fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hz1-feste-vorbelegungen-hese-frse-stand-09.04.24.pdf
Blau hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im HeSe dauerhaft belegte Zeitfenster 1 Bockmann/Rössler 2 Bauer 3 Patrut 4 Hertel, Live Übertragung aus dem Audimax Zentrale Raumplanung, Stand: 09.04.2024 HZ1 V [...] (150) 20-22 Hellorange hinterlegt: Durch feste Vorbeleger im FrSe dauerhaft belegte Zeitfenster 5 Bauer 6 Patrut 7 Patrut
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/ic-2014-applecross-report.pdf
volume, which can be seen in Figure 4-7. This is more than double to that of the current BAU scenario. As in the BAU scenario during the felling period 11 Author calculation -40% -30% -20% -10% 0% 10% 20% [...] management. In this study three scenarios for the Biomass demand have been analysed which include the BAU scenario, 100% Biomass Bases Heating Systems future scenario and 100% Biomass Based Heating system [...] ............................................................. 42 4.2.1. Future Business-As-Usual (BAU) Scenario .................................................... 42 4.2.2. 100 Percent Biomass Future
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
der EUF stattgefunden (siehe Kapitel 2.5). Beteiligte EUF-Wissenschaftler*innen: Prof. Dr. Matthias Bauer (Neuere deutsche Literaturwissenschaft), Prof. Dr. Solveig Chilla (Pädagogik), Prof. Dr. Monika Eigmüller [...] https://www.uni-flensburg.de/ https://www.uni-flensburg.de/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/bauer-matthias-prof-dr/ https://www.uni-flensburg.de/pmsks/wer-wir-sind/personen/prof-dr-phil-solveig-chilla/
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
Programme for Transnational Cooperation/ Deadline: 23.04.21 Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) unterstützt mit nationalen Mitteln aus dem Bundesprogramm Transnationale Zusammenarbeit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.marron.indrilemur/deutsch/indri-der-lemur.pdf
ist mittlerweile stark gefährdet, da viele Menschen unseren Wald abholzen, damit sie dort Häuser bauen oder Getreide anbauen können. Außerdem heizen sie ihre Häuser mit unserem Holz. Die Menschen sind
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
Europäische Nerz ist ein Einzelgänger und dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Tagsüber zieht er sich in seinen Bau, Felsspalten oder ins Wurzelwerk von Bäumen zurück. Die Nahrung besteht überwiegend aus kleinen Nagetieren [...] befindet sich am Ufer von Flüssen und Seen sowie in Bruchwäldern. Um Städte, Industriegebiete oder Äcker bauen zu können, hat der Mensch diese trockengelegt, begradigt oder gerodet. Vor allem im 17. Und 18. J [...] kam es zu großflächigen Waldrodungen, da während der zahlreichen Kriege große Mengen an Holz für den Bau von Waffen, Guillotinen u.a. benötigt wurden. Zudem hat auch die Wasserverschmutzung negative Folgen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
Microsoft Word - Infos Praxissemester_2022.docx Handreichung Praxissemester M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik – Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 1 Informationen zum Praxi
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/infotext-gruenspecht-gefaehrdung-1.pdf
auf. Es handelt sich dabei um die Streuobstwiesen. Hier stehen viele Bäume, in welchen sie Höhlen bauen können. Und Ameisen gibt es dort auch. Ab und zu werden die Bäume auf Streuobstwiesen gefällt, damit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/infotext-gruenspecht-streuobstwiese-1.pdf
Obst produzieren kann, wenn man Streuobstwiesen rodet, um dort stattdessen große Obstplantagen zu bauen. Dabei kann das gemeinsame Selberpflücken auf den Wiesen so viel Spaß machen! Die Äpfel und Birnen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.riesner.kartoffel/deutsch/innerartliche-vielfalt-alte-kartoffelsorten.pdf
aus ihnen gewonnen werden. Aus diesem Grund werden nur noch neue ertragreiche Kartoffelsorten von Bauern und Industrien angebaut. Information.medien.agrar e.V. & UNIKA e.V. (Hrsg., 2004): Lernzirkel Kartoffel