fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
und Lehramtsstudiengängen gibt es seit der PO 2013 Pflichtmodule, die u.a. Genderthemen adressieren (z.B. „Heterogenität – Umgang mit Dif- ferenz“ in Gemeinsamer Verantwortung der Professur für Allgemeine [...] Geschlech- terforschung zu entfristen, ist 2016 gelungen. Der Aufbau eines institutionellen Rahmens z.B. in einem „Zentrum für intersektionale Studien“ konnte hingegen bislang nicht realisiert werden. Ursächlich [...] Schleswig-Holstein bildet die Europa-Universität Flensburg, aufbauend auf dem grundständigen polyvalenten B.A. „Bildungswissenschaften“, auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-02b-lsf-mp-anlegen-v5_01.pdf
Mehrere Modulnamen 3. Sammelname 4. Modulname (Art der Prüfung) - Pflichtveranstaltung ohne Alternative: z.B. „BA1“, oder „MA1“ - Veranstaltungsart: Prüfung - Max. Teilnehmer: Anzahl der Teilnehmer - Belegpflicht: [...] HIS LSF: Anlegen einer Modulprüfung sek-02b-lsf-mp-anlegen Bearbeiter: Heckert Version: 2024-04-30 Modulprüfungen werden im Studiport mit Lehrveranstaltungszuordnungen angeboten: Für die Studierenden wird
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/literaturbasierte-qualiarbeiten.pdf
benutzten Schlüsselworte 3. Angabe der Suchstrategie (z.B. Freitextsuche oder Schlagwortsuche, Boolsche Operanten) 4. Angabe der ggf. eingesetzten Filter (z.B. bestimmte Jahrgänge, nur Zeitschriften, nur Me [...] neuere Erkenntnisse/ Trends der Psychologie nach ihrer Relevanz für die Pädagogik hin zu untersuchen z.B. nach der Relevanz von aktuellen Modellen der exekutiven Funktionen und den entsprechenden empirischen [...] verwenden oder ob die Datenbankrecherche selbst Teil Ihrer Beantwortung der Fragestellung ist. Wenn Sie z.B. untersuchen wollen, welche Beachtung ein bestimmtes psychologisches Thema innerhalb der letzten 50
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Reihenfolge der Themen sein wird. Doppelte Themen (z.B. Platz 1-3 Fußball) werden zusammengefasst um eine möglichst große Themenbreite zu bearbeiten. 2.B.1 Erstellen der Themenliste 18 Lesen mit Hilfe des [...] Sitzungen im Vordergrund ste- hen. Neben der Betonung des Nutzens bzw. des Transfers der gelesenen Texte (z.B. Information über Arbeitsstellen, Information über Ereignisse in der Region) wird das Interesse und [...] interessiert – in der Freizeit und bei der Arbeit. Ihr könnt dann später aus verschiedenen Bereichen (z.B. Sport) auswählen, was euch interessiert. Ich helfe beim Lesen und Verstehen. Wir werden danach mit
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
durch spannende Vortrags- reihen, viele parallel verlaufende Workshops zu aktu- ellen Themen, wie z. B. der Workshop „Digitale Lehr- und Lernmedien in der Diskussion“. Nikolaus Steffen referierte über [...] ven Bereich ist Martina Wunderlich zu nennen, die nunmehr im Sekretariat Steffi Rickertsen Fo to : b ia t ( Ar ch iv ) Nr. 17 Mai 2024 2 unterstützt. Außerdem sind Matthias Gramm (ET/IT), Nils Stolze (MT/FT)
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
Management B.A. IIM, M.A. IMS International Institute of Management M.A. KSM Culture, Languages, Media M.A. MATS Transformation Design & Research B.A. SoWi Social Sciences: Social and Political Change B.A. TES [...] Table B“. 2. Komponententitel: „Waiver of Recognition in Advance ". 3. Code der Komponente: Fortlaufende Nummer(n) der Kurse aus Tabelle A, für die keine Anerkennung geklärt/beabsichtigt ist: z. B. "2" [...] welche Fakultät Sie unter „Faculty/ Department“ eintragen müssen: B.A. / M.Ed. BABW Teacher Education M.A. BEU Educational Science B.A. EUCS, M.A. EUS Interdisciplinary Institute of Environmental, Social
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
pflegt. Um diese Kooperation zu erhalten, sei es notwendig, regulatorische Hürden abzubauen, wie z.B. die Tatsache, dass dänische Lehrende nicht in Deutschland unterrichten dürfen. Er forderte einen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Schülerinnen und Schüler bestimmen den Entwicklungszyklus der identifizierten Insekten auf der Plantage (z. B. Larven des Apfelwicklers). Jahrgangsstufe(n): 5–6 Fachbezug: Biologie (Organismen bestimmen) SDGs: [...] Gruppenarbeit verschiedene Lebensräume anhand ausgewählter Aspekte auf dem landwirtschaftlichen Betrieb (z.B. Wildblumenwiese, Acker, Totholzhecke). • Sie bestimmen die heimischen Tiere und Pflanzen im jeweiligen [...] bewahren. Sie sind in der Lage, den ökologischen Landbau hinsichtlich der verschie- denen Maßstäbe – z. B. zwischen „EU-Bio“ und „Bioland“ – zu unterscheiden. Sie können abschätzen, wie relevant die Regionalität
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
nachhaltige Entwicklung, der Berufsorientierung, des Verbraucherhandelns oder rein fachwissenschaftlich (z. B. Natur- oder Gesellschaftswissenschaftlich) betrachtet werden. Ebenfalls Angebote zur Textilherstellung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf