fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Ergebnissen und Schlussfolgerungen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation langfristiger und komplexer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Master Thesis Modulverantwortliche/r:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
verfügen über das praktische Wissen, um eine öffentliche Veranstaltung durchzuführen (Konzeption, Organisation, Moderation etc.). Lehr-/ Lernformen: Projektarbeit, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2024/modulkatalog-hese/mk-m.a.-ims-bwl-psto-2024.pdf
denen Organisationen und Arbeit in Organisationen transformiert werden können. Fachkompetenz: • Theorien und Grundlagen der Organisationsentwicklung • Menschenzentrierte Organisationsgestaltung • Bedeutung [...] Rolle. Dieser situativen Komponente der internationalen Organisation wird Rech- nung getragen, indem verschiedene Fallstudien zu dem Bereich Organisation international tätiger Unternehmen behandelt werden, [...] ................................................................ 28 Praxisprojekt Strategie – Organisation – Entrepreneurship ..........................................................................
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2024/modulkataloge-frese/mk-m.a.-ims-bwl-psto-2024.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
praktischen Anteil ersetzt werden. 0 h jedes Semester Master Thesis Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Titel Lehr-/ Lernformen Sozial- und Selbstkompetenz Modul- verantwortliche/r
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-wirtschaftpolitik-gtw.pdf
wissenschaftlichen Gruppendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse. B.A. Bildungswissenschaften, Master of Vocational Education für [...] wissenschaftlichen Gruppendiskurses, der Präsentation wissenschaftlicher Inhalte im Team und der Organisation persönlicher Aneignungsprozesse. Lehr-/ Lernformen Dozent/inn/en-Vortrag, Hausaufgaben, Grupp [...] Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden erwerben erste Erfahrungen auf dem Feld der effizienten Organisation eigener Forschungsprozesse. Lehr-/ Lernformen Gruppenpräsentationen, Seminargespräche, Selbststudium
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Konflikt(lösungs)-, Kon- sens- und Kritikfähigkeit. Auf dem Gebiet der Selbstkompetenz werden das Organisations- vermögen, das Zeitmanagement, die Reflexionsfähigkeit, die Motivation, die Flexibilität, die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-englisch-gtw.pdf
rellen Lernens sowie deren Umsetzung im Unterricht. Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Arbeitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
und Hauswirtschaft. Beherr- schen des Einsatzes von Methoden zur Konzeptentwicklung, Planung und Organisation so- wie Präsentation von komplexen Lehr-Lern-Arrangements (unter Berücksichtigung von: Binnen [...] Ergebnissen und Schlussfolgerungen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation langfristiger und komplexer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Master Thesis Modulverantwortliche/r: