fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-druckversion-mit-siegel-2025.03.21.pdf
und plötzlich überrascht einen der Hunger oder auch der Durst. Da greift man doch gerne mal zum belegten Bröt- chen beim Bäcker oder kauft eine Limo am Kiosk. Die Preise für solche Snacks „to go“ sind [...] (in einer Dose verstaut) gut transportieren lassen. Snacks für unterwegs: gut und kostengünstig • Belegtes Brot/Brötchen • Obst, z. B. Apfel, Birne, Weintrauben,... • Gemüse, z. B. Möhre, Gurke, Paprika [...] streichen, den Rest auf die jeweils untere Scheibe. 3. Die untere Brotscheibe mit Gurke und ggf. Tomate belegen, die Brotscheiben zusammenklappen und in der Mitte durchschnei- den. 145 1DGE 2019a 2DGE 2019b Hummus
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-ohne-links-mit-siegel-2025.03.21.pdf
und plötzlich überrascht einen der Hunger oder auch der Durst. Da greift man doch gerne mal zum belegten Bröt- chen beim Bäcker oder kauft eine Limo am Kiosk. Die Preise für solche Snacks „to go“ sind [...] (in einer Dose verstaut) gut transportieren lassen. Snacks für unterwegs: gut und kostengünstig • Belegtes Brot/Brötchen • Obst, z. B. Apfel, Birne, Weintrauben,... • Gemüse, z. B. Möhre, Gurke, Paprika [...] streichen, den Rest auf die jeweils untere Scheibe. 3. Die untere Brotscheibe mit Gurke und ggf. Tomate belegen, die Brotscheiben zusammenklappen und in der Mitte durchschnei- den. 289 1DGE 2019a 2DGE 2019b Hummus
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2025-1.pdf
führen (Autor, 2025, S. X). Indirektes Zitat aus einem Werk mit mehreren Verfassern (ab dem zweiten Kurzbeleg wird gekürzt): Daher sei es wichtig, dass die Studierenden sich mit den Zitationsregeln ausführlich
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
Zitate oder indirekten Aussagen werden durch Verweise auf die jeweiligen Textstellen in den Interviews belegt. Narrative Interviews haben explorativen Charakter, d. h. die Kategorien werden im Prozesse der
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/gliederung-leitfadengestuetztes-interview.pdf
Zitate oder indirekten Aussagen werden durch Verweise auf die jeweiligen Textstellen in den Interviews belegt. Die Gliederung der Darstellung sollte sich an wichtigen Strukturmerkmalen der Arbeit orientieren
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
morphologische Kennzeichnungen. Ein solches „Sprachkapital“ sollte bewahrt werden. Neuere Untersuchungen belegen, dass Kinder, die ihre Erstsprache vom Kindergarten an vernachlässigt haben oder denen die Erstsprache [...] Fach-/Lehrkräften aufge- griffen und gemeinsam mit ihm weiterentwickelt werden. Neuere For- schungen belegen, dass der Erwerb einer fremden Sprache vor allem von Eigeninitiativen und Eigenaktivitäten eines
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
DaF-Lehramtsstudierenden (9 weiblich, 1 männlich)9 befinden sich im vierten (letzten) Studienjahr und belegen zur Zeit der Datenerhebung ein Schulpraktikum. Zwei Befragte hatten Deutschlanderfahrungen (eine
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Entwicklung im Bereich der Aussprache des Deutschen. Dass die Kinder auf ihre Erstsprache zurückgreifen, belegen exemplarische Übersetzungen, die sie leise und scheinbar für sich selbst vornehmen. Außerdem konnte [...] Wegeners Erwerbsabfolge bei Pluralmarkern (vgl. Wegener 2005:100 ff.) gibt es in unseren Daten keine Belege dafür, dass der er-Plural, der von den Kindern aufgrund seiner Irregularität memoriert werden müsste [...] dass russischsprachige Kinder den Pluralmarker -e präferieren. Auch Kostyuk (2005:228) hat wenig Belege für den er-Plural. Anders als bei Kostyuk (ebd.) übergeneralisierten un- sere Probanden die Plur
/kommunikation/news/news/dr-claudia-plinz-belegt-ersten-platz-im-wettbewerb-zum-welthauswirtschaftstag
Das Projektt eines Bilderkochbuchs in Kooperation zwischen der EUF und der Tafel Flensburg e.V. setzt sich durch Dr. Claudia Plinz vom Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
werden, wobei nicht alle Module in jedem Semester angeboten werden. Das Modul 1 kann in jedem Semester belegt werden. Modul 2 ist im Herbstsemester zu absolvieren, Modul 3 im Frühjahrssemester. M.Ed. Lehramt