fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen. Die Studierenden sind gegenüber den besonderen Bedürfnissen von mehr- sprachigen Kindern im Schriftspracherwerb in der jeweiligen Zweitsprache
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen sowie die Lernerspra- chentwicklung [...] Literatur: Re- zeptions- und Kulturanalyse; Literaturdidaktik M 2: Dänische Sprachwis- senschaft: Besondere Schwierigkeiten der däni- schen Sprache Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 3: Literatur- [...] se; litteraturdidaktik 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 2: Dänische Sprachwis- senschaft: Besondere Schwierigkeiten der däni- schen Sprache 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (30 Minuten) 5 M 3: Literatur-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ba-2023.pdf
und Reflexion germanistischer Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Berei- chen, insbesondere am Lernort Schule. Sie können diese Fragestellungen erkennen, eigen- ständig bearbeiten und vermitteln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-dsp-2023.pdf
Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Deutsch mit dem Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens kombiniert werden [...] spezifischen sonderpädagogischen Herausforderungen zu entspre- chen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung und Unterrichtsevalua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische [...] Aufbau- modul Medi- enwissen- schaft 3 Sonderpädago- gik (10 LP) M 10: Praxis- modul Sprachdidak- tik M 11: Praxis- modul Lite- raturdidaktik (Schule/IQSH) 4 Sonderpädagogik (15 LP) Masterarbeit M 12: Praxismodul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gs-2023.pdf
Unterrichtsevaluation anwenden, verfügen über diagnostische Fähigkeiten und kennen aktuelle Befunde, insbesondere zum Lesen und Schreiben im Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit. Sie sind überdies mit [...] ang und den Lernbereichen erwerben sie umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen insbesondere, dem facettenreichen Sprachhandeln in der Grundschule und der Heterogenität des kindlichen Sp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gs-2023.pdf
der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte, Prin- zipien, Lernbereiche und Themen des frühen Fremds
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gtw-2023.pdf
Teilstudiengang Englisch bietet seinen Absolventinnen und Absolventen ein klares Ausbildungsprofil, insbesondere eine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Pädago- gik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) im Studiengang Lehr- amt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master [...] Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind in diesem Studiengang die sonderpädagogischen Fachrichtungen fortzusetzen, die bereits im hinführenden [...] Bachelorstudium belegt wurden. Neben diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evr-ge-2023.pdf
im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Plu- ralität, besonders im Hinblick auf den Lernort Schule, wahrzunehmen. Die Studierenden er- werben die Fähigkeit, wi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evr-gs-2023.pdf
im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Plu- ralität, besonders im Hinblick auf den Lernort Schule, wahrzunehmen. (2) Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,