/psk/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
(Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften) Allgemeines & Profil Aufbau des Studiums Der Teilstudiengang Sonderpädagogik unterscheidet sich von den anderen Teilstudiengängen des B.A. Bildungswissenschaften [...] führen Sie im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik weiter. Bitte beachten Sie : Alle sonderpädagogische Fachrichtungen sind zulassungsbeschränkt . Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regels [...] n. Wenn Sie Sonderpädagogik studieren möchten, müssen Sie sich bereits bei der Bewerbung für den B.A. Bildungswissenschaften für zwei der vier sonderpädagogische Fachrichtungen entscheiden. Diese sind:
/psk/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med
Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit [...] n in den Themenfeldern Beratung und Kooperation anwenden. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020) Der Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Pädagogik bei [...] Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Im Sekretariat sind für Sie da: Alexandra Duysen alexandra.duysen -TextE
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit [...] n des Arbeitsfeldes langfristig aktiv begegnen zu können. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2020) Der Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) ES wird entweder [...] Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Im Sekretariat sind für Sie da: Alexandra Duysen alexandra.duysen -TextE
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
mail. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester ROM-002m-mc Weihnachtsfeier Romanistik und TES Feier HeSe 2025 380115m Modulprüfung Französisch B.A. Modul 11 - Schwerpunktmodul Literatur- und Kulturwissenschaft [...] Spracherwerbsforschung) 2020,77-94. "Entretien avec Ali Zamir, auteur franco-comorien, à l’occasion de la Foire du livres à Francfort, le 11 octobre 2017", in: Marco Bosshard, Margot Brink, Luise Hertwig (Hg [...] mit Jörn Bockmann, Eliza Cristina Comsa, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin Patrut:, in: Brink, M., Busker, M., Filk, C., Hoinkes, U., Jahnke, H., Schwier, J., Europa-Universität Flensburg und Christian-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Sprachwissenschaft: Oralité(s) et Écriture(s) (BA M6 TM1 u. TES M13) Seminar HeSe 2025 382021n Langue, Philosophie et Anthropologie en Europe au XVIIIème siècle (MA M2.1) Seminar HeSe 2025 382011n Sprachwisse [...] die französische Sprachwissenschaft I (BA M1 TM1) Vorlesung/Übung HeSe 2025 380032n Sprachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen I (BA M3 TM2) Seminar HeSe 2025 380061n Aufbaumodul [...] aftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen I (MA M1 TM1) Seminar HeSe 2025 600041n Europa: Sprache, Kultur, Literatur, Medien (TES M4 TM1) Seminar HeSe 2025 600081n Langue, Philosophie et Ant
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Ausstel- lungen zum Holocaust, [Diss.] Hannover 2012. 13 Zur Perspektive der Bürgerrechtsbewegung vgl. u. a.: Romani Rose, Bürgerrechte für Sinti und Roma. Das Buch zum Rassismus in Deutschland, Heidelberg 1987; [...] Niederlanden in die Bundesrepublik und konkrete Rolle der GfbV ist bislang ein Forschungsdesiderat, das u. a. in meinem Dissertationsvorhaben bearbeitet werden wird. 15 Vgl. Tilman Zülch, Auf keinem Auge blind [...] 14. 12. 1979. 235Spannungsfelder im Vorfeld der Anerkennung des Völkermords an den Sinti und Roma m inisteriellen Stellen beobachteten sehr genau, wie sich die Bürgerrechts- bewegung entwickelte und welche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Zukunftsbezug, in: Mayer u.a. (Hrsg.): Handbuch Methoden (wie FN 7), S. 91-112; Ders.: Papa (wie FN 8); Ursu- la A. J. Becher: Chronologischer Ge- schichtsunterricht, in: Bergmann u.a. (Hrsg.): Handbuch Ge [...] durchsagen beschallt wird: „Wie groß ist Deine Welt? Geh zu Gate A15.“, „Mit wem lebst Du? Geh zu Gate B12.“, „Wer bist Du? Geh zu Gate A1.“ und so weiter. In verschiedenen separaten Räumen werden nun also [...] Geschichte in der Diskussion U. Danker 309 Prof. Dr. Robert Bohn, Historiker, Kiel Susanne Bohn, M.A., Oberstudienrätin, Kiel Prof. Dr. Uwe Danker, Historiker, Kronshagen Prof. Dr. pens. Jens Flemming
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-an-sekundarschulen-gips-sek-1
isses zu verschaffen. Daraus gingen zwei Publikationen hervor: Kleeberg-Niepage, A.; Ladewig, M; Marx, M.-T. & Perzy, A. (2020). Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion [...] Nachbargebiete (VHN) . DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2020.art13d Kleeberg-Niepage, A.; Ladewig, M.; Marx, M.-T. & Perzy, A. (2021). Was heißt denn hier Inklusion? Eine diskursanalytische Untersuchung der [...] Revision etablierter Vorstellungen und Konzepte führt. Kleeberg-Niepage, A.; Brehme, D.; Bendfeldt; L.-M. & Jansen, K. (2022). What Makes a Good School? Perspectives of Students at Inclusive Secondary Schools
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Workshop der Projektpartner/innen zum Thema "Children’s and young people’s perceptions of the future from a cultural comparative perspective" an der University of education, Winneba (Ghana) März 2016: Internationale [...] der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions of the future from a cultural comparative perspective an der University of education, Winneba (Ghana) Publikationen : Kl [...] discourses: How do young people imagine their future? In: Sullivan, G.B., Cresswell, J., Ellis, B., Morgan, M., Schraube, E. (Eds.) Resistance and renewal in the history and future of theoretical psychology . Concord
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester
bleiben – zu Frustration und Belastungserleben führen können: Kleeberg-Niepage, A., Degen, J.L., Fischer, Th.; Förster, M. & Perzy, A. (2024). "Meine Traumvorstellung wäre es natürlich, der coole, lockere, lässige [...] sondern auch bezüglich ihrer psychologischen Ressourcen: Fischer, Th., Förster, M., Degen, J.L. & Kleeberg-Niepage, A. (2023). Der Einfluss der Berufsvererbung auf die Berufswahlmotive von Lehramtsst [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 113 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Martin Förster martin.foerster -TextEinschliessl