fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Forschungsinstitutionen. (3) Mitglieder des Zentrums KURS können Lehrangebote im Rahmen der etablierten Studiengänge und ihres jeweiligen Lehrdeputats machen und unterstützen die Universität bei der Entwicklung [...] Bedeutung zu. § 3 Leitung und Struktur (1) Potenzielle Mitglieder des KURS sind alle Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Angehörige der Mitgliedergruppe des wissenschaftlichen Dienstes sowie Honorarp [...] Vorstand geleitet, der aus drei Hochschulangehörigen besteht, hiervon mindestens eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer. Der Vorstand trägt die Verantwortung für die Erfüllung der Aufgaben und Ziele
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer
Flensburg Deutschland Vita Professor Hohmeyer (Jahrgang 1953) studierte von 1974 bis 1975 Volkswirtschaftslehre und Informatik am Tougaloo College, Mississippi/USA und von 1975 bis 1980 Wirtschaftswiss [...] Ghana, Indonesien, Nepal, Peru, Pakistan, Südafrika, Tansania, Venezuela, USA und Vietnam. Seit 2013 lehrt Professor Hohmeyer auch regelmäßig an der University of the West Indies, in Barbados im Bereich E
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/kolumbien
dad-eafit-medellin-colombia-south-america.aspx Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt ETI 8070 ETICA-7 Global Ethics 5 [...] co/portal/page?_pageid=954,1&_dad=portal&_schema=PORTAL Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt Pensamiento Estratégico 2 Forsch
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburg-winter-school-2014-medienbildung-als-schulentwicklung
kritisch und verantwortungsvoll mit der Medienwelt auseinander zu setzen. Dabei kommt den Lehrerinnen und Lehrer eine besondere Verantwortung zu. Das Projekt "MediaMatters!" stärkt die zukünftige Medie [...] essen in den Rollenverständnissen von Schüler*innen und Lehrer*innen sowie der Unterrichtskultur einher. "Das Selbstverständnis der Lehrer*innen wandelt sich von der Rolle des Wissensvermittlers hin zu
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
Theologie" der Ev. Familienbildungsstätte Pinneberg Lehr- und Forschungstätigkeit am Institut für Altes Testament der Universität Hamburg und am Lehrstuhl Altes Testament II (Prof. Hartenstein) an der Lu [...] Schwerpunkt Biblische Theologie Studium der Germanistik, Ev. Religion und Pädagogik für das Höhere Lehramt, ab dem 2. Fachsemester zusätzlich Ev. Theologie in Kiel; Göttingen und Hamburg; abgeschlossen mit [...] Ludwig-Maximilians-Universität München; zuletzt Lehrbeauftragte an der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie Hamburg Promotion zur Dr. theol. an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen mit einer
/physik/histolab
sich über unsere Exponate zu informieren. Sammlung, nach Themengebieten geordnet Astronomie Elektrizitätslehre Hydrostatik Mechanik Optik Teilchen und Radioaktivität Thermodynamik
/strategie/abschlussarbeiten/themen
ng der Abschlussarbeit sind willkommen, sofern diese einen Zusammenhang zu unserer Forschung und Lehre aufweisen. Derzeit fokussieren wir insbesondere die unten aufgezeigten Themenbereiche und -blöcke
/strategie/forschung/forschungsthemen
strategischer Wettbewerbsvorteile am Beispiel der Videospielbranche, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre (ZfB) Vol.73, No.4, 2003: 407-429. Wettbewerbsrelevante Ressourcen in unterschiedlichen
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge/ba-bw-2015-fsa-211-bis-hese-2019
mit einer Modulprüfung ab, die sich über die Inhalte der dem Modul zugehörigen Teilmodule (Lehrveranstaltungen) erstreckt. In der Vertiefungsphase muss eine der vier Spezialisierungsoptionen gewählt werden:
/kommunikation/pressemitteilungen/news/schade-dass-die-woche-schon-vorbei-ist-bundesweit-erste-schuladoption-erfolgreich-abgeschlossen
Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, schätzt die Schuladoption als ein neues, in Deutschland einmaliges Element, das die Praxisorientierung des Lehramtsstudiums effektiver [...] Projektleiter im Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg. "Im Grunde genommen wird mit dem Projekt Schuladoption die Lehramtsausbildung vom Kopf auf die Füße gestellt [...] gesellschaftlichen und sozialen Wandel nahezu aller europäischen Länder wurzeln. So müssen Lehrerinnen und Lehrer mit zunehmender Heterogenität der Lernenden und der gesellschaftlichen Aufgabe der Inklusion