fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-planung/planung-literatur-sachklaerung-25.pdf
Klett | Kallmeyer. Ropohl, Günter (2009): Allgemeine Technologie. Eine Systemtheorie der Technik. Karlsruhe: KIT Scientific Publishing (KIT Scientific Publishing). Online verfügbar unter https://directory
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
systematische Kenntnisse zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen des Teilstudiengangs. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmerinnen und Teil- nehmer und dienen insbesondere der Einübung [...] vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbeson- dere der Einübung eigenständigen [...] vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbeson- dere der Einübung eigenständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen m [...] vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung [...] vermitteln einführende und methodische Kenntnisse zu Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Vorbereitung und Mitarbeit aller Teilnehmer. 3. Seminare (S) vertiefen die Beherrschung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen m [...] Kenntnisse und Fertigkeiten zu ausgewählten Themen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung [...] Kenntnisse zu zentralen Themen und Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver weitgehend selbstständiger Arbeit. (2) Die erfolgreiche Teilnahme an einem Modul ist
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
vertiefende und systematische Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen m [...] Kenntnisse zu zentralen Themen und Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver, weit- gehend selbstständiger Arbeit. e) Kolloquien (K): dienen der aktiven Erarbeitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
„Verstehens“, die in der „Welt“ und im eigenen „Menschsein“ liegen, sowie an die Aufgabe der darauf aufruhenden „richtigen“, sinnvollen Gestaltung der „Welt“. • Didaktik schließlich meint die lehrende Beförderung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
Ag/AgCl-Elektrode das Potential der Vanillin-Kohleelektrode gemessen. Es zeigt sich, dass die Ruheklemmspannung bei etwa 1 V liegt. Die Klemm- spannung liegt bei Belastung bei etwa +0,75 V (Abb. 10). Wie
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
Abb. 4: Reaktionsgleichung von 2-Hydroxy-1,4-naphthochinon Die Ruheklemmenspannung beträgt nach dem Ladevorgang 1,72 V und das Ruhepotential der 2-Hydroxy-1,4-naphthohydrochinon/Graphit-Elektrode -0,33 V [...] 1 molarer NaOH bzw. von 10 g 2-Hydroxy-1,4-naphthochinon in 1 molarer KOH. Zusätzlich zur Ruheklemmenspannung auch Potentialmessung mit einer Ag/AgCl-Elektrode möglich. Abb. 6a: Zeitlicher Verlauf von
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
Charakteristika der Batterie Humocarb/ Cer(IV)sulfat Eschenrinde/ Cer(IV)sulfat Ruheklemmenspannung 1,98 V 1,56 V Ruhepotential der Anode gegen NHE -0,516 V -0,106 V Spannung 3 Minuten nach Anschluss eines [...] molarer NaOH bzw. von 20 g Huminsäure („Humocarb formuliert“) in 1 molarer NaOH. Zusätzlich zur Ruheklemmenspannung auch Potentialmessungen mit einer Ag/AgCl-Elektrode möglich. Für den Entladeprozess der Batterie