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g Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich des Sports, umfas- sende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen
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wesentlicher Zielaspekt dieses Teilstudiengangs an der Europa-Universität Flensburg. Durch die besondere Beachtung dieser mehrdimensionalen Sicht auf Technik in ihren Ent- stehungs- und Verwendungszus [...] Studierenden können Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung wissenschaftlich erörtern sowie die Besonderheiten ih- res Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität re- [...] Forschungsfragen zu generieren. Sie können fachüber- greifende Zusammenhänge nicht nur erkennen, sondern auch sekundarstufenadäquat ge- stalten und in ihrem verantwortungsbewussten fachwissenschaftlichen
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Gesellschaft insgesamt ein weite- rer wesentlicher Zielaspekt dieses Teilstudiengangs. Durch die besondere Beachtung dieser mehrdimensionalen Sicht auf Technik in ihren Entstehungs- und Verwendungszusammen- [...] en können Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung wissenschaftlich erörtern, sowie die Besonderheiten ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität re- [...] Forschungsfragen zu generieren. Sie können fachüber- greifende Zusammenhänge nicht nur erkennen, sondern auch primarstufenadäquat gestalten und in ihrem verantwortungsbewussten, fachwissenschaftlichen und
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wird nicht darauf angerechnet. 3 § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad (1) Das besondere Profil des Master-Studiengangs liegt darin, Schlüsselfragen der frühkindli- chen Bildung für die [...] ntierung eng verknüpft mit „Wis- sen wie“, also mit prozeduralen Kompetenzen. Letztere stehen insbesondere im Zentrum derjenigen Module, die auf die konkrete Praxis der Leitungsarbeit ausgerichtet sind:
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Teilstudiengangs nach § 5 Absatz 2. Einschlägig ist das abge- schlossene Studium gemäß § 5 Absatz 1 insbesondere, wenn es folgende Studienumfänge enthält: 1. Das Studium der Berufspädagogik und von Fachdidaktiken
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Teilstudiengangs nach § 5 Absatz 2. Einschlägig ist das abge- schlossene Studium gemäß § 3 Absatz 1 insbesondere, wenn es folgende Studienumfänge enthält: 1. Das Studium der Berufspädagogik und von Fachdidaktiken
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nicht als Studienfach gewählt haben. Es trägt dem Umstand Rechnung, dass Mathematik eines der besonders häufig fachfremd zu unterrichtenden Fächer in der Grundschule ist und erlaubt Studierenden anderer
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ein Semester beantragt und kann nur in besonders begründeten Ausnahmefällen für zwei aufeinander folgende Semester beantragt werden. Die Befreiung kann insbesondere dann für mehrere Semester gewährt werden [...] kann ebenfalls angerechnet werden. Die gelesenen Semester müssen nicht durchgehend zusammenhängen, sondern können auch mit Unterbrechungen ange- sammelt werden. Es müssen mindestens zwei Semester an der [...] und –Vertretern erfolgen. (8) Die Betreuung der Studierenden und wissenschaftlicher Arbeiten, insbesondere von Dip- lomandinnen und Diplomanden, Bachelor und Masterstudierenden, Examenskandidatinnen und
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nschaften 1,3556 Sonderpädagogik des Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 Sonderpädagogik des Lernens - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,3989 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed [...] 0,6730 Deutsch - B.A. Bildungswissenschaften 0,9174 Deutsch - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpäda- gogik 1,5984 Deutsch - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymna- sien 0,4667 Deutsch - M.Ed [...] 0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 1,1150 Mathematik - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpä- dagogik 1,7991 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gym- nasien 0,7133 Mathematik
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onsausschuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Ab- satz 5 HSG in [...] Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der Dissertation [...] der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit nachgewiesen. (2) Die Promotion