fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 2 Webseiten „Wissenstransfer“: https://www.uni‐flensburg.de/forschung/wissenstransfer 11.12.2023 2 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenst [...] Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 11 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: a) Praxisintegrierende und ‐begleitende Studiengänge (mind. 30 ECTS ) b) Ausbildungsintegrierende und [...] r Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 16 Nächste Schritte Vorschläge für Maßnahmen (2/3) EUF‐interne Kommunikationsformate bzw. Veranstaltungen (interne Transparenz) z.B. „Wissenstransf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-mole.pdf
Academic English Writing Lecturer: Jonathan Mole Writing an academic text is a complex task. It requires the knowledge of a range of accepted writing conventions, as well as the ability to construct sentences [...] awareness of the requirements and a degree of practice are necessary. This workshop is aimed at people who are in the process of writing an academic text in English, such as a proposal, journal article or thesis [...] thesis. It provides the opportunity to obtain individual feedback on an extract of text (1-2 pages, until 15.02.2024) which you submit two weeks prior to the workshop. In the workshop, your text can be
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-spindler.pdf
zum Verfassen von Textabschnitten, in denen über die eigene und über fremde Forschung berichtet wird. 2. Pro und Contra – diskursive/erörternde Textteile schreiben: Reflexionsübung zum Verfassen von disk [...] wissenschaftlichen Schreiben: zwei Reflexionsübungen zur Planung des Promotionsprojektes und Input, Q&A zum Thema Schreibblockaden und Prokrastination.
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
Moderation. Eingeführt wird im Workshop aber auch in Grundlagen der Auswertung von Gruppendiskussionen: u.a. in die begründete Auswahl von Sequenzen sowie in gesprächsanalytische Auswertungstechniken. Zielgruppe [...] ihrem Datenmaterial in der Gruppe zu besprechen. Eingereicht werden dabei sowohl Transkriptionen (max. 2 Seiten) als Audioausschnitte, Stilts aus Videoaufnahmen bzw. Fotografien des Erhebungssettings, wie
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/writing-into-meaning-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten Writing into Meaning - Creative Ways To Stimulate Your Academic Writing Referentin: Dr. Rebecca Webb Workshopsprache: Englisch This [...] that convey how we see the world. In this writing workshop we will be exploring ideas of writing as ‘a method if inquiry’ to stimulate the shaping and re-shaping of what and how we wish to be read. The workshop [...] This will involve some sessions of ‘free writing’ and some other writing exercises. There will be a range of creative prompts throughout the session to enhance our enjoyment, engagement and ways of c
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
warum der Mann?). Untersuchungen von Lehrbüchern in der 2. und 3. Klasse der Grundschule haben ergeben, dass pro Schuljahr ca. 2 300 (2. Klasse) bzw. 2 600 (3. Klasse) neue Wörter in Texten auftauchen (vgl [...] Sprachdatenbasis) entwickelt werden konnte. „Children with a small mental lexicon are inescapable at risk. For them, a lexicon denied may be a grammar denied.” (Locke 1997, 282) sinngemäß: Kinder mit einem [...] können. Flensburg, im August 2010 Ernst Apeltauer 2 Ernst Apeltauer Wortschatz- und Bedeutungsvermittlung durch Anbahnen von Literalität 1. Einleitung 2. Erstspracherwerb 3. Zweitspracherwerb 4. Merkmale
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/worldcountingwithbinomialswebref0623.pdf
ntable,g_1:1c m:gu4kJE5d4cU=&usg=AI4_-kSDPYHfnS1pA5_- IJEI3ARgrAa53g&sa=X&ved=2ahUKEwj24qyy_LH_AhWgRWwGHXVfCIcQgIoDKAF6BAgSEBU&bi w=1280&bih=723&dpr=2#imgrc=jv_zIe1r_EZt8M Maths Camp 2023 http://jwilson [...] rintable,g_1:1cm:gu4kJE5d4cU=&usg=AI4_-kSDPYHfnS1pA5_-IJEI3ARgrAa53g&sa=X&ved=2ahUKEwj24qyy_LH_AhWgRWwGHXVfCIcQgIoDKAF6BAgSEBU&biw=1280&bih=723&dpr=2#imgrc=jv_zIe1r_EZt8M https://www.google.com/search [...] rintable,g_1:1cm:gu4kJE5d4cU=&usg=AI4_-kSDPYHfnS1pA5_-IJEI3ARgrAa53g&sa=X&ved=2ahUKEwj24qyy_LH_AhWgRWwGHXVfCIcQgIoDKAF6BAgSEBU&biw=1280&bih=723&dpr=2#imgrc=jv_zIe1r_EZt8M https://www.google.com/search
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Verkehrsentwicklung einzudämmen. ▪ a - Die Siedlungsentwicklung im Raumordnungsrecht Das ROG enthält in § 2 Abs. 2 Grundsätze für die Raumordnungsplanung. So sieht § 2 Abs. 2 ROG vor, dass Ressourcen nachhaltig [...] ................................29 2. Fiskalische Zwänge ....................................................................................................... 30 a) Die finanzielle Situation der Kommunen [...] ...................................... 40 ▪ 2 - Die Hürden im Raumordnungsrecht .....................................................................41 ▪ a - Die Siedlungsentwicklung im Raumordnungsrecht
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
genannt und um „u.a.“ oder „et. al.“ ergänzt: (Wiegand & Penning 2019) (Wiegand und Penning 2019) (Wiegand u. Penning 2019) (Wiegand / Penning 2019) bei mehr als 2 Autor!nnen: (Wiegand u.a. 2019) (Wiegand [...] Jahreszahl angehängte Kleinbuchstaben („a“, „b“, …) unterschieden. Im Text: Friedrichsen (2020a), Friedrichsen (2020b) Im Literaturverzeichnis: Friedrichsen, Carola. 2020a. Kluge Gedanken zur Sprachgeschichte [...] erstellt wurde Im Layout werden folgende Rahmenvorgaben gesetzt: o Seitenränder: Oben und links 2,5 cm, unten 2 cm, rechts 3 cm. o Seitenzahlen unten oder oben rechts o Schriftarten und Schriftgröße: Wählen
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf 2 Was ist ein Plagiat? Gérard Genette: Palimpseste. Die Literatur auf zweiter Stufe. Frankfurt a.M., Suhrkamp, 1993, S. 10: Heute (am 13. Oktober 1981) [...] bei den Studie- renden auch Sensibilität für mögliches wissenschaftliches Fehlverhalten geweckt. § 2 Konkrete Handlungspflichten Die Einhaltung der „Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis“ verpflichtet [...] Forschungsprozess erhobenen und für die Veröffentlichung relevanten Daten umfassend zu dokumentieren; 2. Darstellungen und Abbildungen entsprechend dem geltenden Urheberrecht korrekt zu verwenden; 3. For