fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
Planung, Durchführung und Analyse von berufsbildendem Unterricht in der Sekundarstufe II auf der Basis von Fachwissenschaften, beruflicher Didaktik, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester [...] Planung, Durchführung und Analyse von berufsbildendem Unterricht in der Sekundarstufe II auf der Basis von Fachwissenschaften, beruflicher Didaktik, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/familienservice/pflege/flyer-angehoerigepflege-web.pdf
hier beschriebenen Regelungen richten sich nach der jeweiligen gesetzlichen Grundlage, auf deren Basis das Beschäftigungsverhältnis be- gründet worden ist und sind daher immer eine Einzelfallbetrachtung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Informationen fehlen. 3.2 Ableitung der Hypothesen Ableitung der Hypothesen: Hypothesen werden auf Basis der Literatur formuliert und theoretisch begründet, wobei entschieden wird, ob diese einseitig oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
folgende Tabelle folgende Fassung: „ 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie M 2a: Chemie kompakt: Allgemeine Chemie Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft [...] SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 1.2: Si- cherheitsbe- lehrung ge- mäß § 6 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS 1 Ü : 1 SWS [...] SWS 1 S: 2 SWS Nein TM 4.2: eine Leistung gemäß § 7 Klausur (90 Minuten) Ja 5 M 5: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 5.2: Zulassungsvo- raussetzung nach § 8 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS TM 5.1: nein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-gtw-2023.pdf
die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmo- dule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und fes- tigen, eine Vorstellung von Anwendungen der Mathematik vermitteln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-bio-ge-2023.pdf
icht sinnvoll planen und gestalten und sind in der Lage, Bio- logieunterricht didaktisch auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu beurteilen und weiterzuentwickeln. Ferner kennen sie wesentliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-ehw-ba-2023.pdf
SWS 1 S: 2 SWS Nein TM 4.2: eine Leistung gemäß § 7 Klausur (90 Minuten) Ja 5 M 5: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 5.2: Zulassungsvo- raussetzung nach § 8 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS TM 5.1: nein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-che-ba-2023.pdf
(3) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Chemie kompakt: Basiskonzepte der Chemie M 2a: Chemie kompakt: Allgemeine Chemie Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft [...] SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Chemie kompakt: Basis- konzepte der Chemie TM 1.2: Si- cherheitsbe- lehrung ge- mäß § 6 1 V: 2 SWS 1 LÜ: 2 SWS 1 Ü : 1 SWS
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
aktuellen Forschungsstand herstellen. 2. Methode Das methodische Vorgehen bei der Erarbeitung der Datenbasis als PRISMA- Flow-Diagramm darstellen; Darstellung soll transparent und nachvollziehbar sein. 2
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-m.a.-ims-2024.pdf
theories and methods • collect and process relevant information • argue on a valid and scientific basis • focus clearly and create coherence when solving problems • take a critical view of sources and document [...] so sensibilisiert für die lebensweltliche Heterogenität dieser Betriebe und entwickeln auf dieser Basis ein Ver- ständnis für die besonderen Anforderungen an das Management, die Führung sowie den Einsatz [...] and current topics from the fields of finance and accounting. The module content is taught on the basis of selected original scientific literature or current research contributions. Methodological competence