fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,5 2 Ja Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 85 Anzahl
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,4 0 - Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 83 Anzahl
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,6 0 Ja Sonderpäd.-Sprach- u. Kommunikationsstörungen (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 80 Anzahl
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 2,8 (Losverfahren) Bachelor International Management Sprachschwerpunkt Spanisch verfügbare Studienplätze: 92 Anzahl Bewerbungen: 483 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): [...] bei max. Abiturnote 2,4 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 2,1 (Losverfahren) Sprachschwerpunkt Dänisch verfügbare Studienplätze: 97 Anzahl Bewerbungen: 163 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote):
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
methodischen Überlegungen zur Datenerhebung einigte sich das Forscherteam auf die Entwicklung eines zweisprachigen Fragebogens (deutsche und dänische Version). Dieser hat im Vergleich zu einem Interview als [...] Kernaspekte beinhaltete. Hier wurde im Austausch mit allen Teilnehmer*innen an dem Projekt die sprachliche Verständlichkeit überprüft, damit die Erkenntnisse einem breiten Personenkreis vorgestellt werden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/musil-flyer-mailversand.pdf
Europa Obwohl einige ältere Untersuchungen zur Rezeption von Robert Musils Texten außerhalb der deutschsprachigen Gebiete in Europa vorliegen, ist diese Rezeption bislang weder vergleichend und systematisch
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Frage, denn Joseph sprach sofort weiter: „Er steigt nach oben. Nach oben, verstehst du? Es braucht gar kein Gas, es ist der Rauch des Feuers.“ Etienne blickte seinen Bruder etwas sprachlos an und wusste nicht [...] nichts pas- siert, aber seine Familie hatte ihm so lange Vorwürfe gemacht, bis er schließlich ver- sprach, so etwas Gefährliches nie wieder zu unternehmen. Und Etienne hatte sich schon gefragt, woher sein [...] und seinem Bruder Etienne erzählte er von den Versu- chen, Etienne erinnerte sich gut an die Ge- spräche. Sie hatten versucht, Joseph mit Ratschlägen zu unterstützen, und nach ei- niger Zeit war Etienne
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/monographien-und-herausgeberschaften.pdf
Comparationis (2/2022). Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, J
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
und angewandten Sprachwissenschaft des Englischen einschließlich dia- chroner und vergleichender Perspektiven. Sie sind vertraut mit Theorien des Spracher- werbs und der Mehrsprachigkeit sowie der Angewandten [...] l: Die Studierenden verfügen über vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und der indi- viduellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie verfügen zudem über ein kriti- sches Verständnis der t [...] nz, für die wichtige Rolle als sprachliches Vorbild im inklusiven Englischunterricht: Near native, nicht nur bezüglich Artikulation, authentischer englischer Aussprache und Intonation, sondern auch bezüglich
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf