/frzph/forschung/forschungsprojekte/wir-empfehlen-rueckverschickung-da-sich-der-arbeitseinsatz-nicht-lohnt
satzes‘, Fleckfieber, Tuberkulose, der Einsatz von ausländischen Arbeitskräften im Pflegebereich sowie der psychiatrische Umgang mit Zwangsarbeitenden. Verantwortlich Prof. Dr. Uwe Danker (pens.) danker
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
s Angebot in der Region Flensburg. Es richtet sich an alle Lehrkräfte und angehenden Lehrkräfte, sowie an alle, die an dem Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht Interessiert sind. Der #Digitale
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
en: https://opsh.lernnetz.de/pl/75a3ef12b429707321ae8800d587d4e8 Konzept CAU- und EUF-Dozierende sowie Personen der IQSH-Landesfachberatung, regionalen Fachberatung und Medienberatung der Fächer Geografie
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Kompetenzen. Zusätzlich wurden Hintergrundvariablen (u.a. Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartungen sowie biographische Daten) erfasst und untersucht, ob diese im Zusammenhang zu den (fach-)sprachlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Unterrichtsfach aus dem Schwerpunkt Sekundarstufe der Nachweis von mindestens 60 Leistungspunkten sowie e) aus dem Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. [...] ifische Kenntnisse, diagnostische, therapeutische, unterrichtliche und kommunikative Kompetenzen sowie Qualifikationen in Beratung, Supervision und Kooperation. Sie erkunden die unterschiedlichen Felder [...] Workload eines Moduls zählen in der Regel die Präsenzzeit in den zum Modul gehörigen Lehrveranstaltungen sowie die Selbstlernzeit (Vor- und Nachbereitung des Lehrstoffs, Vorbereitung und Ausarbeitung von eigenen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
berechnet als gewogener Durchschnitt der Noten der Module sowie der Note der Master Thesis. Die Gewichtung ergibt sich aus der Anzahl der den Modulen sowie der Master Thesis zugeordneten Leistungspunkte. (8) [...] gebilligten Äquivalenzabkommen und sonstigen weiteren vorgegebenen Kriterien und Beurteilungsmaßstäbe sowie – soweit vorhanden – die Bestimmungen bestehender Hochschulkooperationsvereinbarungen zu beachten [...] Europastudien relevanten geistes-, rechts-, wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen sowie in Europaforschung vermittelt. Es wird entweder ein politik- und rechtswissenschaftlicher, ein sozial-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Studies“ mit regionaler Orientierung sowie fremdsprachliche Kompetenzen. (3) Die Sprachausbildung erfolgt in zwei Sprachzweigen: in einem dänischen und deutschen sowie in einem spanischen Sprachzweig. Im [...] Die Bachelorprüfung besteht aus den erforderlichen Modulprüfungen in den Pflicht- sowie in den Wahlpflichtbereichen sowie der Bachelor Thesis. Insgesamt müssen 180 Leistungspunkte erworben werden. (2) Die [...] der durch fremdsprachige Veranstaltungen auch fachbezogene Sprachkompetenzen in englischer Sprache sowie wahlweise in dänischer, deutscher oder spanischer Sprache vermittelt. (2) Die Studierenden erwerben
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
ch „Internationale Kompetenz“ (15 LP) teilt sich auf in „SQ 3: International Competence“ (10 LP) sowie in „SQ 4: Language Competence“ (10 LP). Die 5 LP, die bislang frei wählbar waren, werden nun in „SQ [...] der durch fremdsprachige Veranstaltungen auch fachbezogene Sprachkompetenzen in englischer Sprache sowie wahlweise in dänischer, deutscher (für Studierende mit Dänisch als Muttersprache) und spanischer Sprache [...] Studierenden erwerben methodische und fachwissenschaftliche Kompetenzen in Schlüsselqualifikationen sowie in einer Spezialisierung. (3) Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums wird von der Europa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
5 LP auf drei Begleitveranstaltungen in den beiden studierten sonderpädagogischen Fachrichtungen sowie im Unterrichtsfach. (2) Das Praktikum ist als Vollzeitpraktikum zu absolvieren. (3) Das Praxissemester [...] Nachbereitung des Praxissemesters sind in den beiden studierten sonderpädagogischen Fachrichtungen sowie im Unterrichtsfach verbindlich jeweils eine universitäre Veranstaltung zu besuchen. (8) Die universitären [...] die Aufarbeitung der systematischen Beobachtung, Analyse und Reflexion eigener und fremder Praxis sowie die Reflexion des eigenen Handelns als Sonderpädagogin oder Sonderpädagoge mit dem Ziel der Vertiefung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-41-redaktionsfassung-fuenfte-aenderungssatzung-zur-studqualsatzung-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teil- studiengang: Englisch/Master of Education“ werden die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an [...] (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonder- pädagogik; Teilstudiengang: Englisch/Master of Education“ die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an ber [...] Wort „Sekundarschulen“ das Wort „und“ eingefügt und die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Son- derpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung