fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/formular-lv-erfassungsbogen-ohne-semesterangabe.docx
ist auch freigegeben für folgende Fächer/ Studiengänge*: Die LV ist geeignet für das Semester** BA Bildungswissenschaften, Fach: MA Fach: Anderer Studiengang: Gasthörer/innen/Doktorand/innen zugelassen:
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-4.pdf
n von Lehramtsstudierenden – eine qualitative Untersuchung studentischer Reflexion in der Studieneingangsphase * Dr. Gabriela Bitai Europa-Universität Flensburg 11.00-11.45 Uhr Lehramt in der Experime [...] men in der Lehrerbildung – Kernfrage der Zielperspektive zu Entwicklung der curricularen Studienganggestaltung und standortbezogenen Profile * Dr. Julia Michaelis, Didaktisches Zentrum der Universität
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
Sprachbewusstheit. In: Klieme, E., & Beck, B. (2007). Sprachliche Kompetenzen-Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015) [...] mit einer spezifischen Bedeutung Verwendung finden, werden nur von jedem vierten oder dritten Studieren markiert. Das Erkennen von mehrdeutigen Fachbegriffen erscheint ein möglicher Ansatzpunkt zur Förderung
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
Anfang des Masterstudiums belegt. Nach dem Besuch des Modul besuchen die Studierenden schulpraktische Studien, so dass die erworbenen Kompetenzen zur Sprachförderung wieder aufgegriffen werden können. Literatur:
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
g der TU Kaiserslautern 16.00-16.45 Uhr Das Ganze und seine Teile. Qualitätssicherung in Lehramtsstudiengängen * Prof. Dr. Eva Arnold * Sascha Hartung Universität Hamburg, Zentrum für Lehrerbildung 11
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-gran-canaria.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BE Lehramt Fächerkombination (falls BABW) Englisch / Spanisch Gastland Spanien Gast [...] erwähnenswert ist, ist dass es auch in der Uni quasi „Klassen“ gibt. Die Studentinnen und Studenten studieren durchgängig in der gleichen Gruppe, sodass ein richtiges Klassengefühl aufkommt. Finde ich persönlich
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-malaga.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Deutsch, Spanisch Gastland
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-valencia.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bachelor of Arts - Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Spanisch +
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
Zentrale Studienberatung (ZSB) Erweiterungsbau, Raum 002 Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg T: +49 461 805 - 2193 M: studienberatung@uni-fl ensburg.de W: www.uni-fl ensburg.de/zsb Spanisch Teilstudiengang im [...] in einem der drei Teilstudiengänge Ihre Bachelor Thesis. A us sc hn itt a us „ D ra go “ Xu l S ol ar , 1 92 7 Profil des Teilstudiengangs Teilbereiche des SpanischstudiumsStudienverlauf und Teilbereiche [...] II Die spanischen Teilstudiengänge bereiten fundiert auf eine Tä- tigkeit im Lehramt an Sekundarschulen vor. Mit einem entspre- chend ausgerichteten Bachelorabschluss im Teilstudiengang Spanisch haben Sie
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/final-version-book-review-eribon-louis.pdf
of exceptional significance for social science. Both books can also be treated as excellent case studies on a milieu that has long been forgotten by French academics and political elites alike. However