/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
lstein erwerben Sie praxisnahes Wissen im Umgang mit modernen digitalen Tools. Gleichzeitig erarbeiten Sie sich den praktischen Umgang mit modernen Tools sowie innovative Konzepte , Ihre Lehre zu gestalten [...] Interesse Vertiefungsmodul - 60 AE → Wahl der eigenen Schwerpunkte aus dem ausgewiesenen Programm → Min. 20 AE aus dem Themenbereich “Methoden und Medien” → Max. 2 Veranstaltungen pro Themenbereich können a [...] kolloquial angelegten Formaten folglich der Frage – Was kennzeichnet gute Hochschullehre? Verschiedene Lernmodelle und Großmethoden werden zusammen erschlossen. Hierbei decken wir ein facettenreiches Spektrum an
/zebuss/kalender-zebuss/event/spielraeume-dekolonialer-bildung
"(Spiel-)Räume Dekolonialer und Rassismuskritischer Bildung" Ort: Theaterwerkstatt Pilkentafel, 18:00 - 20:00 Uhr Diskutant*innen: Saraya Gomis (Pädagogin und Berliner Staatssekretärin für Vielfalt und Ant [...] Aljoscha Tischkau (Stadt Flensburg, Kinder- und Jugendbüro), Saman A. Sara-bi, (Universität Bremen) Moderation: Denise Bergold-Caldwell und Inken Carstensen-Egwuom, Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Zeitpunkt meist unmittelbar nach dem Äußerungsmodell oder zeitlich versetzt meist zeitlich versetzt zum Äußerungsmodell beabsichtigte Ähnlichkeit mit dem Äuße- rungsmodell möglichst genau dient als Orient [...] Teile der Äußerungsmodelle getilgt werden, Satzglieder umgestellt, einzelne Äußerungsmodelle miteinander kombi- niert und/oder erweitert werden. Der Gebrauch von Elementen, die Äußerungsmodelle Betrachtung [...] g lassen sie sich mithilfe des Modells wie folgt darstellen: 2 4;1 bedeutet 4 Jahre und 1 Monat alt. 3 Dieser Schwerpunkt wurde erstmals in Deutschland im Kieler Modell sprachlicher Frühförderung von Herrn
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-hese/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
Yes Comments on the mod- ule examination Take Home Exam (24h, max. 8-10 pages) with group presentation (20 minutes) or Portfolio (max. 10 to 12 pages) with group presentation (20 minutes). Last change: [...] n and exami- nation time 120 h Graded exam? Yes Comments on the mod- ule examination Research paper (15-20 pages) with presentation (20 minutes) Last change: 28.01.2020 Master of Arts European Studies [...] tation Exam preparation and exami- nation time 90 h Graded exam? Yes Comments on the mod- ule examination Oral examination (20 minutes) or written exam (60 minutes) or paper (10-12 pages) with presentation Last
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-frse/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mouchot-de.pdf
solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.h tm]. Hintergrund Mouchot was translated by Vanessa Schmid. Hintergrund Mouchot was written [...] Hintergrund Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Mouchot In der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Industrialisierung in hohem Tempo weiter. Eine [...] erzeugen, was aus militärischer Perspektive von großer Be- deutung war. Diese Kocher wurden bis zum 20. Jahrhundert genutzt. Mouchots zweites Ergebnis war eine Dampfmaschine, die mit Dampf arbeitete, der
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 20 zwei Probandinnen, deren Äußerungen sich davon deutlich unterschieden. Die Redeanteile einer [...] 2004). Ernst Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 14 Im vorherrschenden, angelsächsischen LA-Diskurs1 ist auch von semi- autonomy (vgl [...] . Ernst Apeltauer & Anastasia Şenyıldız – ”Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen…” © Moderna språk 2015:1 15 beschriebenen Projekt offenbar um „verordnete Autonomie“ (vgl. dazu auch Wernet 2006:97ff
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
d/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/publikationen/luft_druck_macht.pdf http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/publikationen/luft_druck_macht.pdf [...] Seitdem hatte es immer wieder Argumente für und wider dieses Modell gegeben, und Guericke war mittlerweile davon überzeugt, dass dieses Modell die Welt sehr viel zutreffender beschrieb als das aristotelische [...] Biographie von Otto von Guericke .pdf Biographie von Otto von Guericke 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Otto von Guericke (1602 – 1686) Otto von Guericke (1602
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
ze (r ef er en ce : fe w er th an 20 em pl oy ee s) 20 to up to 20 0 em pl oy ee s 0. 02 3 0. 00 5 0. 04 3 20 0 to up to 20 00 em pl oy ee s -0 .0 06 -0 .0 04 -0 .0 23 20 00 an d m or e em pl oy ee s -0 [...] 97 ) (+ )i nt ri ns ic ca re er su cc es s (B ou dr ea u et al ., 20 01 ) (+ )e xt ri ns ic ca re er su cc es s (B ou dr ea u et al ., 20 01 ) C on sc ie nt io us ne ss re lia bl e, th or ou gh , re sp on [...] sector (manufacturing trade, commerce, hotel and restaurant industry, transport), company size (under 20, 20 to under 200, 200 to under 2000, more than 2000 employees), and the proportion of women in the occu-
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
emie/gym/fb2/modul2/dalton Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden [...] Szenarien Das Modell von Dalton hat sich weiter entwickelt. Es lässt sich die Frage bearbeiten, welche Phänomene sich nicht mehr mit diesem Modell klären lassen und wie und ob diese von an- deren Modellen erklärt [...] von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome.pdf Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer