Re-examining the early history of the Leiden jar: Stabilization and variation in transforming a phenomenon into a fact
Re-examining the early history of the Leiden jar: Stabilization and variation in transforming a phenomenon into a fact. History of Science, doi:10.1177/0073275318768418 (gemeinsam mit C.C. Silva).
Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren
Herkner, V. (Hrsg.) (2014): Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen
Herkner, V. (2014): Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen. In: Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hälterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5-8.
Reaching for the Same Can of Beans': Transnational Indigenous Performance in the U.S. and Canada
Da_wes, Birgit. 'Reaching for the Same Can of Beans': Transnational Indigenous Performance in the U.S. and Canada. In Title of book: The Routledge Companion to Inter-American Studies, edited by Wilfried Raussert, 143-149. New York: Routledge, 2017.
Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.
I gymnasiet kan Pontoppidan og Hїjholt nu sidestilles med Kim Bildsїe og sms-korrespondancer
I gymnasiet kan Pontoppidan og Hїjholt nu sidestilles med Kim Bildsїe og sms-korrespondancer. Replik in: Dagbladet Information, 27.2.2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/02/gymnasiet-kanpontoppidan-hoejholt-sidestilles-kimbildsoee-sms-korrespondancer
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Р kurz biat Р wurde 1997 an der Flensburger Universität gegründet. Es hat sich in relativ kurzer Zeit zu einer namhaften Einrichtung für die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik entwickelt. Darüber hinaus ist das biat eine renommierte Stätte der Berufsbildungsforschung geworden. Nach 20 Jahren des Bestehens blicken die Herausgeber zurück, beschreiben die gegenwärtige Situation, und wagen einen Ausblick auf die Zukunft. So versteht sich das biat auch heute noch als starker Fürsprecher der beruflichen Bildung: verortet in Flensburg, ausstrahlend regional, national und international. Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang.
Bryd ud af den jegsvage hengivelse til skѕrmen
Bryd ud af den jegsvage hengivelse til skѕrmen. Replik in: Dagbladet Information, 9.5. 2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/05/bryd-svage-hengivelse-skaermen?utm_medium=social&utm_campaign=btn&utm_source=facebook.com&utm_content=tp
Berufliche Fachdidaktik Informationstechnik
Grimm, A. (2018): Berufliche Fachdidaktik Informationstechnik. EEO Enzyklopädie Erziehungswissenschaften online: Beltz Juventa. DOI: 10.3262/EEO12180408.