fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
definiere sie wahrscheinlich restriktiver als Beziehung der Kopräsenz zweier oder mehrerer Texte, d.h. in den meisten Fällen eidetisch gesprochen, als effektive Präsenz eines Textes in einem anderen Text [...] bestimmten Zitierstil sowohl in der Bibliographie als auch im Fließtext nachgewiesen. Dieser Zitierstil – d.h. die Formatierung des Nachweises – sollte einer bestimm- ten, frei wählbaren, aber fachlich einschlägigen [...] Hispanismo (Theatralia 11). 4) Artikel in Sammelband: Einzelbeitrag eines Autors in einem Sammelband, der i.d.R. wissenschaftlichen Charakters ist. Santos Sánchez, Diego (2009): "El teatro de Lorca y la censura
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
t, stringent, logisch und aussagekräftig formuliert? Stimmen die Proportionen, d.h. wird den Hauptteilen der Arbeit, d.h. den Kernbereichen des Themas, bei der Darstellung der größte Umfang zugewiesen
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-in-der-abteilung-fuer-chemie-und-ihre-didaktik.pdf
Tabellen Abbildungen und Tabellen sollen stets in konkretem Bezug zu den Inhalten im Fließtext stehen d.h. sie sollen ergänzend oder visualisierend wirken. Im Fließtext sollten dementsprechend Querverweise [...] Klammern stehen und entsprechend kenntlich gemacht werden, z.B. durch: [Anm. d. Verf.] [= Anmerkung des Verfassers] [Erg. d. Verf. ] [= Ergänzung des Verfassers ] - Auslassungen werden durch in Klammern [...] Autoren ist auf die korrekte Wiedergabe der Reihenfolge zu achten. Beispiel: RAUTENTRAUCH,H.; REBENSTORFF, A.; ROSENBERG, D.(2014): Die Schönheit der Chemie ausgedrückt in Versuchen. - 1. Aufl., Flensburg. -
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2025-1.pdf
iches Arbeiten GE 2025 W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U [...] G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Schlussteil oder Fazit (Roos & Leutwyler, 2022) 6 6. ZITATIONSREGELN A B T E I L U N G P Ä D A G O [...] werden. A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 13. LITERATURVORSCHLÄGE Bänsch, A. & Alewell, D. (2020). Wissenschaftliches
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/wesp.pdf
Power muss eine maximal hinnehmbare Wahrscheinlichkeit α des α-Fehlers gesetzt werden; d.h. wenn p ≤ α , dann soll H0 abgelehnt werden. Es wird hier festgelegt α = 0.05. Weiterhin wird spezifiziert HA : [...] keit (p) für konkrete Schätzungen von θ ermitteln. Wird H0 abgelehnt, gibt es also immer die Wahrscheinlichkeit p, einen Fehler zu begehen (da H0 eigentlich zutrifft). Dieser Fehler wird als α-Fehler [...] Beispiel-Simulation Fazit β -Fehler Darüber hinaus ist noch ein zweiter Fehler möglich: H0 anzunehmen, obwohl H0 in Wirklichkeit nicht zutrifft (also HA abzulehnen, obwohl HA eigentlich zutrifft). Dieser
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
die Frage! Ich bin ein______________________________________________. a. Bär b. Hund c. Fischotter d. Schlange 1 1 . 2 . Puzzle Aufgaben Schneide die einzelnen Puzzleteile aus und lege sie richtig zusammen [...] schon geschrieben hast! Auf dem Bild siehst du einen: ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ 2 T F T I H S C C O E R 1 . 2 . Der Fischotter: Körperteile Aufgaben Wie heißen die Körperteile des Fischotters
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
others (Wolf, 2008, p. 102) W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 21 W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch [...] materials look like? W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 23 References Beck, H. (2012). Teaching Creative Writing (H. Beck, Ed.) (p. 1). Palgrave Macmillan [...] Welcome to the Playground Olivia Hambrett Europa Universität Flensburg W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 1 Today • A Very Quick Look at the Subject
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/welcome-guide-europa-universitaet-flensburg.pdf
u rg M ai n S ta ti o n 2 . C en tr al B u s St ati o n ( ZO B ) 3 . C am p u s U n i ( H EL ) 4 . D eu ts ch es H au s
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Der Staat hat die Obhut über die Universität, d. h. ihm obliegen die kostspieligen Obhuts- und Pflegepflichten; er hat die Verantwortung für den Apparat, d. h. für ihre Sachmittel und ihre innere Verwal [...] hulische_Bildung.pdf. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 11 Sprache (d. h. mündliche und schriftliche Kommunikation im Unterricht und in au- ßerunterrichtlichen Kontexten beachtet [...] Unterrichts an allen Schu- len werden.4 3 Statut des Rats für deutsche Rechtschreibung vom 17.06.2005 i.d.F. vom 30.03.2015. Abrufbar unter: https://www.rechtschreibrat.com/DOX/statut.pdf. 4 So zum Beispiel:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wbstrategie-eckpunktepapier-1-.pdf
aktuelle Entwicklung auf dem Bildungsmarkt lässt verstärkt „Microcredentials“ in den Vordergrund rücken, d.h. kleinere Bildungsabschlüsse bzw. -zertifikate, die von verschiede- nen Anbietern weltweit sowohl für