/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/2-europatag-fuer-kinder
startete mit zwei Kindervorlesungen, die von Leonie Ness, Charlotte Pirch, Elizabeth van der Sluis sowie Oke Steinegger, Nicolas Pries und Julian Bundesen, allesamt OberstufenschülerInnen der Goethe-Schule
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/merkblatt-zu-hausarbeiten-30-06-25.pdf
ung unter Rückbezug auf entsprechende Fachliteratur bearbeitet werden soll. - Das konkrete Thema sowie der Aufbau der Arbeit ist mit der jeweils zuständigen/betreuenden Lehrperson abzustimmen. Umfang der
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/nachweis-lv-zertifkat-thp-euf-laufzettel-2025.pdf
kulturelle (Bildungs-)Praxis Der Schwerpunkt im Teilbereich a) liegt auf theoretischen Grundlagen sowie der eigenen ästhetisch-künstlerischen Praxis. Angeboten werden Seminare und Kolloquien mit Schwerpunkt [...] auf Theorie bzw. Theaterrezeption, Werkstätten mit Schwerpunkt auf ästhetisch-künstlerischer Praxis sowie Seminare mit dezidierter Theorie-Praxis-Verzahnung. In diesem Bereich belegen Sie mind. drei Semi [...] e Präsentation im Rahmen einer künstlerisch-ästhetischen Werkstatt, Projekt o.ä. (10-15 Minuten) sowie eine Hausarbeit (Umfang: 10 – 12 Seiten, max. 30.000 Zeichen) Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/was-tun-wenn-junge-menschen-nicht-mehr-zur-schule-gehen
Ergänzt wird dies durch Interviews mit allen an Schule tätigen Personen, Schüler*innen und Eltern sowie Einzelfallanalysen. Dabei liegt der Fokus auf den Kindern und Jugendlichen in ihrem Umfeld. Am Ende
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/euf-poster.pdf
Finden neuer Zugänge, Beweise und Veranschaulichungen, die Einbeziehung historischer Entwicklugen sowie didaktische Analysen von einem zeitgemäßen Standpunkt. Wir haben Artikel dieser Art zu Themen aus
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/pa-handreichungplagiatsverdacht-2025.pdf
III. Prüfung und Entscheidung über mögliche Sanktion sowie schriftliche Bekanntgabe der Entscheidung an die betroffene studentische Person sowie den bzw. die Prüfer:in (verantwortlich: Prüfungsausschuss)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-06-11/250611-protokoll-konventssitzung-11.06.2025-oeffentlich-.pdf
neuen Mitglieder des GAfL TOP 10 Beschluss von Satzungen im Bereich Studium & Lehre: 10.1 PStO B.A SoWi 2025 10.2 PStO B.A. IM BWL 2025 10.3 PStO B.A: EUCS 2025 TOP 11 Zwischenevaluation (nichtöffentlich) [...] Ziele der Universität abgestimmt sein und konkrete Handlungsempfehlungen für die nächsten Jahre sowie Konzepte für Studiengangskoordination, Sekretariate und Qualifikationsstellen beinhalten. Angedacht [...] Amtszeit von zwei Jahren gewählt. 10. Beschluss der Satzungen im Bereich Studium & Lehre 10.1 PStO B.A SoWi 2025 Der Konvent beschließt die Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-05-14/250514-protokoll-konvent-fak-iii-14.05.2025-oeffentlich-.pdf
rozess: Alle lehramtsbezogenen Teilstudiengänge (incl. Lernbereich Umgang mit normativen Fragen) sowie der europawissenschaftliche Masterstudiengang European Studies (EUS) sind im Prozess. Die Selbstberichte
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-wiss-veranstaltung-und-transferveranstaltung-2025-07-03_01.rtf
dass die EUF auf den Einladungs- und Tagungsmaterialien als Mit-Veranstalter sichtbar sein wird, sowie Verdeutlichung in der Finanzplanung, dass die EUF nicht der alleinige Mittelgeber ist Referent*innen-Liste [...] externer Fördermittel (z.B. mit Förder-/Ablehnungsbescheid) geplante Zusammensetzung der Finanzierung sowie Höhe, Anteil und Verwendungszweck der beim Forschungsausschuss beantragten Mittel Die Ausgaben und
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
betrachten, mangelt es bislang an systematischen Untersuchungen des Zusammenspiels diverser Faktoren sowie an Erkenntnissen über Schutzfaktoren, die innerhalb der Schule gezielt gestärkt werden können, um [...] t in Schleswig-Holstein, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den schulischen Rahmenbedingungen sowie Zusammenhängen differenziert herauszuarbeiten. Projektpartner: Dr. Susanne Kreitz-Sandberg (Universität