fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
of media and information (i.e. content) in the form of a marketable media product or service (Hass, 2002: 18). The actual core utility of the media product derives from the information content (say, stock [...] important theme in the current transformation of the media industry is the transition to digital, non- physical production and distribution of information: Whereas traditional information was clearly and firmly [...] of new forms of content distribution rather than the creation of new forms of content (Picard, 2000: 60). As Compaine (1981: 135) had already stated some thirty years ago: Changing information technologies
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Veränderungen durch neue Informations- und Kommunikationstechnik Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Bibliografische Information Der Deutschen Bibliothek [...] der Begriff der Desintegration: Durch neue Informations- und Kommunikationstechnik lösen sich vormals feste Zuordnungen von Inhalten (Unterhaltung, Fachinformation) zu bestimmten physischen Medien wie Print [...] Print, CompactDisc etc. auf. Dieser Strukturwandel in Richtung Entkoppelung von Information und Medium verändert Wert schöpfungssysteme im Medienbereich fundamental und stellt auch die wissenschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
kognitive Verarbeitung der Informatio nen. Die zentrale Verarbeitung erfordert dagegen eine deut lich elaboriertere gedankliche Auseinandersetzung mit den dargebotenen Informationen. Der Konsument beschäftigt [...] ausliefernde Server Informationen wie die IP Adresse des ClientPCs, die verweisende Webseite und die Zeit des Zugriffs (Harding et al. 2002: 266). Die Auswertung der gesammelten Informationen durch das Beh [...] Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der Mediaplanung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
auf Web 2.0-Plattformen austauschen und dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Ku [...] Masse als Erfolgsgarant für Web 2.0-Dienste und ermitteln Implikationen für den Aufbau von Web 2.0-Plattformen. Kai Sassenberg widmet sich der Frage, wie sich einmal gewonnene Nutzer und Gruppen dauerhaft [...] solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie Verteilung von Informationen innerhalb sozialer Netze abzielen. Darauf aufbauend analysieren Petra Cyganski und Berthold H
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
............23 Stefan Berge, Arne Buesching Greenwich Consulting, München Diffusion von Web 2.0-Plattformen ..........................................................39 Tobias Kollmann, Christoph Stöckmann [...] Braun, Michel Clement Universität Hamburg, Bertelsmann / Doubleday Canada, Toronto Hybride Medienplattformen am Beispiel von myheimat.de....................305 Martin Huber, Matthias Möller gogol medien
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
auf Web 2.0-Plattformen austauschen und dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen werden. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen der Kun- [...] Masse als Erfolgsgarant für Web 2.0-Dienste und ermitteln Implikationen für den Aufbau von Web 2.0-Plattformen. Kai Sassenberg und Annika Scholl widmen sich der Frage, wie sich einmal gewonnene Nutzer und [...] unseren Autoren für ihr Enga- gement bei der inhaltlichen Arbeit wie auch ihre Geduld bei Layout und Formalia. Auch dieses Mal danken wir Katharina Wetzel-Vandai und Gabriele Keidel vom Springer-Verlag für
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
Bleses Management in regionalen Netzwerken Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation [...] ng und Organisationsentwicklung am RheinAhrCampus Remagen. Carlo Simon ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Provadis School of International Management and Technology, Frankfurt. Helma M. Bleses
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
if there is suff iciently reliable information about the other player’s predisposition. We combine the framework of OCKENFELS (1993) with the more general information system proposed by GÜTH & KLIEMT (1995) [...] Dauer nur zu überleben, falls beide Typen durch entsprechende Information voneinander unterschieden werden können. Derartige Informationssysteme werden in den Arbeiten von FRANK (1987), OCKENFELS (1993), [...] subjektive Transformation der monetären Auszahlungen wurde in der psychologischen Literatur bereits 1978 von KELLEY & THIBAUT eingeführt, allerdings zumeist beschränkt auf unterschiedliche Formen von Altruismus
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/material-art
Material-Art Informationen und Geschichten Übungen Projekte
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende/sekundarstufe
Sekundarstufe Informationen und Geschichten Afrikanischer Regenwald Grasland Korallenriff - Lebensraum Salzwiese - Ringelgans Übungen Afrikanischer Regenwald Buchenwald Grasland Korallenriff - Lebensraum