/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-flensburg-nach-japan-mathematik-war-die-sprache-auf-die-wir-uns-geeinigt-haben
versucht zu lösen", beschreibt Sara-Noelle Hoffmann die Unterrichtszeit. Anders als gedacht, war Sprache während des Camps keine Herausforderung: "Ich war zunächst unsicher, wie es sein wird, den Unterricht [...] Professors aus Australien, der nur mit sehr wenig gesprochenem Wort auskam: "Am Ende war Mathematik die Sprache, auf die wir uns geeinigt haben." Wichtiger Bestandteil des Mathe-Camps ist der Austausch unter den
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-4-frse-2025.pdf
Mathematikunterricht wird dieser Unterschied oft nicht klar gemacht, weil eine genaue Unterscheidung die Sprache unnötig kompliziert machen würde. Solange es nicht zu Missverständnissen kommt, ist das vielleicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/niederdeutsch/modulkatalog-frese/mk-psto-zertifikat-niederdeutsch-i-2024.pdf
Dialekte und erlangen Fachkompetenzen in den Feldern Spracheinstellungsforschung, Sprachkon- taktforschung und Sprachpolitik. Die sprachpraktische Anwendung des Niederdeutschen in Wort und Schrift wird [...] onsziel: Die Studierenden reflektieren Sprachwandel- und Sprachwechselprozesse im norddeut- schen Raum mit besonderer Berücksichtigung der niederdeutschen Sprach- und Litera- turformen. Historische Phasen [...] gegenwärti- gen sprachlichen Erscheinungsformen in einen Bezug gesetzt. Durch die Kenntnis histo- rischer, sprachlicher und gesellschaftlicher Strukturen können die rezenten Sprachver- hältnisse verstanden
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/graz-qualifizierungsangebote
lyse, thematisches Kodieren, Grounded Theory) oder der dokumentarischen Methode bearbeiten. In Absprache mit der Workshopleitung können aber auch Projekte mit anderer methodischer Ausrichtung besprochen [...] den Fokus – nicht nur als Prozess, sondern als bewusste Gestaltung von Struktur, Argumentation und Sprache. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie Ihre Dissertation als überzeugenden Text aufbauen: logisch, s [...] Gliederung und Textkohärenz Argumentieren im wissenschaftlichen Schreiben Stilmittel der Wissenschaftssprache – klar, präzise, adressat*innengerecht Reflexion des eigenen Schreibverhaltens und Entwicklung
/zebuss/kalender-zebuss/event/spielraeume-dekolonialer-bildung-2
İnci Dirim | Universität Wien "Linguizismus in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft" HEL 067 und online 16-18 Uhr (c.t.)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-biwi-sowi-ma-ed-bie-ksm-trafo-3.pdf
Studiengänge BA Bildungswissenschaften, MA of (voc.) Education, MA Bildung in Europa, MA Kultur – Sprache – Medien, MA Transformationsstudien, KiTa-Master. Ich beantrage die Anmeldung meiner Abschlussarbeit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-3-frse-2025.pdf
> m2 gültig sind. a) In dieser Teilaufgabe betrachten wir die Menge der Wörter W der deutschen Sprache. Jedes solche Wort ist eine Folge von Buchstaben aus dem Alphabet {a, b, c, . . . , z, ß, ä, ö
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/holtmann-marlen-dr
Gebäude Helsinki Raum HEL 310 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Sprechstunden Nach Absprache
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-2-frse-2025.pdf
reflexiv ist? d) Wie lässt sich die Reflexivität der “Fluglinienrelation” einfach in vertrauter Sprache ausdrücken? e) Wie kann man an einem Pfeilbild erkennen, ob die dadurch dargestellte Re- lation [...] symmetrisch ist? f) Wie lässt sich die Symmetrie der “Fluglinienrelation” einfach in vertrauter Sprache ausdrücken? g) Wie kann man an einem Pfeilbild erkennen, ob die dadurch dargestellte Re- lation [...] transitiv ist? h) Wie lässt sich die Transitivität der “Fluglinienrelation” einfach in vertrauter Sprache ausdrücken? Abgabe bis Freitag, den 21.03.2025, um 10 Uhr Europa-Universität Flensburg – FrSe 2025
/germanistik/kalender/event/symposium-linguicism-in-language-education-2025
Fokus stehen dabei einerseits die Forschung zu Linguizismus in der (Sprach-)Bildung im Kontext migrationsbedingter Mehrsprachigkeit und andererseits die Möglichkeiten der Reduktion von Linguizismus, z