/kommunikation/news/news/gruendungen-braucht-das-land
Meinungen auftaten. Neben Robert Habeck und Diana Huth saßen mit Claudia Valder und Johann Olsen zwei Gründer*innen auf den Sofas. Dazwischen vertraten Kirsten Mikkelsen und Stefanie Jordt, selbsternannte "Puzzleteile" [...] industriellen Ballungsräumen besucht hat, gelungene Beispiele für Gründungsförderung mit privaten Investor*innen? Gibt es auch in Schleswig-Holstein Unternehmen, für die solche Investitionen interessant sein [...] Ideen für Neues: Mehr private Mittel auch hier im Norden mobilisieren, schrieben sich die Gründungsunterstützerinnen auf den To Do-Zettel. Identifizieren, wie bei der Vergabe öffentlicher Aufträge Startups
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Masse“ der Professor*innen, die ein solches Zentrum inhalt- lich hätten mittragen können. Im Zusammenhang mit dem personellen Zuwachs von Professor*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen aus „gen [...] ngsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen begleiten alle Personalmaßnahmen der Universität, d.h. Berufungsverfahren, Zwischen- und Endevaluationen von Juniorprofessor*innen sowie Stellenbesetzungsverfahren [...] Jahr) und informiert alle Bewerber*innen tagesaktuell über die Verfahrensstände.8 Das Instrument der aktiven Rekrutierung kommt in Berufungsverfahren mit geringer Bewerberinnenzahl regelmäßig zur Anwendung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/literaturbasierte-qualiarbeiten.pdf
Microsoft Word - Literaturbasierte Qualifikationsarbeiten | Institut für Sonderpädagogik Sonderpädagogische Psychologie Literaturbasierte Qualifikationsarbeiten Literaturbasierte Arbeiten stellen hohe
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Jugendlichen und rückgemel- det. Als Trainer/innen kommen Sonderpäda- gog/innen, Heilpädagog/innen, Lehrer/innen, Sozialpädagog/innen, Sozialarbeiter/innen, Pädagog/innen und andere pädagogisch arbei- tende [...] Personzentrierte Ansatz hilft Patienten/innen [Anm.: Im Bereich Heilkunde sprechen wir heute von Patienten/innen, im Bereich Bera- tung von Klienten/innen], immer von innen heraus, Menschen sind sich selbst [...] Der Personzentrierte Ansatz hilft Patien- ten/innen [Anm.: Im Bereich Heilkunde sprechen wir heute von Patienten/innen, im Bereich Beratung von Klienten/innen], indem er sie darin unterstützt, sich selbst
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/neuerscheinung-depressivitaet-im-schulalter
Kindern und Jugendlichen wirken sich zunehmend auf deren psychische Gesundheit aus. Immer mehr Schülerinnen und Schüler zeigen soziales Rückzugsverhalten, erleben Phasen der Traurigkeit, Motivationslosigkeit
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Deslandres, Holger Südkamp, Ioana-Miliana Anghel, Barbara Hombach-Bouchet Alle anderen Konferenzteilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, sich einer der beiden Gruppen anzuschließen! 11.30 Vortrag 12:45
/ices/projekte/green-transition-attitudes
1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Christian Möstl M.A. Partnerinnen und Partner Wim van Lancker Katharina Zimmermann Maša Filipovič Hrast Finanzierung DFG
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
auch immer wieder neue Perso- nen. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Mitarbeite- rinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Im technisch- administrativen Bereich ist Martina Wunderlich zu nennen, die nunmehr [...] Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser, wie die Zeit vergeht! Sechs Monate sind schon wieder vorbei. Das Leben am biat geht [...] Arbeit und Technik (biat) der damaligen Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg – Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausschei- den aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
Dazu können Sie sich erneut einloggen und über "Apply Changes" mit der Eingabe der Kursänderungen beginnen. 1.1 Registrierung Ihres OLA-Accounts über My Academic IC: https://www.learning-agreement.eu. Klicken
/ices/projekte/sexdiversity
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nick Markwald Ass. jur. Partnerinnen und Partner Christoph Rehmann-Sutter Finanzierung DFG