fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/kolbe-input-oer-akjs-20-07-2017.pdf
Hermes sowie Facebook-Gruppe “OER im deutschsprachigen Raum” TIPPS http://medienberaterbloggt.de/cc-kompetenz-ein-vermittlungsmodell/ www.oerlabs.de/oer/ - Videos, Praxisleitfäden und mehr verlinkt Co
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
von Energiesparmodellen an Schulen und Kindertagesstätten gefördert werden. Wie bei der begleitenden Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen können Programme für Kindertagesstätten, z.B. 50/50 Modelle, für [...] , Multiplikatoren, Botschafter, Erfolgsmodelle PERSÖNLICHE Ansprache über bestehende Plattformen (z.B. Gremien, Ausschüsse) Information, Vorstellung von Erfolgsmodellen, Aufzeigen von Handlungsoptionen [...] sondern sich auch in anderen Bereichen vorteilhaft auswirken, sollten Erfolgsmodelle identifiziert und kommuniziert werden. Erfolgsmodelle technischer oder organisatorischer Maßnahmen (sog. Best-Practice)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-online-mit-siegel-2025.03.21.pdf
(Bundeszentrum für Ernährung) (Hrsg.) (2018a). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. http:// www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf. Zugriff am [04.03.2022]. BZfE (Bundeszentrum [...] Zu- griff am [05.07.2022]. 349 http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files [...] Konzepte. • Einzelne Einrichtungen und Regionen probieren die KlimaFood-Konzepte langfristig als Modellstandorte aus. Hier wird die Integration von Klima- Food in die alltägliche Arbeit der Einrichtung getestet
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-ohne-links-mit-siegel-2025.03.21.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-druckversion-mit-siegel-2025.03.21.pdf
(Bundeszentrum für Ernährung) (Hrsg.) (2018a). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. http:// www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf. Zugriff am [04.03.2022]. BZfE (Bundeszentrum [...] Zu- griff am [05.07.2022]. 176 http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf http://www.bzfe.de/_data/files [...] Konzepte. • Einzelne Einrichtungen und Regionen probieren die KlimaFood-Konzepte langfristig als Modellstandorte aus. Hier wird die Integration von Klima- Food in die alltägliche Arbeit der Einrichtung getestet
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
Calculator 9830A wird hierbei als das leistungsstärkste Modell der 9800-Se- rie5 beworben. Es hob sich insbesondere von den anderen beiden Modellen ab durch eine alphanumerische Tastatur sowie einen zwischen [...] Themen experimentelle Wissenschaftsgeschichte, Objektforschung und Materialität, wobei das Winterthur Modell2 sowie Objektbiographien3 einen wichtigen Bestandteil des Seminars ausmachten. Am letzten Tag war [...] zu Beginn der 70er Jahre etwa bei 1:3 lag, entsprach der Kaufpreis in etwa 18.000 DM. 2 Das Winterthur-Modell wurde erstmals 1974 von E.M. Fleming formuliert (Fleming 1974). 3 Für weitere Informationen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/klausur-geometrie-2024.pdf
Von den gegebenen Auswahlantworten ist genau eine richtig. a) Für alle Dreiecke ABC gilt im 9- Punkte-Modell: ABC ist rechtwinklig ⇔ ABC ist gleichschenklig. beide Richtungen sind falsch ’⇔’ gilt nur ’⇒’ [...] Parallelogramm. beide Richtungen sind falsch ’⇔’ gilt nur ’⇒’ gilt nur ’⇐’ gilt Dies gilt nur im 9-Punkte-Modell. 1 Aufgabe 2 Sei ABC ein echtes Dreieck. Sei C ′ der Verdopplungspunkt von CCAB. Es gelte: (∗)
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/klausur-analysis-2025.pdf
Die Zahl 36 nennen wir kurz die Basiszahl. a) Stellen Sie eine Gleichung auf, die die Situation modelliert. Führen Sie dazu geeignete Variablen ein. b) Bestimmen Sie die Lösungsmenge der Gleichung. c) Bestimmen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
the section that lists the mechanical collection include, for example, “Räder an der Rolle” and “Modelle”.4 Several documents point to the value and importance of the collection to both the acad- emy and
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/kerstin-kowalewski.pdf
chronisch kranker und/oder behin- derter Kinder zu entwickeln und zu erproben. Ziel ist ein Versorgungs- modell, das andere Einrichtungen übernehmen können (z.B. die Bun- ten Kreise) und das von den Kran- kenkassen