fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
Medienbereich sowohl selbstständig als auch in interdisziplinärer, kollegialer Zu- sammenarbeit zu gestalten, durchzuführen und zu evaluieren. Die Lehrkräfte sind in der Lage, komplizierte fachliche Inhalte [...] sprachlicher und kultureller Zusammenhänge im historischen Kontext wird durch Form- und Inhaltsanalysen älterer dänischer Texte erreicht. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Dänisch sind in der Regel vom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
Perspektive theatrale und perfor- mative Vorgänge und Ereignisse kritisch rezipieren, analysieren und gestalten und sind in der Lage, aus der Rezeption und Reflexion Transfers für Theaterpraxis, unter anderem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ge-2023.pdf
ästhetische Proben- und Stückent- wicklungsprozesse gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern zu gestalten. Als angehende Lehrkräfte sind sie befähigt, ihre eigene Praxis im Rahmen aktueller Fachdiskurse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ehw-2023.pdf
transmediale Phänomene und die Performanz von kulturellen Manifestationen und Lernprozessen zu gestalten. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Deutsch sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 30 [...] Projekt: Der Projektbericht erfolgt als schriftliche Prüfungsleistung und kann ein Portfolio ent- halten. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-ge-2023.pdf
transmediale Phänomene und die Performanz von kulturellen Manifestationen und Lernprozessen zu gestalten. 2 § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Deutsch sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 [...] 3. Projekt: Der Projektbericht erfolgt als schriftliche Prüfungsleistung und kann ein Portfolio enthalten. 3 § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ehw-2023.pdf
eine für den Englischunterricht der berufsbildenden Schulen geeignete Lehrersprache ebenso wie altersangemessene Methoden zur Un- terstützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch einen längeren Aufenthalt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
rogenen Lerngruppen in unterschiedlichen schulischen und außerschulischen Kontexten planen, ge- stalten, analysieren und reflektieren. Sie können spezifisches Wissen aus dem Bereich der emotiona- len und [...] nehmen individuelle Problemlagen in ihren größe- ren sozialen und kulturellen Kontexten wahr. Sie gestalten die Pädagogik und Didaktik im Förder- schwerpunkt der emotionalen und sozialen Entwicklung zugleich [...] chkeiten zu ihren biographischen, sozialen und kulturellen Lebensbedin- gungen und Erfahrungen enthalten sind, von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-geo-ge-2023.pdf
Sekundarstufe eigenverantwortlich Fach- und fachübergreifenden Unterricht zu planen, zu gestalten und durchzuführen, Lernverhalten und Lernerfolge von Schüler_innen zu beurteilen und im Rah- men der Master Thesis