fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
..................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM ........................................................................ 3 1.2. WISSENSCHAFTLICH SCHREIBEN – WAS HEIßT [...] Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ............ [...] ................................ 3 1.3. VORSICHT VOR PLAGIATEN! ................................................................................................. 4 1.4. TEXTSORTEN: EIN ÜBERBLICK......
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
Wichtig: Bei keinem Gliederungspunkt darf nur ein Unterpunkt existieren, wenn es einen Punkt 1.1 gibt, muss auch 1.2 vorhanden sein. Wir empfehlen die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in [...] ..................................................................................................1 1 Die Zielsetzung einer wissenschaftlichen Arbeit .................................................. [...] Schriftart und Schriftgröße wie der Text erfolgen (Arial, 12 Punkt). Zeilenabstand • Text: 1,5-zeilig • Fußnoten: 1,0-zeilig 4 Schriftgestaltung Die Beschriftung der Seiten erfolgt einseitig fortlaufend.
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Julian Koepff besonders gedankt. 2 Inhalt 1. Grundsätzliches zur Literaturrecherche ....................................................................... 3 1.1 Zur Literaturauswahl ................... [...] Vu? The FCC’s Preliminary European Stability Mechanism Verdict. In: German Law Journal, 14 (1), 1-20, DOI: 1O.1000/182. Bank, André/Karadag, Roy (2012): The Political Economy of Regional Power. Turkey [...] ung voran? • Achten Sie auf Nachvollziehbarkeit – weisen Sie stets die Herkunft ihrer Daten nach. 1.1 Zur Literaturauswahl • Primärliteratur und Daten: • Texte von Klassikern der jeweiligen wissenschaftlichen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
zahl bei der vorliegenden Arbeit % der möglichen Gesamtpunktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 74 90 Ü 2 1 1 2 67 81 Ü 3 1 2 3 52 63 Ü 4 2 3 4 45 54 Ü 5 3 4 5 40 49 Ü 6 4 5 6 31 38 Ü 7 5 6 6 16 19 Die Fach [...] Punktraster ist das Folgende: ESA MSA Ü-OS % der möglichen Gesamt- punktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 90 Ü 2 1 1 2 80 Ü 3 1 2 3 70 Ü 4 2 3 4 60 Ü 5 3 4 5 50 Ü 6 4 5 6 40 Ü 7 5 6 6 30 Diese Skala hat den Vorzug [...] WELTKUNDE26 2. Der Treibhauseffekt a) Trage in die unten stehenden Felder 1-4 jeweils die passende Beschreibung ein. (8 P.) M 1 Anmerkung zur Aufgabenstellung: Differenzierung: Die Aufgabe ist durch die
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-zum-schreiben-von-bachelor-und-masterarbeiten-2024.pdf
Flensburg Jun.-Prof. Dr. Reto Rössler Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 133 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 2658 reto.roessler@uni-flens- burg.de 1 Institut für Sprache, Literatur und Medien Seminar für [...] Masterarbeit in Erstbetreuung bei mir schreiben möchten, gehen Sie bitte in folgenden Schritten vor: (1) Themenfindung • Idealerweise entwickeln Sie Ihr Thema ausgehend von einer bei mir besuchten Lehrveran- [...] staltung. • Ich bin darüber hinaus gerne bereit, Ihre ›eigenen‹ Themenvorschläge anzunehmen, sofern diese 1. in den Bereich der Neueren deutschen Literaturwissenschaft fallen und 2. einen the- matischen Bezug
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit begründet und [...] Frageform jeweils im Interviewleitfaden genutzt wird (z.B. Schlüsselfragen, immanente Fragen, …). 4.1 Leitfaden Interview als Methode der empirischen Sozialforschung 4.2 Beschreibung des Leitfadens A B
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
11.10.2023 Leitsätze für digitale Lehre 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wichtig
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch