fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-forschungsstand.pdf
Stefanie Palm und Irina Stange hebt ebenfalls die inhaltliche Tiefe – besonders die Vielfalt der über 20 verschiedenen „NS-Typen“ – hervor.16 Ein Artikel in der „Zeitschrift für Geschichtswissenschaft“ von [...] „exponiert / nationalsozialistisch“ in Frage kommen würden, auch wegen der zum Teil zu engen Definitionen.20 Dennoch übernimmt der Autor zahlreiche An- regungen für sein eigenes Modell, das sieben Kategorien [...] NS-Belastung von Straßennamen. Abschlussbe- richt im Auftrag des Staatsarchivs Hamburg. Hamburg 2017. 20 Vgl. ebd., S. 11–12. 21 Vgl. ebd., S. 33. 22 Ebd., S. 34. 23 Vgl. ebd., S. 34–39. 24 Vgl. den Vergleich
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
/ geb. nach 1928 5 Quellendichte absolut Gut 2 Befriedigend 13 Ausreichend 20 Unzureichend 6 Su / BezZ 41 Quellendichte 6 20 13 2 gut befriedigend ausreichend unzureichend PSD-Sicherheit absolut sicher [...] sozialisiert 1 unzuordenbar 4 Quellendichte absolut Gut 2 Befriedigend 20 Ausreichend 48 Unzureichend 4 Su / BezZ 74 Quellendichte 4 48 20 2 gut befriedigend ausreichend unzureichend Diagramm 11103 Hinsichtlich [...] gemeinsam mit seiner Frau das Unternehmen führt. Doch es kam anders: 1940 lief sein Minensuchboot vor Ostende auf eine Mine. Korn ließ sich von diesen Schicksalsschlägen jedoch nicht unterkriegen und baute
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation-from-flensburg-auszug.pdf
Z 1 C ez° > R I' 4- 20 ' 4 9 55 '-' ? " • . u - . . 3 - 0 ... 9 .,0 u E az cn V ) 0 "3... b '4 A 0 7 j ci) u -e ',. tz 0 0 0 0 ,..e rh u3 c.) •-... a) ',,,, -7, ',:a-' 2 ce ._ t2.0 e ..... ns -0 -0 't•-•cs [...] ru ,.._. _,Q ) < 0 0 • 0 y-, t•-• (1) (Le C U 40 ...0 '41 - • z t . , ›u ..., 0. t., .... .un 4 '''min '') 0 '0 • e...- .0 .,..• ce .5, 2 \ e .e A' ,T, .,..,'e o u e G.) -o 0 u .. z z e -- ‡ e ,e 1.-:.
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Schleswig-Hol- steins als auch hochschulintern das Thema Freie Bildungsmaterialien einmal mehr prominent platziert werden konnten (insbesondere im Rahmen der Teilvorhaben 1 und 3). 1.4 Kooperationen Im [...] war, dass aus allen mit LOERSH angesprochenen Zielgruppen Personen anwesend waren: Lehrkräfte von 20 verschiedenen Schulen aller Schultypen, Medienpädagog_inn_en, Schüler_in- nen, Hochschul-Mitarbeitende [...] rtbildungen/teilvorhaben-1/ 12 Überblick über die durchgeführten Veranstaltungen im Teilvorhaben 2 20. Juli 2017 halbtägiger Workshop für den Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. (AKJS)
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
andere das andere ja? (2.0) amelie who is your partner? ((19:52-20:28)) wartet bitte noch einmal einen kleinen moment bevor ihr anfangt ja? ((distributes the maps; it is quite loud)) ((20:31-23:09)) ((pupils [...] two chairs two chairs psh okay ready sh: ready steady go silently < ready steady go> Class: ((21:20-22:20)) ((pupils do the interview silently; this round louder than in the first round)) Teacher: ((rings [...] english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
in der ersten Seite der Sitzung benannt. Vor der Durchführung des Trainings sollte eine Sammlung von 20-30 Zeitungs- artikeln aus verschiedenen Rubriken zusammengestellt werden. Die eingesetzten Materialien [...] möglichst konkret immer dann, wenn ein aktuelles Problem während des Lesens auftritt. Bei späteren Terminen sollte auf die adäquate Umsetzung der Strategien geachtet werden – falls es noch Schwierigkeiten [...] Teilnehmer/innen sollte mindestens ein Exemplar vorhanden sein. Für diese Sitzung sollte eine Sammlung von 20-30 Zeitungsartikeln (Artikelsammlung) mitgebracht werden. 17 2.A.1 Tagesüberblick Tagesüberblick Soll
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unterrichtsbeiträge Grundsätze der Bewertung von Unterrichtsbeiträgen Fachleistungen in Weltkunde haben [...] LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung Rund um... 2.0. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. Weltkunde 5-10. Schleswig-Holstein, DVD-Rom, Westermann: [...] Eggers-Kniese, et al: TERRA, Geographie 8 Schleswig-Holstein, 1. Auflage, Klett, Stuttgart 2007, S. 20. LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung LEITFADEN
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/ernaehrung/dokumente/leicht-und-locker.pptx
und umrühren. Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 5 min; Portionen 1 4 - 5 Tage im Kühlschrank haltbar 18 Bananen-Mango-Buttermilch-Shake Vorbereitung: 10min; Zubereitung: 5min; Portionen: 4 1 Banane 1 r [...] Dressing herrlich cremig ist. Mit Pfeffer abschmecken. 27 Gemüsebratreis Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 20 min; Portionen: 4 200g Vollkornreis 1 kleiner Weißkohl 2 große Karotten 400g gemischtes Hackfleisch [...] zerkrümeln. Zusammen mit Spinat anrichten. 31 Tomaten-Mozzarella Nudelauflauf Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 20 min; Portionen: 6 500g Nudeln z.B. Rigatoni 500g Cherrytomaten 1 Bund Basilikum 250g Mozzarella
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Aktivität 10 Min. 1. Informationsaustausch: Was haben Sie von den Lehrkräften über Ihre Zielgruppe erfahren? 5 Min. 2. Bericht: Wie sind Sie bei der Festlegung der Kriterien vorgegangen? 15 Min. 3. Argumentation: [...] erfüllt. 10 Min. 4. Brainstorming: Welche Ideen haben Sie für die konkrete Materialerstellung? 45 Min. 5. Materialentwicklung: Fertigen Sie einen Entwurf für das zu entwickelnde Material an. 10 Min. 6. Erg [...] Welche Kriterien haben Sie festgelegt und aus welchen Gründen? 5 Min. 4. Abschluss: Jeder notiert drei Kriterien, die andere nennen. 5 Min. 5. Ergebnissicherung: Wer hat was aufgeschrieben? 53 Kriterien
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/william-tarazona/einfuehrung-in-die-empirische-sozialforschung-und-statistik-i/lagemasse-uebung.pdf
Median zu bestimmen, muss die Stichprobe nach Größe geordnet werden. 0% Min Max 100%50% 50% 𝑥 0% Min Max 100%50% 50% 𝑥 0% Min Max 100%50% 50% 𝑥 Symmetrische Verteilung Linkssteile Verteilung Rechtssteile [...] 𝑥= 𝑖=1 6 𝑝𝑖 ∗ 𝑖=0.15*1+0.35*2+0.15*3+0.1*4+0.2*5+0.05*6 𝑥= 𝑖=1 6 𝑓𝑖∗𝑖 20 = 3∗1+7∗2+3∗3+2∗4+4∗5+1∗6 20 = 60 20 = 3 Mittelwert mit absoluter Häufigkeit (fi): 𝑥 = 𝑖=1 𝑘 𝑓𝑖∗𝑖 𝑛 Mittelwert [...] 2 = (3 + 3) 2 = 3 Für den Mittelwert - Mit fi: 𝑥𝐾𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒4.1= 𝑖=1 6 𝑓𝑖∗𝑖 20 = 5∗1+3∗2+3∗3+4∗4+2∗5+3∗6 20 = 64 20 = 3,2 Also: • Modus: Die häufigste Note in Klasse 4.1 ist 1. • Median: 50% der Schüler