fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-inclusion.pdf
engage in independent research that involves dialogue with relevant community-based organisations. Format and workload: • Virtual classes: 5-8 sessions of 2 hours each, possibly one block session (Friday
/dansk/aktuelles/news/seid-beim-folkemoede-in-middelfart-mit-dabei
der kurzen Fahrt teilnehmen möchtet. Über das Klimafolkemøde Unter "Folkemøde" versteht man eine Plattform für konstruktiven politischen Dialog. Dieser soll über unterschiedliche Meinungen, Geschlechter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
Professorin Sprechstunden Melden Sie sich bitte bei Bedarf per E-Mail für eine Sprechstunde an Zusatzinformationen ResearchGate Google Scholar IPN Kiel Webpage Vita seit 2024 W3-Professorin für Digitale Bildung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/foerderung-internationaler-talente-zur-integration-in-studium-und-arbeitsmarkt
bietet Trainings zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg in Deutschland sowie umfangreiches Informationsmaterial. Das Projektmodul FITforNETWORK beinhaltet die Vernetzung der EUF und der internationalen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-eng-ba-2023.pdf
§ 7 erhält die Tabelle die folgende Fassung: 2 „ Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahmepflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: [...] Ordnung der Europa-Universität Flensburg Nein 5 3 Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahmepflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP zu den [...] seiten beziehungsweise ca. 4.500-5.500 Wörter) Ja 5 4 Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahmepflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 8:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240506-satzung-zww-2013.pdf
Beschluss- fassung durch das Präsidium vom 16. April 2024 folgende Satzung beschlossen. § 1 Name und Rechtsform Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) ist eine zentrale, dienstleistende Einrichtung [...] der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungsprojekten der In- stitute und 8. regelmäßige Information des Senats der Universität durch einen jährlich zu erstellenden und vorzutragenden Rechenschaftsbericht
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget-gemeinsam-ernaehrungsarmut-begegnen
Maßnahmen, die von allen Verbraucherzentralen in den Bundesländern durchgeführt werden, gehören Informations- und Bildungsveranstaltungen z. B. zu günstigen und dennoch gesunden und nachhaltigen Mahlzeiten [...] materieller Ernährungsarmut (FAO et al. 2022). Oft hängt damit auch eine soziale Ernährungsarmut in Form von verminderten Teilhabechancen und sozialer Ausgrenzung zusammen (WBAE 2023, Setznagel 2020). Das
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Denkweisen“ und nach „transformativer Lehre“ (Sterling, 2001; Ostrow, 2020) prägen die im Folgenden beschriebenen Lehrformate. 2. Fundus an disziplinübergreifenden Lehrformaten Um die Lehrformate später besser [...] 2030“ fordert eine transforma- tive Bildung, die Menschen zur Teilhabe an gesellschaftlichen und politischen Transformati- onsprozessen und -entscheidungen befähigt. Eine Transformation erfordert neben Wissens- [...] (Balsiger et al., 2017). Transforma- tives Lernen erfordert transformatives Lehren, das unter anderem durch Service Learning oder in Lehr-Lern-Laboren ermöglicht werden kann. Transformative Teaching Lab: BNE
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/04-uebersicht-aufbau-wiss-arbeit.pdf
Kurze Zusammenfassung: Rückblick auf die gesamte Arbeit, zentrale Erkenntnisse (keine neuen Informationen) Ausblick: offene Fragen, Anschlussforschung Persönliches Fazit: kurze persönliche Stellungnahme
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
Stephanie Stiegel stephanie.stiegel@uni-flensburg.de Beiträge in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach [...] Landes S, Stiegel S & Fedorchenko L (2024). Die VENRO- Qualitätskriterien als Instrument für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe [...] Globales Lernen für radikalen Wandel – Bildung und die große sozial-ökologische und ökonomische Transformation, S. 231– 244. Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias L, Gómez-Morales D, Stiegel S & Ospina-Torres