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offer highly transparent CVT measures. A contact service point will be implemented in these institu-tions for the support of the users. Multipliers will be prepared in short training courses. With the help
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to an individual’s educa- tion have clear implications for the impact of TAs in general. Consequently, the imprint of domestic activities among those with less educa- tion cannot be balanced out by personal [...] 1957) and his insight that international engagement helps dispel prejudices and fosters percep- tions of common interests that affect individual identities and support for regional integration. Several [...] support the EU. While recent contributions underscore the general role of a transnational orienta- tion, they leave unexplored the main types of TAs important to forming European attitudes (Recchi, 2014)
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Für den gesamten Prozess der Anerkennung der Sinti und Roma in der Bundesrepublik war die Organisa- tion Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. mit Sitz in Göttingen ein sehr wichti- ger Unterstützer.6 Deren [...] (vgl. Redemanuskript, In: Archiv der GfbV). Helga Schuchardt als Vertreterin der FDP-Bundestagsfrak- tion sendet zu selbiger Veranstaltung ein Grußwort und verwendet ganz durch- gängig die Sammelbezeichnung
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dass er vor weiteren Universitäts- und Berufshoch- schul-Vertretern wiederholt wurde. In der Funk- tion des ausländischen Experten hat Prof. Peter- sen zudem an drei Workshops teilgenommen. In diesen standen
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des EnLAG, sowie in Folge der Debatte um Stuttgart 21, hat das Thema (frühzeitige) Bürgerinforma- tion und -beteiligung auch bei Netzbetreibern stärkeres Gewicht bekommen (DUH, eigene Einschätzung). Der [...] rtrassen befürwortet. • Generell werden von den AnwohnerInnen der geplanten Trasse mehr Informa- tionen, sowohl über die Technologien als auch den Planungsprozess gewünscht. Hier wird die Bedeutsamkeit [...] sind eingeteilt in die Untergruppen: Inhalte (Indikator 1-3), AkteurInnen (Indikator 4-6) und Ak- tionen (Indikator 7). Um eine Über- oder Untergewichtung bestimmter Indikatoren zu vermeiden, wird eine
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politische Stellun g- nahme mit einer eigenen politischen P o- sition – auch aus einer Minderheitenposi- tion heraus – sachlich, überzeugend und adressatenorientiert zu antworten • Zu einer vorgegebenen kontroversen [...] geworden. In einem Kurshalbjahr ging es um Globalisierungstendenzen und um die europäische Integra- tion als eine mögliche Antwort darauf. Dabei wurden wirtschaftliche, politische, soziale und kulturelle
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1LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Leitfaden zu den Fachanforderungen Weltkunde Ministerium für Schule und Berufsbildung Allgemein bildende Schulen Sek
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1FACHANFORDERUNGEN WIRTSCHAFT/POLITIK Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Fachanforderungen Wirtschaft/Politik Allgemein bildende Schulen Sekundarstufe I Sekundarstufe II Ministerium für Schule und
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formulierten Leistungs erwartungen erfüllen. Vergleichsarbeiten dienen in erster Linie der Selbst evalua - tion der Schule. Sie ermöglichen die Identifikation von Stärken und entwicklungsbedarfen von Lerngruppen [...] begründete Haltung zur deutsch- deutschen Vergangenheit ein. beurteilen die Frage, ob die Integra- tion der beiden deutschen Teilstaaten gesellschaftlich gelungen ist. Lebensweltbezug: Schülerinnen und [...] begründen diskutieren in Zusammenhang mit Sachverhalten, Aussagen oder Thesen unterschiedliche Posi- tionen oder Pro- und Contra-Argumente einander gegenüberstellen und abwägen entwickeln Sachverhalte und
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Inflation – Grading Problems in Higher Educa- tion. San Francisco: Jossey-Bass. Hunt, Lester H. (Hg.) (2008): Grade inflation: Academic standards in higher educa- tion. New York: SUNY Press. IFQ (2014): Noten [...] unterschiedlich lang dauern, wurde das Alter der AbsolventInnen nicht absolut genommen sondern als Rela- tion zum Durchschnitt ihrer jeweiligen Abschlussart gebildet. Tabelle 1: Mittelwerte und das 10te/90te [...] Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- tionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, S. 25–49 Müller-Benedict, Volker/Elena