fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Hier war man sich einig, dass die Research School insbesondere dazu beitragen sollte, 1) die Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Nachwuchsforscher an der EUF/ICES zu verbessern und 2) G
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Beckmann
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/hochschulrat/rechenschaftsbericht-hsr-2020-oeffentlich.pdf
Grundschulen. Er empfahl dem Präsidium der EUF, ihr Verständnis von Bildungskompetenz und fachlicher Ausbildung zu bekräftigen, aber ein zeitlich befristetes Notprogramm zu unterstützen. Europapreis der EUF
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
chtlichte Diskriminierung und Normalisierung in Kindertagesstätten, Schulen und im Übergang in Ausbildung, Studium und Beruf. Studie im Auftrag der Max-Traeger-Stiftung, Berlin 2010 https://www.gew.de/index
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Ziel 4: Ausbau und Verstetigung der Angebote zur Qualifizierung und Vernetzung [...] Noch nicht eingeführt bzw. finanziert. 4 Ziele Maßnahmen Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Z4: Ausbau und Verstetigung der Ange- bote zur Qualifizierung und Vernetzung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/5-kowi-eu-forschfoerd-msca-erc-tdf-2018-10-24.pdf
Jahre Experienced Researchers (ER) Postdocs ≥ 4 Jahre Innovative Training Networks (ITN) Ziel: Ausbildung einer neuen Generation von kreativen und innovativen Nachwuchsforschern, die in der Lage sind sich [...] sich aktuellen und zukünftige Herausforderungen zu stellen Basis: eine gemeinsame projektbezogene Ausbildung exklusiv für Early Stage Researchers (ESR = Forschende mit < 4 Jahre Vollzeitforschungserfahrung) [...] Doctoral Training” Strukturierte Doktorandenförderung Innovative Training Networks (ITN) Was? Ausbildung von Nachwuchsforschenden (Early Stage Researchers, ESR) Basis: gemeinsames innovatives Forschu
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des wiss. Nachwuchses Ziel 4: Ausbau der Angebote zur Qualifizierung & Vernetzung des wiss. Nachwuchses
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/04-dfg-foerderangebote-fuer-postdocs-stand-2019-12-boehme.pdf
fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Wissenschaft ► schenkt der Förderung und Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses besondere Aufmerksamkeit 11.12.2019 | Europa-Universität Flensburg [...] Dr. Anna Böhme Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ►mit abgeschlossener wissenschaftlicher Ausbildung = mit Promotion ►die in Deutschland leben und arbeiten (möchten) ►Freie Themenwahl ►Projekte mit
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
ng o.ä. mindestens von Schuljahresbeginn an) oder eine Kooperation im Rahmen der universitären Ausbildung über bestimmte Fächer oder die EULE (universitärer Nachweis möglich). Auch das Absolvieren ver
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
nglischunterricht qualifiziert als ihre schulischen Anleiterinnen und An- leiter. Diesen ausbildungspraktischen Nachteil können wir zumindest im Kontext der Forschungsauf- gabe in einen akademischen Vorteil [...] ) Was der Fall ist: Beiträge zur Fallarbeit in Bil- dungsforschung, Lehramtsstudium, Beruf und Ausbildung. Springer VS, S. 213-226. Jäkel, O. (2016a): Wie geht guter Englischunterricht in der Grundschule