fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-bachelor-international-management-juni2007.pdf
„Wirtschaft, Kultur und Sprache“ und „Internationales Management und Internationale Ökonomik“ sowie eine Sprachausbildung gemäß § 3. (3) Da es sich um einen international ausgerichteten Studiengang handelt [...] Wahlpflichtfach "Internationales Management und Internationale Ökonomik" sind Module im Umfang von 18 CP zu belegen, die aus folgenden Themenfeldern aus- gewählt werden können: 1. International Human Resource [...] Resource Management 2. International Strategic and Media Management 3. Internationale Ökonomik (4.2) Das Wahlpflichtfach „Wirtschaft, Kultur und Sprache“ umfasst insgesamt 30 Credit Points. Es sind Module zu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
ertes Management 3. Methoden (8) Das Wahlpflichtfach umfasst Module mit insgesamt 60 CP in den folgenden Bereichen: 1. General Management 2. International Management 3. Organisational Management 4. Co [...] Allgemeines § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor. (2) Das Studium umfasst das Pflichtfach [...] ist: a) ein mit einer mindestens guten Leistung abgeschlossenes Studium des Bachelors „International Management“ an der Universität Flensburg oder ein abgeschlossenes äquivalentes, mindestens sechssemestriges
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-master-im-sept2012.pdf
Master-Studiengang „International Management Studies“ (MA) 05. September 2012 Prüfungsordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Master-Studiengang „International Management Studies“ mit Abschluss [...] bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in nationalen und internationalen Organisationen vor. Seite 2 von 16 Prüfungsordnung Master-Studiengang „International Management Studies“ (MA) [...] konzipiert. (2) Der Masterstudiengang „International Management Studies“ ist konsekutiv. Seite 3 von 16 Prüfungsordnung Master-Studiengang „International Management Studies“ (MA) 05. September 2012 (3) Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-bachelor-im-sept2012.pdf
Bachelorstudiengang „International Management“ (BA) 05. September 2012 BIM W1 22: International Media Management (3 SWS) BIM W1 23: International Finance (3 SWS) BIM W1 24: International Economics (3 SWS) [...] Bachelorstudiengang „International Management“ (BA) 05. September 2012 Prüfungsordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Bachelorstudiengang „International Management“ mit Abschluss „Bachelor [...] Points eingebracht werden: BIM W1 21: International Human Resource Management (3 SWS) 1 Erläuterung der Nummerierung der Module: BIM: Bachelor International Management PF = Pflichtfach, W1 = Wahlpflichtfach
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/downloads/brewbook.pdf
the “Studies in the Middle East” (SiMO), an international study programme which the EMS is responsible for in Germany. He has founded several international part- nerships and most recently introduced online [...] restrictions; there are now virtually no international students at the NEST. Not only that. A cer- tain amount of disillusionment has crept into international relations – as a result of each other’s stance [...] would like to continue building up NEST’s international networks, attact new student groups and place the NEST even more fi rmly on the regional and international theological map. We wish him infi nite strength
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Professor für Comparative Instituti- onal Analysis am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung, Abteilung Comparative Institutional Analysis, EUF • Prof [...] Sozial- und Humanwissenschaften, Abteilung Geogra- phie, EUF • Prof. Dr. Amal Jamal, Head of the International Graduate Pro- gram in Political Science and Political Communication, Tel Aviv University (Israel) [...] Europa- und Völkerrecht, EUF • Prof. Dr. Ifat Moaz, Head of the Swiss Center for Conflict Re- search, Management and Resolution, Hebrew University, Je- rusalem • Prof. Dr. André Munzinger, Professor für Systematische
/kommunikation/pressemitteilungen/news/neuaufstellung-im-deutsch-daenischen-managementstudium
strategisches und internationales Management und deutsche Studiengangsleiterin des Bachelorprogramms "International Management – BWL". Der grundständige Studiengang ist ein international ausgerichtetes Studium [...] Bereich der International Management Studiengänge gibt es seit mehr als 30 Jahren. Die mehrsprachigen Absolvent:innen haben eine Vielzahl von Möglichkeiten auf dem regionalen und internationalen Arbeitsmarkt [...] und Wirtschaftssprache spielen bedeutendere Rolle Das deutsch-dänische Bachelorprogramm "International Management -BWL" wird in Teilen neu aufgestellt. Innovation, Entrepreneurship, Wirtschaftssprache,
/kommunikation/news/news/innovative-lehrformate
2023 wurden folgende Projekte gefördert: Im Seminar von Dr. Ann-Katrin Beckmann vom Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung haben Studierende des M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/bilder/bilder-personen/lisa-soennichsen.jpg
Das Flensburger Unternehmen FFG Umwelttechnik GmbH & Co.KG hat in den vergangene Jahren als Hersteller von Saug- und Spülfahrzeugen eine umfassende Repositionierung der Marke „elephant“ vorgenommen. Im Fokus dieses Vortrags stehen der Rebrandingprozess sowie die Neudefinition der Corporate Identity, die nicht nur als Marketingwerkzeug, sondern auch als interner Leitfaden für Mitarbeitende diente. Es wird erläutert, wie Werte als Anker dienen können, um Identifikation und Markenloyalität sowohl intern als auch extern zu stärken. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie das Marketing im Unternehmen von Grund auf neu etabliert wurde. Lisa Sönnichsen hat zwischen 2014 und 2018 den Bachelor in International Management (spanisch) an der Europa-Universität Flensburg absolviert. Sie ist seit 2021 Vertriebsleitung des Unternehmens und somit verantwortlich für den Vertrieb, den Service und das Marketing des Unternehmens.
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
hen Arbeiten: Eine Befragung von DaF- und Germanistik-Studierenden national und international. KONTEXTE: Internationales Journal Zur Professionalisierung in Deutsch Als Fremdsprache, 2(2), 52–72. https://doi [...] Strömsdörfer (Hrsg.): Herausforderung Digitalisierung - Lehr-Lern-Medien für DaF aus nationaler und internationaler Perspektive. Ergebnisse der digitalen Abschlusstagung der Germanistischen Institutspartnerschaft [...] Einstellungen und Wahrnehmungen beim selbstregulierten Lernen mit KI-basiertem Feedback . KONTEXTE: Internationales Journal Zur Professionalisierung in Deutsch Als Fremdsprache, 2(2), 14–32. https://doi.org/10