 Sprachsystem – Schriftsystem Teilmodulkennnummer Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h Art des Teilmoduls Pflicht [...] inhaltlich • Modul 4: mündliche Prüfung ist zu hohe Last für Lehrende • Prüfungslast zu hoch für die Studierenden, auch für Lehrende nachvollziehbar • Kann man unbenotete Teilmodulprüfungen einführen1? Fehlende [...] tik ist in Modul 2 und 4 bereits vorhanden → Evtl. Modultitel ändern? o Friesisch und Minoritätenforschung sind bereits recht europäisch o Filmwissenschaft ebenso o Themenfelder und Module → Sprachvergleiche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
vielfältig.1.5) stimme voll zustimme gar nicht zu n=94 mw=3,4 s=1 E.=2 1,1% 1 1 19,1% 18 2 27,7% 26 3 39,4% 37 4 12,8% 12 5 Das Lehrangebot umfasst genügend fachwissenschaftliche Grundlagen. 1.6) stimme [...] zu werden. 1.18) stimme voll zustimme gar nicht zu n=93 mw=2,1 s=1 E.=2 32,3% 30 1 37,6% 35 2 21,5% 20 3 7,5% 7 4 1,1% 1 5 Welche Anmerkungen haben Sie noch zum Teilstudiengang Deutsch?1.19) - (2 Nennungen) [...] E.=1 2,1% 2 1 20% 19 2 37,9% 36 3 33,7% 32 4 6,3% 6 5 Die Lehrinhalte entsprechen meinen Erwartungen.1.4) stimme voll zustimme gar nicht zu n=94 mw=2,8 s=1 E.=2 9,6% 9 1 26,6% 25 2 39,4% 37 3 19,1% 18
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
Vereinen, Kirchengemeinden, Pfadfindergruppen und Uni-Campus • Personen mit geringer Literalität (12,1% der Bevölkerung) und Personen im Deutsch als Zweitsprache (DaZ)-Bereich innerhalb von Sprach- und [...] verursacht. • Welche qualitätsgesicherten Inhalte, Methoden und Materialien von Bildungs- ansätzen und –modulen liegen nach Projektende vor, insbesondere für Zielgruppen, Lernbegleiter*innen, Peers, Fachkräfte [...] en Website zum IN FORM-Projekt KlimaFood: uni-flensburg.de?30715 instagram.com/ klimafood_in_form/ 1. Saisonale & regionale Lebensmittel verwenden 2. Pflanzliche Lebensmittel bevorzugen 3. Wenig verarbeitete
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
..................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM ........................................................................ 3 1.2. WISSENSCHAFTLICH SCHREIBEN – WAS HEIßT [...] Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ............ [...] ................................ 3 1.3. VORSICHT VOR PLAGIATEN! ................................................................................................. 4 1.4. TEXTSORTEN: EIN ÜBERBLICK......
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Unterricht Tab. 3. Übersicht über die NoS-Kernideen (vgl. Tab. 1), die in den Geschichten aus dem Bereich Chemie verfolgt werden können NoS-Kernidee 1 2 3 4 5 6 7 8 9 DEMOKRIT: Atomkonzept ˝ ˝ LAVOISIER: Mas [...] Rahmen des von der EU geför- derten Projekts Storytelling @ Teaching Modell (Projektnummer 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP). Literatur ALLCHIN, D. (1996). Christiaan Eijkman & the Cause of Beriberi. In: [...] 116−127. (Download unter http://www1.umn.edu/ships/db/eijkman. pdf, letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches [...] dnung/IntentEinordnung/Intentionionionion Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
was written by Grazyna Drazkowska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polsih Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publi- cation reflects [...] zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet werden könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff. Es gab noch andere chemische Substanzen
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology: [...] sigillum was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Cana- da. This publication reflects the views
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Eijkman was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology:
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
pdf“ wurde nicht gefunden. Konfigurieren Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP S@TM-PARTNERS DieZitronenloesung.pdf Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu [...] Lind was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] ng was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094- LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Asso- ciation of Science Teachers, Poland. This publication reflects
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-