fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
Denkens (Mathematikunterricht) bedeutsam sind. Die Absolventinnen und Absol- venten besitzen einen Überblick über diagnostische Verfahren zur Überprüfung schrift- sprachlicher und mathematischer Kompetenzen [...] Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens und der Ent- wicklung: Schrift- spracherwerb und mathematisches Den- ken M 4: Sonderpädagogi- sche Diagnostik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Diag- [...] und Ergebnisse der angewandten For- schung zum Schriftspracherwerb sowie der Entwicklung des mathematischen Denkens und Rechnens kennen. Sie werden qualifiziert, eine Perspektive einzunehmen, die den Fokus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
sicheres Fundament mathematischer Begriffe und Arbeitsweisen und verstehen auf Grundlage der Mengenlehre die elementaren Ideen und Prinzipien mathematischer Logik, wie das mathematische Beweisen, logische [...] keiten unter besonderer Berücksichtigung der mathematischen Fachsprache erweitert. Die erworbenen Fähigkeiten stärken zudem das mathematische und mathematikdidakti- sche Selbstverständnis, Selbstvertrauen [...] fachdidaktischen Grundlagen des Mathematikunterrichts. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben auf Grundlage ihrer mathematischen Ausbildung sowie ihrer mathematikdidaktischen Kompetenzen mit Fokus auf den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2024-06-28-rede-zum-jahresempfang-und-verabschiedung-2024.pdf
iengangs etwa oder die landespolitische Bestätigung meiner auf Wachstum ausgerichteten quasi-mathematischen Formel „EUF + (plus) UzL = (ist gleich) CAU.“ Mit einem angemessenen Maß an Traurigkeit muss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-engineering/energie-und-umweltmanagement/2025/modulkatalog-hese/mk-psto-m.eng-se-2025.pdf
verstehen grundlegende Wechselwirkungen von nachhaltigen Energiesystemen und deren Umset- zung in mathematische Probleme. Darüber hinaus lernen sie verschiedene Modellie- rungsansätze und Programmiersprachen [...] Methode nach Einschätzung der Komplexität der Aufgabe und bedienen sich dabei ggf. gehobener mathematischer oder numerischer Verfahren. Sofern der betrach- tete Sachgegenstand es erfordert, können die [...] Methode nach Einschätzung der Komplexität der Aufgabe und bedienen sich dabei ggf. gehobener mathematischer oder numerischer Verfahren. Sofern der betrach- tete Sachgegenstand es erfordert, können die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-engineering/energie-und-umweltmanagement/2025/modulkatalog-frese/mk-psto-m.eng-se-2025.pdf
/zfl/kalender-des-zfl/event/mutig-mathematik-und-technik-informatische-grundbildung-gs
ihre blitzschnelle Reaktion auch Unfälle verhindern. Welche mathematischen Kompetenzen werden hierfür eingesetzt? Wie können die mathematisch-technischen Zusammenhänge im Unterricht aufgegriffen werden [...] Einsatz, die es Ihnen ermöglichen auf einfachstem Weg informatische Grundbildung in Ihrem Mathematikunterricht zu fördern und dabei zusätzlich technische Inhalte zu thematisieren. Sie brauchen für die
/zfl/kalender-des-zfl/event/digitale-werkzeuge-im-mathematikunterricht-1
nstaltung Herr Koll Veranstaltungsort: RIG815 Wie können digitale Werkzeuge (Apps) in den Mathematikunterricht unterstützend eingebunden werden und diesen fachdidaktisch ergänzen? Die Fortbildung ermöglicht
/kommunikation/news/news/studieninfotag-in-flensburg
Lehramt" nehmen 350 Studieninteressierte teil. Auch die zahlreichen Vorstellungen der Fächer – von Mathematik, über Sachunterricht bis Philosophie sind sehr gut besucht. Auch Simon (16) vom Goethe-Gymnasium
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
ldenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen Fortbildung erforschen und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
en Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Biologie, Chemie, EHW/BP, GuE/EVB, Mathematik (GS/Sek), Physik, Sachunterricht, Technik HeSe 2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch