fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
sodass Dönitz in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai seinen Stab nach Flensburg-Mürwik in die Marinesportschule verlegte.36 Ab dem 5. Mai tagte dort täglich ein Ersatzkabinett, dem auch Albert Speer als
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-deportation.pdf
versprochen, um sie zu beschwichtigen. 41 Für die weitere Deportation von Ham burg aus ist keine Gesamttransportliste erhalten geblieben, daher unterliegen die regionalen Zahlen einigen Unsicherheiten. 42 Die
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-bente-landesgruendung-fotos.pdf
der Wehrmacht.4 Nach Kriegsende wurde Garms von der britischen Militärregie- rung beim „O&ce for Sports and Entertainment“ eingestellt, er fo- togra!erte in den ersten Jahren zunächst für das „Kiel Journal“ [...] s der „Dönitz- Regierung“ von Soldaten einer britischen Panzerarmee am 23. Mai 1945 in der Marinesportschule in Flensburg-Mürwik verha#et. Adolf Hitler hatte Großadmiral Karl Dönitz zuvor im Falle seines
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
ist, zugleich aber außerhalb und nach der Schule ein un- reflektierter Geschichtskonsum mit dem Transport von Halbwissen, Versatzstücken, Formeln und Vorurteilen droht, so wachsen dem schulischen Gesch [...] nur eine polemische Frage – darin beste- hen, unbeirrt eine deutsche historische Leitkultur zu transportieren? Ich will exemplarisch naheliegende Beispiele auflisten: l Die abgeschlossene Geschichte der [...] und Mosaiksteinchen? Ge- schichtskulturelle Konjunkturen, öffentlich erörterte, massenmedial transportierte Themen richten sich nicht nach Lehrplänen und sind nicht prognostizierbar. Die unmittelbare
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
Subventionsgeber*innen Sponsor*innen Spielorte Medienpartner*innen Kooperationspartner*innen Transportpartner*innen Hotelpartner*innen Gastronomiepartner*innen O P E R S ill a Freitag, 05. August Beginn: 18
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
mit Tenure Track nach W3 in den folgenden Denominationen ausgeschrieben: a) Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportsoziologie, b) Neuere deutsche Literaturwissenschaft, c) Soziologische Theorie mit dem
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Arbeitsbereich Grund- schulpädagogik und Prof. Dr. Jan Erhorn, Universität Osna- brück, Arbeitsbereich Sport und Erziehung. Zentrale Forschungsfelder im ZeBUSS Das ZeBUSS verbindet erziehungswissenschaftliche [...] Romanistik und Erziehungs- wissenschaften / Sonderpädagogik) und ein Projekt war dem Institut für Sportwissenschaft zuzuordnen. Ein Projekt konnte im Berichtszeitraum abgeschlossen werden. Die vier hausintern [...] Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik Be Ve juMan ZeBUSS Open Call 2022 Prof. Dr. Lina Rahlf Sportwissenschaft Tabelle 1: Am ZeBUSS angesiedelte Projekte in 2022 NWG = Nachwuchsforschungsgruppe Akronym Förderer
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
Demokratische Krisendiagnostik ist in Sozialwissen- schaft und Öffentlichkeit zu einem intellektuellen Breitensport geworden. Die Skepsis gegenüber der Stabilität der Demokratie nimmt zu. Zeit, um über die Urs
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Die Angebote lassen sich an verschiedene Fächer, von Biologie über Wirtschaft/Politik bis hin zu Sport, anbinden. 7. Schulische Vor- und Nachbereitung Zu jedem Themengebiet werden Konzepte für die schu- [...] der Region. Entlang der Wertschöp- fungskette werden die Anbauweise als auch der Einfluss der Transportwege thematisiert. Nachhaltige landwirt- schaftliche Praktiken können kennengelernt und die Maßnahmen [...] en die Rolle der Konsumentinnen und Konsumenten. Leitfragen: Welchen Einfluss können Anbau und Transport von Obst- und Gemüse auf das Ökosystem haben? Wie kann Obst und Gemüse nachhaltig produziert werden