fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
dieser Forderungen gibt es verschiedene mögli- che Verfahren. Erst einmal ist es günstig mit Personalisierung zu ar- beiten und ungünstig zu personifizieren. Der Unterschied ist wich- tig: Während Geschichte
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
wurden. Abschließend besuchten wir das Museo Archaeologico Virtuale, welches uns einerseits einen personalisierten Blickwinkel aus der Sichtweise des Vesuv (!) auf die Geschehnisse des Jahres 79 n. Chr. offerierte
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Geschlecht(sidentität) ...................... 65 b) Personaler Achtungsanspruch und (Sparkassen-)Formulare ....................... 66 c) Personaler Achtungsanspruch und geschlechtliche Vielfalt ...... [...] allgemeinen Personal- angelegenheiten Personenbezeichnungen in weiblicher und männlicher oder ge- schlechtsneutraler Form zu enthalten haben und für Schriftstücke in individuellen Personalangelegenheiten jene [...] Maßnahmen, um den personalen Ach- tungsanspruch von Frauen als politische Subjekte zu garantieren. Trans*, Inter* und non-binäre Personen sehen sich ebenso einer Negierung ihres personalen Achtungsanspruchs
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/publikationsliste-ignacz.pdf
Budapest. Ignácz, Zsófia. 2009. "Justice for All! The Perception of Social Inequalities on Macro and Personal Level." Presented at the 3rd CEU Graduate Conference "The Politics of Inequality and Difference"
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/landwende-poster-english.pdf
be protected, regional economy can be supported and agricultural self-sufficiency can be tested. Personal motivation In the year 2000, Jörg Knaak moved to Lüchow with his wife and son. Through these years
/kommunikation/pressemitteilungen/news/neue-praesidentin-fuer-die-europa-universitaet
verschiedene Unternehmen tätig . Seit 2005 ist Christiane Hipp Professorin für Organisation, Personalmanagement und Unternehmensführung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Von 2018
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2011-dissertation-winter.pdf
onen aus der Literatur oder von Experten eine Rolle. Das wichtigste Kriterium ist jedoch die interpersonale Konsensbildung (konsensuelle Validierung). Können mehrere Personen sich auf die Glaubwürdigkeit
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Centre for European Studies – ICES – Transferstrategie 5 Drittmittelförderung oder zusätzlichen Personals , um institutionell und pro-aktiv forschungsbasierte Kooperationen und damit zusammenhängende Verwertung [...] ICES Leitungsteam, Sekretariat Aufbau bis Frühjahrssem ester 2025, danach laufend Zusätzliche Personalressource n erforderlich Aktualität und Relevanz der Inhalte, Nutzerfeedback 4 Stärkung der Wissenschaftskomm [...] sfer, Sekretariate der Forschungszentren Bis Herbst 2024, dann laufende Pflege Zusätzliche Personalressource n erforderlich Vollständigkeit der Datenbank, Nutzungsraten Interdisciplinary Centre for European
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Nutzerverhaltens Kompetenzprofile und adaptiert sich so an den einzelnen Lernenden. Durch eine personalisierte Kursgenerierung und intelligente Hilfestellungen bei Aufgabenbearbeitungen soll ein effektiveres [...] Kompetenzen stellt mit ca. 25 Stellen, welche in verschiedenen Fakultäten angesiedelt sind, die personalintensivste Maßnahme des Projekts dar. Je nach Profil der Fakultät werden von den Stelleninhabern Eing [...] Bundesamt, 2012). Implementierung eines Mathematik-Coaching An der Hochschule Ruhr West wird ein personalisiertes Blended Learning Konzept genutzt, welches auf der Messung der mathematischen Eingangskompetenz
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
2020, 135). Individualisierung/Personalisierung durch Zuweisung Insbesondere die Individualisierung/Personalisierung je Schüler*in scheint im Insbesondere die Individualisierung/Personalisierung je Schüler*in [...] gelingt das? 208 Personalisierung / Personalisierung / Individualisierung des Individualisierung des digitalen Mediumsdigitalen Mediums Die Anwendung ermöglicht das Erstellen personali-Die Anwendung ermöglicht [...] Binnendifferenzierung 1515.4 Binnendifferenzierung 151 5.4.1 Individualisierung/Personalisierung 5.4.1 Individualisierung/Personalisierung 152152 5.4.2 Selbstdifferenzierung im Rahmen von 5.4.2 Selbst