/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Hubertus Gaßner, Material-Verlag Hamburg 1979 "Rodtschenko/Tretjakov - Samozveri", ein Kinderbuch aus den 20er Jahren, gem. mit Hubertus Gaßner, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 1979 "Mein Feld ist [...] in:BDK Mitteilungen, Heft 1, 2011 Gestalten und präsentieren im Kontext von Neuen Medien und Web 2.0, in: Kunst+Unterricht Exkurs, Beilage Heft 352-353, 2011 "Der Flensburger Weg" - innovative Lehr-L [...] mit dem Kunsthaus Heider, Galmsbüll/Nordfriesland 2020 - GewaltigNordsee! Entwurf, Konzeption und Modellbau einer Ausstellungsinstallation im Freiraum. Nissen-Haus Husum. Realisierung angestrebt. 2020 -
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
in Modern Nordic Literature", in: Anne Gregersen (Hrsg.): El Greco and Nordic Modernism. Cut and Paste, Hatje Cantz, Berlin 2023, S. 116-135 (Übersetzung)"Strålende opstandelse. El Greco i moderne nordisk [...] nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 311701n Kulturwissenschaft (Schwerpunkt 20. + 21. Jahrhundert) Seminar HeSe 2025 311301n Literaturwissenschaft mit praktikumsvorbereitender L [...] Universität, durch Carlsbergfondet & Kopenhagen Universität finanziert, 01.01.2010-31.12.2012 Die moderne Apokalypse , Postdoc-Projekt, Kopenhagen Universität, durch Forskningsrådet for Kultur og Kommunikation
/ices/termine/emmy-hennings-tagung
Avantgarde und Moderne Emmy Hennings (1885 Flensburg – 1948 Sorengo/Schweiz) ist eine der bedeutenden Schriftstellerinnen und schillerndsten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Literatur der Moderne und Avantgarde [...] im Europa des beginnenden 20. Jahrhunderts, · Überwachen und Strafen : Hennings‘ Prosatexte über "Gefängnis" (1919, u.a.) und Prostitution im Kontext struktureller Gewalt im 20. Jahrhundert und europäischer [...] r Gefängnisliteraturen, · Textuelle Netzwerke : Emmy Hennings in internationalen Netzwerken der Moderne und Gegenwart (intertextuelle Bezüge, Übersetzungen, Korrespondenzen etc.). Das Programm finden Sie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] Albus, Vanessa/Frank, Magnus/Geier, Thomas (Hg.): Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. S. 1-20. Münster: LiT. 2016 "Hat das nicht etwas mit der jeweiligen Sprache zu tun?" – Eine Fallstudie zum [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Brodersen, Folke; Hümmler, Lilian; Elstermann, Lukas; Grimm, Carmen; Koch-Grünberg, Max; König, Sophie; Modes, Julia; Fink, Dortje; Schulze, Anna; Sorgatz, Nikita; Bauer, Jona; Valentin, Lukas (2018): Abschl [...] 2016. doi: 10.18452/19086. https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/19829/Abschlussberichte_%20Q-Tutorien-HU-SoSe-16.pdf?sequence=1&isAllowed=y . Brodersen, Folke (2016): Umsetzung der Stufenkonzeption [...] Brodersen, Folke; Hümmler, Lilian; Elstermann, Lukas; Grimm, Carmen; Koch-Grünberg, Max; König, Sophie; Modes, Julia; Fink, Dortje; Schulze, Anna; Sorgatz, Nikita; Bauer, Jona; Valentin, Lukas (Hg.): Abschlu
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
w.historikerkommission-reichsarbeitsministerium.de/sites/default/files/inline-files/Working%20Paper%20UHK%20A4_Buggeln_1.pdf Arbeit im Nationalsozialismus (Einleitung), in: Marc Buggeln/Michael Wildt (Hg [...] Neoliberalismus. Der Wandel des Liberalismus im späten 20. Jahrhundert, Stuttgart 2018, S. 179-212. Slavery and the Camp System in the 19 th and 20 th Century: From Private to State Slavery and Back Again [...] mit Alyn Beßmann). Der Bunker, in: Alexa Geisthövel/Habbo Knoch (Hg.), Orte der Moderne. Erfahrungswelten des 19. und 20. Jahrhunderts, Frankfurt am Main/ New York 2005, S. 281-289 (gemeinsam mit Inge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
lytische Kritik eines modernisierungstheoretischen Konzepts. In: Moser, Vera; Rendtorff, Barbara (Hg.): Riskante Leben? Geschlechterdimensionen reflexiver Modernisierungsprozesse. Jahrbuch Frauen- und [...] Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Rezension: Kleidungsmoden, kulturwissenschaftlich. Zu den Modebüchern von Gertrud Lehnert, Gesa Teichert und Barbara Vinken. In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution [...] Hochschule. Ein Gespräch zwischen Kulturwissenschaft und Business School. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 4. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, mit Kirsten Diekamp, S. 92-101. 2020a* Protest im Fast Fashion Alltag. [...] Beziehung zu Kleidung am Beispiel öffentlicher Kleidertauschpartys. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 1. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, S. 90-99. 2016* Teilen, Tauschen, Helfen? Zur urbanen Kollektivnutzung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
https://uploads-ssl.webflow.com/5e611da6df9df8352cedce45/5efdadd3e3df60bd3fd5fd9d_Final_Diskriminierung%20im%20Gesundheitswesen_B_Bericht_2019.pdf " Dritten Option für alle? ", in Zusammenarbeit mit Dr. Josch [...] 2024 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/gelebt?sword_list%5B0%5D=und&sword_list%5B1%5D=flensburg&sword_list%5B2%5D=mode&cHash=90584d4c7b8260d0854eb2f0ce48a505 Vorherige [...] Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting Forum Frauen- und Geschlechterforschung: Impulse aus den letzten 20 Jahren", Sektion Frauen- und Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft der Soziologie, Barbara
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand – eine [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2), [...] Tagungstitel: Der Beitrag der Objektiven Hermeneutik zur Analyse von Gemeinschaft und Gesellschaft vom 20.-21.03.2021 in Frankfurt am Main (Digital). 2018 gemeinsam mit Rahel Hünig: "Die Institutionalität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-