fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ba.pdf
Arbeitsplätze kennen. § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen und -lehrer Das Schulpraktikum P 2 wird als Assistenzlehrerinnen- und Assistenzlehrerpraktikum durchgeführt. Das Praktikum ist vermittlun [...] Außerschulisches Praktikum (P 1)...…..……………………………………………2 § 5 Schulpraktikum (P 2): Assistenzlehrerinnen und -lehrer...…...…………………..3 § 6 Vertiefungspraktikum/ Schule (P 3)………….……………………………………. 3 § 7 Vertiefung [...] und Berufseignung überprüft werden. Es ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers und in die Bedingungen und Veränderungsprozesse der Institution Schule als gesellschaftlich
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/orientierungspraktikum/op-fap-info-25-26.pdf
https://www.uni-flensburg.de/?26467 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 12 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 13 Alle relevanten Informationen zu Fristen [...] Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung BEG BEG BEG BEG BEG Praktika im Überblick Orientierungspraktikum✓ Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 Das [...] p-ausserhalb-der-nahregion Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 31 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 32 Alle relevanten Informationen zu Fristen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-valentindander.pdf
wurde OER schon praktiziert, bevor es den Begriff überhaupt gab: 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort zu schaffen, an dem sie Material zusammentragen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Urheberrecht & Co in der Hochschullehre. Rechtliche Aspekte des Technologieeinsatzes beim Lehren und Lernen. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin et al. L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Bad [...] aber auch komplette Kurse oder Bücher umfassen. Jedes Medium kann verwendet werden. Lehrpläne, Kursmaterialien, Lehrbücher, Streaming-Videos, Multimediaanwendungen, Podcasts – all diese Ressourcen sind OER [...] de/portal/ Anlaufstelle für Unterrichtsmedien im Internet. Seit 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort zu schaffen, an dem sie Material zusammentragen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-10-16/oeffentliche-tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-16.10.2024.pdf
erfahrens und Beschluss des Ausschreibungstex- tes der W3-Professur für Alte Geschichte TOP 08 Lehrpreis der Fakultät III TOP 09 Wahl der studentischen Mitglieder des Promotionsausschusses TOP 10 Diskussion
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2425.pdf
10) Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=10 mw=3,4 md=3 s=1,2 1.11) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Dirk Wortmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behavior Verwendete Werte in der Profillinie: [...] Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=3,8 md=4 s=1,2 1.2) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich behandelte
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: [...] Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=5 mw=2,8 md=3,0 s=0,4 2.3) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte [...] dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 3. Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Vi [...] enzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios [...] mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=7 mw=1,9 md=2,0 s=0,9 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/nutzungsentgeltsatzung-20-01-2020.pdf
ät Flensburg sind grundsätzlich für die Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben, insbesondere für den Lehr- und Forschungsbetrieb, für die Verwaltung der Universität und für Veranstaltungen ihrer Organe sowie [...] eines Antrags bedarf, werden wie folgt eingeteilt: 1. Kategorie I: Veranstaltungen die den üblichen Lehr-, Forschungs- und Selbstverwaltungs- aufgaben dienen, außerhalb der üblichen Zeiten stattfinden und