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nitt 3. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 30 h (Sem.) + 60 h (Pr.) Dauer 1 Semester Selbststudium 30 h (Sem.) + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden [...] 4 SWS Studienabschnitt 1. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit [...] ungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 60 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 80 Selbststudium 30 h M 1 : T ei lm od ul 2 Wissenschaftliches Arbeiten in
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nitt 3. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 30 h (Sem.) + 60 h (Pr.) Dauer 1 Semester Selbststudium 30 h (Sem.) + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: Die Studierenden [...] SWS Studienabschnitt 1. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 45 h Dauer 1 Semester Selbststudium 105 h Qualifikationsziel: Die Studierenden haben grundlegende [...] ungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 45 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 80 Selbststudium 15 h Zulassungsvoraussetzung Keine Prüfungsvorleistung Keine
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press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke, D.; Zabka [...] (2013) Entwicklung eines Fragebogens zur Untersuchungen des Fachinteresses. In: Krüger, D., Parchmann, I., Schecker, H. (Hrsg.) Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Berlin, Heidelberg:
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PowerPoint-Präsentation S. Pansegrau, K. Dick, D. Rosenberg, M. Busker & W. Jansen Quellen: [1] B. Huskinson et al. (2013), Novel Quinone-Based Couples for Flow-Batteries. ECS Transactions 57 (7), 101- [...] Electrical Energy Storage Based on Water-Soluble Organic Redox Couples. ESC 161(p), A1371-A1380 [4] F. H. Frimmel (2003), Huminstoffe. Thieme ROEMPP Online-Lexikon, URL: https://roempp.thieme.de/roempp4.0 [...] nn, S.; Steglich, W. (Hrsg.) (1997), RÖMPP Lexikon –Naturstoffe. Stuttgart. S. 297f., S. 631f. [6] D. Rosenberg et al. (2016). Organische Batterien mit Gallussäure, Pyrogallol und Grünen Tee. PdN CHEMIE
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von Li3[Fe(C2O4)3]·5H2O bildet sich Li4[Fe(C2O4)3]Cl·9H2O aus [6]. Ausblick Abb. 15: Impfkristalle von Li4[Fe(C2O4)3]Cl·9H2O nach 8 Tagen Abb. 16: Impfkristalle von Li4[Fe(C2O4)3]Cl·9H2O nach 13 Tagen L [...] 11: Impfkristalle von K3[Fe(C2O4)3]·3H2O Abb. 12: Kristalle von K3[Fe(C2O4)3]·3H2O nach 30 Tagen Die qualitativ hochwertigsten Impfkristalle wurden von K3[Fe(C2O4)3]·3H2O erhalten [Abb. 11]. Die Kristalle [...] 12] führt. Natrium Abb. 9: Impfkristalle von Na3[Fe(C2O4)3]·5H2O Abb. 10: Kristall von Na3[Fe(C2O4)3]·5H2O nach 15 Tagen Na3[Fe(C2O4)3]·5H2O bildet sehr schöne Impf- kristalle [Abb. 9] aus und weist eine
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de Haltung aus. Beim wissenschaftlichen Arbeiten geht es um eine Auseinandersetzung mit ‚Wissen’, d.h. mit dem, was in einem bestimmt en fachbezogenen Kontext und zu einem bestimmten Zeitpunkt unter Wissen
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Tabellen Abbildungen und Tabellen sollen stets in konkretem Bezug zu den Inhalten im Fließtext stehen d.h. sie sollen ergänzend oder visualisierend wirken. Im Fließtext sollten dementsprechend Querverweise [...] Klammern stehen und entsprechend kenntlich gemacht werden, z.B. durch: [Anm. d. Verf.] [= Anmerkung des Verfassers] [Erg. d. Verf. ] [= Ergänzung des Verfassers ] - Auslassungen werden durch in Klammern [...] Autoren ist auf die korrekte Wiedergabe der Reihenfolge zu achten. Beispiel: RAUTENTRAUCH,H.; REBENSTORFF, A.; ROSENBERG, D.(2014): Die Schönheit der Chemie ausgedrückt in Versuchen. - 1. Aufl., Flensburg. -
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Europa-Universität Flensburg vom 30. Oktober 2008 (NBl. MWV. Schl.-H. S. 192), zuletzt geändert durch Satzung vom 26. August 2014 (NBl. MBW. Schl.-H.), in der Folge „Verfassung“ genannt, wird das Institut durch [...] 2015 Das IIM der Europa-Universität Flensburg hat sich in seiner Vorstandssitzung vom 3 . J un i 2015 d ie folgende Geschäftsordnung (GO I I M) gegeben: Inhalt § 1 Vorstand § 2 Wahlen § 3 Sprecherin/Sprecher [...] Gewährleistung der Vollständigkeit des Lehrangebots, c. die ordnungsgemäße Durchführung von Studiengängen, d. die Förderung der wissenschaftlichen Forschung, des Wissens- und Technologietransfers sowie der We
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lisierung zur Sprachförderung [u.a. 3,4] Monika Angela Budde, Maike Busker Literatur: [1] Feilke, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233 [...] (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural-political and social- educational [...] DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015). Sprachreflexion, Sprachbewusstheit, Sprachwissen, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprac
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fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
(2013) Entwicklung eines Fragebogens zur Untersuchungen des Fachinteresses. In: Krüger, D., Parchmann, I., Schecker, H. (Hrsg.) Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Berlin, Heidelberg: [...] in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke, D.; Zabka, T.; Hammann, M.; Rothgangel, M. (Hrsg.) Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe – Beiträge [...] ): Mündliche Kommunikation und Gesprächsdidaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. 327-348. Leisen, J. (2013): Handbuch Sprachförderung im Fach: Sprachsensibler Fachunterricht in der
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