/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/geschichte
für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
die Sie befähigen, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig und forschend zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung in Theorie und Praxis zu erörtern. Darüber [...] vertraut mit Ansätzen und Methoden interkulturellen und binnendifferenzierten Lehrens und Lernens sowie mit Konzepten des offenen Unterrichts. Sie beziehen die vielfältigen Formen und Probleme der Medi
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/mathematik
Bachelor-Niveau deutlich übersteigen. Sie werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe wissenschaftlich zu erörtern und dabei [...] wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender Zusammenhänge sowie die Nutzung dieser Fähigkeit zur Problemlösung auch in neuen und unvertrauten Situationen – sei es [...] Fähigkeiten, Zeitmanagement, Ausdauer, Präsentationstechniken, Ausdrucks- und Problemlösefähigkeit sowie Leistungsbereitschaft geschult. Studieninhalt & Struktur Bitte beachten Sie: Das IQSH weist darauf
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/spanisch
sind Sie nicht nur in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung in Theorie und Praxis zu erörtern, sondern
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/englisch
Sie in §5 der FPO sowie auf der Seite Auslandsaufenthalt Lassen Sie sich frühzeitig dazu beraten! Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang sowie die Teilstudiengänge [...] für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/sport
lichen Bereichen zu kommunizieren und junge Menschen für das sportliche Sich-Bewegen zu gewinnen sowie kritisch über wissenschaftliche und gesellschaftliche Probleme, die im Zusammenhang mit dem Sport [...] Teildisziplinen verortet sind. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben Sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich des Sports [...] für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
Das Studium im Fach Technik umfasst wissenschaftlich intendierte fachpraktische, fachtheoretische sowie fachdidaktische Ausbildungsziele und Inhalte. Das Studium zielt auf die Entwicklung der grundlegenden [...] Beachtung dieser mehrdimensionalen Sicht auf Technik in ihren Entstehungs- und Verwendungszusammenhängen sowie ihren Wirkungen auf das Individuum wie auf die Gesellschaft insgesamt trägt dieser Teilstudiengang [...] sicher, dass Sie in dem Teilstudiengang Technik fachdidaktische und fachwissenschaftliche Kenntnisse sowie Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten im Zusammenhang und im Fokus auf die Sekundarstufe erwerben können.
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/textillehre
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/daenisch
unterrichtsnahe Themen bezogen sind. Die Veranstaltungen zielen auf die Befähigung, Lernprozesse sowie fachlich-kommunikative Vermittlungsaufgaben zu planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren [...] Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen sowie die Lerner-sprachentwicklung im Spannungsfeld zwischen Zweit- und Fremdsprache. Ziel des Teilstudiengangs
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
übersteigen. In diesem Teilstudiengang werden Sie befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe wissenschaftlich zu erörtern und dabei [...] wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender Zusammenhänge sowie die Nutzung dieser Fähigkeit zur Problemlösung auch in neuen und unvertrau-ten Situationen – sei es [...] Fähigkeiten, Zeitmanagement, Ausdauer, Präsentationstechniken, Ausdrucks- und Problemlösefähigkeit sowie Leistungsbereitschaft geschult. Studieninhalt & Struktur Bitte beachten Sie: Das IQSH weist darauf