fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
Praxen, in denen das Körperlich-Performative mit dem Visuell-Bildlichen sowie dem Akustischen und Sprachlichen zu vielfältigen Ausdrucksformen verknüpft wird. Die Praxis zeitgenössischer Theaterpädagogik und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-theaterpaedagogik/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-theaterpaedagogik.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-friesisch/modulkatalog-frse/mk-po2023-zertifikat-friesisch.pdf
und praktischen Didaktik von Minderheitensprachen. Fließende Kommunikation in einer nordfriesischen Varietät. Ausbau der bereits bestehenden Methoden des Fremdsprachenlernen, unter Berücksichtigung der [...] Literatur vertraut. Hierbei sind sie in der Lage, die Besonderheit von Literatur und Medien einer Minderheitensprache selbständig zu erarbeiten und dies auch in einen überregionalen und europäischen Kontext zu [...] tliche Dynamik von ethnischen Minderheiten und distinktiven Volksgruppen, z.B. in Bezug auf Sprachideologie und ethnisch motivierte Identitätsbildung. Die Studierenden können diese Problematiken mit anderen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-friesisch/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-friesisch.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Attest vorgelegt werden. Andere nicht zu vertretende Gründe prüft das ZfL. Fehlzeiten können nach Absprache mit der Schule innerhalb von bis zu zwölf Wochen nach dem Ende des Praxisblocks nachgeholt werden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
wenn die Sprachkennt nisse nicht ausreichen, um dieses wich tige Alltagswissen zu verstehen? Gerade Kinder und Jugendliche, die als Migran ten nach Deutschland gekommen sind, können unsere Sprache oft noch [...] Spiele drehen sich hier um das Thema Ernäh rung – und bringen Kindern und Jugendlichen die deutsche Sprache und eine gesunde Ernährung gleichzeitig nahe. Deshalb ist es mir ein Anliegen, die Spielebox, die [...] setzt werden. Flexibel einsetzbar • für zwei bis zehn Kinder und Jugendliche • mit geringen Sprachkenntnissen • als Ergänzung zum Deutschunterricht • mit zahlreichen Differenzierungs möglichkeiten • für
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/anschreiben-bew-ba-24.docx
bestimmten Termin benötigen. · Sie geben 3 gedruckte Exemplare ab. Ein Exemplar können Sie sich nach Absprache mit der Erstgutachterin wieder bei uns abholen. · Bitte sende Sie zeitgleich mit der Abgabe der
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/seminar-m-s-wettbewerbe.pdf
Mathematik-Wettbewerbe - Seminar Mathematik und Sprache September 29, 2021 Mathematik-Wettbewerbe Seminar Mathematik und Sprache H. Lorenzen 29. September 2021 1 / 23 Übersicht Übersicht 1 Organisation
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor [...] Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Lernende [...] Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer ! Gliederung 1. Schritt:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
stik Sprache sprach- therapeutische Förderung förderunterrichts- integrierte Sprachförderung unterrichtsintegrierte Sprachförderung (z.B. handlungsbegleitendes Sprechen) Ebene 2 Ebene 1 Sprachent- wicklungs- [...] (Konzeptentwicklung) einschließlich der Förderschwerpunkte Lernen, emotionale soziale Entwicklung und Sprache 2. Entwicklung einer Fortbildungsreihe zur Implementation des Konzeptes 3. Evaluation der Implementation [...] Rehabilitation 3 Response to Intervention (RTI) Herausforderungen bei der RTI-Konzepterstellung im deutschsprachigen Raum •„wait-to-fail-Strukturen“ •Wenig Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik •Relativ wenig