fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-qualitativ-empirisch.pdf
n im Fließtext • berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Lehrwerke, Original- studien, konzeptionelle Artikel, …) https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studi
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-review.pdf
n im Fließtext • berücksichtigt sowohl deutschsprachige als auch internationale Fachliteratur (Lehrwerke, Original- studien, konzeptionelle Artikel, …) • dient der Herleitung der Fragestellung und der
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-30-zitierleitfaden-final.pdf
Stand: 30.01.2025 6 • Mehrere Werke desselben Autors*derselben Autorin werden chronologisch nach Erscheinungsjahr sortiert. Stein, R. (2020)… Stein, R. (2022)… • Mehrere Werke desselben Autors*derselben Autorin [...] wird zusätzlich der DOI (Digital Object Identifier) als Link angegeben. • Bei englischsprachigen Werken erfolgen die Angaben auf Englisch: • „1st/2nd/3rd/4th ed.” statt „1./2./3./4. Aufl.” Beispiele: ein*e [...] wird im Literaturverzeichnis nur dann aufgeführt, wenn in der Hausarbeit tatsächlich auf das gesamte Werk verwiesen wird. Ansonsten werden lediglich die einzelnen Beiträge aus dem Sammelband/Handbuch aufgelistet
/chemie/alumni
Alumni-Netzwerk des Instituts für Chemie und ihre Didaktik Wir möchten mit Euch in Kontakt bleiben! Liebe Alumni, wir freuen uns, wenn Ihr mit uns in Kontakt bleibt! Dazu könnt Ihr gerne das nachfolgende
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/250129-konvent-antrag-satzungsaenderung-bzw.-neue-satzung-habilitationsordnung-fak-iii-2025.docx
Buchhandel übernimmt, das Werk eine ISBN erhält, der Titel in der Deutschen Nationalbibliothek geführt und die weiteren Pflichtexemplare an staatliche Bibliotheken abgeliefert sind, das Werk mindestens fünf Jahre
/fabricadigitalis/sammlungen/kompetenzrahmen/digcompedu
Lernende in allen Formen von Bildungsprozessen können von Lehrenden profitieren, die digitale Werkzeuge effizient einsetzen, da diese den Lernprozess durch interaktive, flexible und individualisierte [...] Technologien eine immer größere Rolle im Bildungsbereich spielen, ist der DigCompEdu ein wichtiges Werkzeug zur Sicherstellung der Lehr- und Lernqualität und zur Förderung von Lehr- und Lernkompetenzen im
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/250127-mskuug-frse-2025.pdf
erte Kooperationsformen im Überblick: Genossenschaften, Franchising, dynamische Netzwerke, Kooperative Wertschöpfungsarchitekturen Mini Case #03: Franchising in den europäischen Reparatur‐ und Service
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/themen-bama2024.pdf
uch in Lehrwerken nach 1807 (in Deutschland und/oder England und/oder Frankreich) Ruben Holländer (Didaktik / Phänomenta) • Aktuelle Forschung • Darstellung von Kernenergie-Nutzung (Kraftwerke und Waffen)
/geschichte/studium-lehre/kuenstliche-intelligenz
? Ein Problemaufriss. In: geschichte für heute 18 (2025). Heft 4. S. 49─69. Download (aus dem Uninetzwerk): https://elibrary.utb.de/toc/gfh/18/4 Bericht über die Podiumsdiskussion “Künstliche Intelligenz
/kunst/art-ecology
und Ökologie fördert. In diesem Rahmen werden verschiedene Diskurse, Perspektiven und künstlerische Werke seminarübergreifend zusammengeführt und der Öffentlichkeit jährlich in einer großen Abschlussausstellung