fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/nachteilsausgleich-anleitung-zum-formlosen-antragsschreiben-deutsch.pdf
regelmäßige Therapiestunden. Die Teilnahme an Lehrveranstaltungen ist mir daher nicht an allen Werktagen gleichermaßen möglich. Auch für die Erstellung von Hausarbeiten benötige ich aufgrund meiner familiären
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-schleswig-hosteinische-bildungsministerium-foerdert-digital-learning-campus-an-der-europa-universitaet-flensburg-mit-22-millionen-euro
Literacy and Computational Thinking in Schleswig-Holstein“). Im Rahmen des Digital Learning Campus-Netzwerks wird die EUF dieses Projekt leiten, an dem auch die Hochschule Flensburg, vertreten durch Dr [...] Grimm) beteiligt. Ministerin Prien betonte: "Ich freue mich, dass diese drei Partner mit ihren Netzwerken hier in Flensburg neue Wege gehen wollen. Sie machen Future Skills rund um das große Thema KI für
/international/internationale-programme-und-projekte/foerderung-internationaler-talente-fit
Studierender Sicherung des Studienerfolgs Steigerung der Beschäftigungsfähigkeit Stärkung der Netzwerke in die Arbeitswelt Bausteine Das Projekt gliedert sich in vier Module, die sich am Bedarf an qualitativ
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-wirtschaftpolitik-gtw.pdf
selbstkoordinierter Arbeit. Sie berücksichtigen bei ihrer Arbeit den kritischen Umgang mit digitalen Werkzeugen. PStO M.Ed. Vocational Education GTW 2023 Wirtschaft/Politik (FPO WPO-GTW 2023) Politikwissenschaft
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-physik-gtw.pdf
orb. / Prüfungs- erarbeitung 120Wpfl. 12 30Lernwerkstatt 510250810 1. S, Pr 2 PStO M.Ed. Vocational Education GTW 2023 Physik (FPO PHY-GTW 2023) Lernwerkstatt Project Laboratory Modul Ph 8 Pflichtmodul [...] Gruppen- größe Workload 510250820 S, Pr 2 Wpfl. Lernwerkstatt Nr. Titel Art 12 nein 01.07.2024 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Die Ergebnisse der Lernwerkstatt werden am Ende der Vorlesungszeit präsentiert [...] Methodenkompetenz Die Studierenden könnenquantenmechanische Probleme mit angemessenen mathematischen Werkzeugen bearbeiten. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können sich auf Fragestellungen der t
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
anschaulich dar. • Das Berufsfeld Informationstechnik und die Berufsbilder der industriellen und handwerklichen Informationsberufe • Historische, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im Berufsfeld Inform [...] Weiterbildung in informationstechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung • Neuordnungen [...] Bedeutung unterschiedlicher Ausbildungsformen in Schulen, Bildungseinrichtungen und Industrie und Handwerk sowie von Ausstattungskonzeptionen der Lernorte. Sie verfassen eine schriftliche Ausarbeitung nach
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
z anschaulich dar. •Das Berufsfeld Elektrotechnik und die Berufsbilder der industriellen und handwerklichen Elektroberufe • Historische, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im Berufsfeld Elektrotechnik [...] Weiterbildung in elektrotechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung • Neuordnungen [...] Bedeutung unterschiedlicher Ausbildungsformen in Schulen, Bildungseinrichtungen und Industrie und Handwerk sowie von Ausstattungskonzeptionen der Lernorte. Sie verfassen eine schriftliche Ausarbeitung nach
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
en und Akteure, die Prozesse beruflicher Integration verantworten und gestalten, und können in Netzwerken kooperieren (soziale Kompetenz). Inhalte • System der beruflichen Bildung und Instrumente der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
die Prozesse beruflicher Integration verantworten und gestalten, und besitzen die Fähigkeit, in Netzwerken zu kooperieren. Prof. Dr. Volkmar Herkner Teilnahme- voraussetzung davon Selbst- stud. Modul 1 [...] von Texten; Analysieren und kritisches Reflektieren von individuellen Situationen, Kooperieren in Netzwerken Lehr-/Lernformen Bearbeitung einer Forschungsaufgabe, Präsentation von Forschungsergebnissen,
/medienbildung/projekte/dlc-lernort-flensburg-ailish
Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland, die aufgrund ihrer Wirtschaftsnähe über ein großes Unternehmensnetzwerk in der Metropolregion verfügt. Durch die praxisorientierte Gestaltung ihrer dualen und be