fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
or coordinated with the teachers in advance. The classroom discourse was neither scripted nor predetermined. Once everyone involved had given their express written consent, and teachers had agreed to a [...] about the class as well as an overview of the lesson. This sheet allows corpus users to quickly determine the lesson’s goal(s), its topic, structure and use of media without having to read through the whole
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
werde euch zuerst noch einmal die Dinge zeigen, die beim letzten Termin nicht richtig gut gelaufen sind. Danach sucht ihr wie beim letzten Termin Texte aus und lest in den Kleingruppen. Euer Assistent und ich [...] möglichst konkret immer dann, wenn ein aktuelles Problem während des Lesens auftritt. Bei späteren Terminen sollte auf die adäquate Umsetzung der Strategien geachtet werden – falls es noch Schwierigkeiten [...] Wirkung des Programms 10’ 4.B.1 Gegenseitige Darstellung der gelesenen Text- inhalte vom vorigen Termin Lesetool 2 – Darstellung 20’ 4.C.1 *4.C.2 Lesetool 2* 4.C.3 Es wird auf eventuelle Probleme bei der
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
vorgestellt werden. Es handelt sich dabei um eine Auswahl aus der um ein Vielfaches umfangreicheren Fachterminologie der Filmdidaktik / Filmanalyse. Der Leitfaden ist so konzipiert, dass er Lehrer*innen und S
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-analyse-von-graphic-novels.pdf
analysieren (Abel / Klein: 77). Die Arbeit mit Graphic Novels setzt also zunächst die Kenntnis der Fachterminologie voraus. Nur auf diese Weise wird es möglich, die spezifischen Darstellungskonventionen des Mediums [...] vorangestellt, der die wichtigsten Begriffe der Analyse von Graphic Novels vorstellt. Überblick Fachterminologie der Analyse von Graphic Novels / Comics Die folgenden Begriffe bilden eine Grundlage für die
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
eine erste Gliederungs-Skizze. • Erstellen Sie sich einen groben Zeit- und Arbeitsplan, um eine termingerechte Fertigstellung der Arbeit sicherzustellen. • Nehmen Sie ggf. Kontakt mit Schulen, Unternehmen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
jeden Fall mit Ihren Dozent/innen besprechen. Es ist hilfreich, bereits vor dem ersten Sprechstunden- termin eine mehr als nur vage Vorstellung von einem möglichen Thema zu entwi- ckeln und sich bereits vorher [...] (mit dem Titel der Arbeit, genauen Angaben zum Seminar, zum Verfasser/der Verfasserin und zum Abgabetermin der Arbeit), • einem Inhaltsverzeichnis (mit Seitenangaben, wobei diese in Ziffern rechts- bündig [...] zitiert?), • die wissenschaftssprachliche Formulierungskompetenzen (wird die fachwis- senschaftliche Terminologie dem Ausbildungsniveau entsprechend be- herrscht?). Die Anforderungen im Formalen, was Textstruktur
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Sie sich bei Ihrem/Ihrer DozentIn/BA-/MA-Beauftragten bzw. beim Prüfungsamt nach dem genauen Abgabetermin für die Hausarbeit. Der Untersuchung wird eine Gliederung (mit Einleitung und Schluss) vorangestellt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
Unterstützung zusichern: — Signalisieren, dass der Vorfall ernst genommen wird. — Weiteren Gesprächstermin vereinbaren, um nächste Schritte bzw. Ergebnisse zu bespre- chen. — Nächste Schritte transparent
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Personal und den Ausschreibungsunterlagen/Förderrichtlinien mind. eine Woche vor dem offiziellen Einreichtermin ein; senden Sie diese bitte nicht direkt an die Vize- präsidentin, die Kanzlerin oder das Präsidium
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/orientierungspraktikum/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
sich konstruktiv in den Schulalltag eingebracht. war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten. hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität gewissenhaft erledigt. ging [...] und seine zu erledigenden: undefined: undefined_2: war zuverlässig und hat sich an Absprachen und Termine gehalten: hat die Aufgaben von Seiten der Schule und der Universität: undefined_3: undefined_4: